Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Wann ist Mango Zeit?

Erstellt von dear, 13.08.2009, 14:49 Uhr · 33 Antworten · 11.071 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Potzblitz - nach Absenden des letzten Post hab ich einen Geistesblitz bekommen und meine Fotos dursucht.

    Kleindear hat doch den Tick, dass sie Essen in Thailand fotografieren muss ;-D


    (13.09.2007)

    Und da kam auch die Erinnerung - Im September haben die Mangos sehr gut geschmeckt. Kann mein Schatz auch nur bestätigen

    Übrigens finde ich die aus Brasilien nicht so lecker, die esse ich momentan im Rahmen einer Diät. Aber satt macht eins, das muss ich zugeben.

    P.S. Damals war ich schwanger - ich schieb es mal auf die Schwangerschaftsdemenz, dass ich die leckeren Mangos wieder vergessen habe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Wir können unsere Mango-Bäume erst so im Mai ab-ernten. Auf den Talads gibt es schon früher die ersten Mangos. Die noch grünen. Die gelben Reifen dann halt ab April/Mai.

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="761919
    Wir können unsere Mango-Bäume erst so im Mai ab-ernten. Auf den Talads gibt es schon früher die ersten Mangos. Die noch grünen. Die gelben Reifen dann halt ab April/Mai.
    am liebsten mag ich sie wenn sie noch so richtig gruen, fest und sauer sind.

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Zitat Zitat von Jiap",p="761867
    ...die schmecken nach Wasser wie Gemüse aus Holland
    Das halte ich für ein Gerücht ;-D

    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Versteh` ich nicht ganz,
    jetzt Mitte August gibt es hier überall Mangos diverser Sorten von unreif grün bis saftigstes Gelb!
    Wie ist das jetzt also mit der MangoZeit?
    Mai schon lange vorbei!

    K_M

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Wahrscheinlich muß man die alten Kalender für die Reifezeiten von Obst vergessen, weil es nicht nur - wie zunächst - Gewächshäuser gab, sondern später auch Neu-Züchtungen, die zu ganz anderen Jahreszeiten reif werden.

    Dies sind die wahrlich guten Geschäftsideen. Zu jeder Zeit, auch zu Zeiten, wo es früher unmöglich war, ein Produkt anzubieten. Und dies nicht nur auf der Basis teurer Export-Import-Bewegungen. So z.B. in D die neue Alljahres-Frucht: Erdbeere. Selbst im tiefsten Winter erhältlich.

    Oder seit ca. ein paar Jahren: Zwetschgen, die Pflaumensorte, die man für die Prummetaat, den Pflaumenkuchen vom Backblech mit Hefeteig als Ausgangsbasis braucht. Gab es noch vor ein paar Jahren nur ab September. Ab letztes Jahr, gab es die schon im August. In diesem Jahr schon ab Mitte Juli.

    Lang lebe die gen-manipulierte Obstproduktion! Weltweit.

  8. #17
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="761967
    Lang lebe die gen-manipulierte Obstproduktion! Weltweit.
    Lang lebe der Pflaumenkuchen! :-)

  9. #18
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Ich habe neulich von der Nachbarin ihre 3 Saison Mangos mitgebracht. Es hat hervorragend geschmeckt. Süß und WoW Sauer Fantastisch zum Nahm Pla Wahn, oder Güa und Prikpohn, oder als Somtam, oder so essen. Die, die schön Reif sind, wird Kauw Nauw Ma Müang als Nachtisch zubereitet. Ja, 5 davon habe ich liegen gelassen und sie waren fast reif und sehr süß.

    Zitat Zitat von dear",p="761909

    P.S. Damals war ich schwanger - ich schieb es mal auf die Schwangerschaftsdemenz, dass ich die leckeren Mangos wieder vergessen habe
    Ich kenne diesen Demenz Dear! Ich nehme heute immer noch Rache, wenn die Gelegenheit da ist!

    Gruß

    Noi

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="761809
    will mich nicht drum streiten.
    aber die thais wissen es wohl besser als du und ich.
    im garten der schwiegereltern ist immer im mai mangoernte.....
    Aha, dann sag ich mal den Mangos die im Moment hier an den Baeumen haengen Bescheid, dass sie zu spät sind.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wann ist Mango Zeit?

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="761954
    am liebsten mag ich sie wenn sie noch so richtig gruen, fest und sauer sind.
    Janeeisschonklar, sehr sehr lecker.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist hoechste Zeit!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 05:16
  2. Gute Zeit
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:26
  3. Pattaya Mango
    Von Jack im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 20:51
  4. Die Zeit
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:12
  5. Green Mango?
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 04:52