Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Waldpilze in Thailand

Erstellt von norberti, 28.07.2013, 07:56 Uhr · 66 Antworten · 8.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Vielleicht gibt es ja da auch fotos/link von denen Pilzen die in Thailand so wachsen.

    War das nicht auch die Frage , so ueberlegt man ob man Antwortet .

    Aber drotzdem Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Links zu finden zu Pilzen, die man nicht namentlich kennt, ist verdammt schwer. Habe mir aber vorgenommen, beim nächsten Mal die Kamera mitzunehmen.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453

  5. #14
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Hat mit Waldpilzen nichts zu tun , so gehts aber auch hab keine Zeit zum suchen .







    Fg

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja da auch fotos/link von denen Pilzen die in Thailand so wachsen.

    War das nicht auch die Frage , so ueberlegt man ob man Antwortet .

    Aber drotzdem Fg.
    Schon gut viele werden ja auch gezüchtet und nicht gesammelt .Werde also mal webst losziehen und dann welche suchen .

  7. #16
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag, ich sammele selbst pilze im thailändischen wald, habe ihn ja vor der haustür.kenne aber auch nur ein paar wenige,wenn mein korb voll ist,wird er von den frauen schon aussortiert. ich hatte somit noch nie probleme. bin ja nie alleine im wald.
    Wenn die Frauen mal nicht sortieren und wir dann nichts mehr von dir hören müssen wir uns dann sorgen machen?

  8. #17
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ausser Champignons isst man Pilze auch eher nicht roh.

    Das deckt sich mit meiner Aussage! Ich hatte geschrieben "Roh sind fast alle Pilze ungeniessbar."
    Ich denke, das sollte eigentlich einleuchten!

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und werden giftige Pilze durch Trocknung ungiftig? Wohl nicht.
    Unglaublich, was hier alles verdreht wird!
    1. habe ich nicht einmal das Wort "giftig" geschrieben, nur "ungeniessbar"
    2. im Zusammenhang mit den getrockneten Pilzen habe ich nur von "Handel" geschrieben.
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und durch kochen auch nicht.
    FALSCH!
    Rohe Speisepilze
    Während einige Speisepilzewie etwa viele Champignon-Arten roh essbar sind, kann beim Verzehr zahlreicheranderer Speisepilze eine Pilzvergiftung auftreten, wenn diese zuvor nicht odernur unzureichend erhitzt wurden. Denn viele Speisepilz-Arten enthalten Toxine,die erst durch Erhitzen zerstört werden.
    Darum solltenPilze grundsätzlich nur gekocht oder gebraten verzehrt werden. Die Garzeitsollte mindestens 15 Minuten betragen.
    .... dann kann man die "roh ungeniessbaren" Pilze essen. Richtig ist allerdings, die "giftigen Pilze" werden auch durch erhitzen nicht ungiftig.
    Aber, ... auch davon hatte ich direkt nichts in meinem Post geschrieben.
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Insofern ist der Beitrag etwas sinnbefreit.
    Dem kann ich allerdings dann zustimmen!


    @alle
    ich werden die Member "Frankie"ff auf "ignore" setzen

    @ Mad Mac
    ist es moeglich, mir eine PN zu schicken, wenn es in deinen Posts um etwas "dienstliches" geht?

  9. #18
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    @ Mad Mac
    ist es moeglich, mir eine PN zu schicken, wenn es in deinen Posts um etwas "dienstliches" geht?
    Das hat sich erledigt!

  10. #19
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja da auch fotos/link von denen Pilzen die in Thailand so wachsen. ...
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Links zu finden zu Pilzen, die man nicht namentlich kennt, ist verdammt schwer. Habe mir aber vorgenommen, beim nächsten Mal die Kamera mitzunehmen.
    nach Bildern
    Pilze von A-Z
    Pilze nach Bildern - Suche dir deinen Pilz ber Pilzfotos!

    bestimmung nach Parametern
    Pilzsuche - Pilze bestimmen mit der Pilzsuchmaschine nach makroskopischen Merkmalen - Finde hier deinen Pilz

    anderes Forum mit dem Thema
    Pilze in Thailand

    Lexikon - nach Alphabet (nicht nur Speisepilze)
    Pilzbestimmung.de - Wissenswertes ber Pilze

    Lexikon - nach Bildern (alphabetisch)
    Pilzbestimmung.de - Wissenswertes ber Pilze

  11. #20
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Bitte um Fotos von Farangs die in Thailand mit Körbchen bei der Hitze durch die "Wälder" ziehen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte