Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Waffeln zum ersten Advent

Erstellt von Chak, 01.12.2013, 19:52 Uhr · 10 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506

    Waffeln zum ersten Advent

    Insbesondere auch um den in der Diaspora in Thailand lebenden ein wenig Adventsstimmung zu bringen möchte ich euch ein original norddeutsches Rezept für Waffeln zuteil werden lassen, das ich jüngst auf einer Packung Puderzucker fand.

    80 Gramm Butter (die, vor diesem Fehler möchte ich euch bewahren, nicht zu hart sein sollte, was für die in Thaland lebenden kein Problem darstellen sollte, allen anderen sei geraten diese vorher eine halbe bis eine Minute bei niedrigster Stufe in der Mikrowelle zu erwärmen) mit 60 Gramm feinen Zucker und einer Packung Vanillezucker schaumig schlagen, dann 3 Eier hinzufügen. 300 Gramm Mehl mit einem Päckchen Backpulver vermischen und dann der zuvor erzeugten Masse hinzufügen, abwechselnd mit 3/8 Liter Milch.

    Wenn die Masse ist recht flüssig ist, nicht wundern, das gehört so. Die Waffeln gehen dann wunderbar luftig auf.

    Die fertigen Waffeln werden dann mit Puderzucker bestäubt (was in diesem Fall nicht bedeutet, sie würden befruchtet). Sehr gut passt dann noch Schlagsahne oder eine Kugel Eis.

    Euch allen noch einen schönen ersten Adventsabend!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn die Masse ist recht flüssig ist, nicht wundern, das gehört so. Die Waffeln gehen dann wunderbar luftig auf.
    Danke für das Rezept! Muss man mit der flüssigen Masse noch etwas tun, z.B. im Backofen backen oder in ein Waffeleisen oder einen Wok gießen, oder wird die Masse von alleine luftig?

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Waffeln gehören in den Toaster, sagt ja schon der Name

  5. #4
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Insbesondere auch um den in der Diaspora in Thailand lebenden ein wenig Adventsstimmung zu bringen ......
    Danke fuer die Erinnerung, jetzt weiss ich auch wieder, was ich hier am Wenigsten vermisse.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Danke für das Rezept! Muss man mit der flüssigen Masse noch etwas tun, z.B. im Backofen backen oder in ein Waffeleisen oder einen Wok gießen, oder wird die Masse von alleine luftig?
    Ich hoffe ich habe nicht zu viel Vernunftbegabung vorausgesetzt, als ich annahm, es sei klar, dass die Waffeln in einem Waffeleisen zu backen seien. Falls doch, dann sei das hiermit mitgeteilt.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Erinnerung, jetzt weiss ich auch wieder, was ich hier am Wenigsten vermisse.
    Adventsstimmung? Das würde ich wahrscheinlich richtig vermissen in Thailand.

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich habe nicht zu viel Vernunftbegabung vorausgesetzt, als ich annahm, es sei klar, dass die Waffeln in einem Waffeleisen zu backen seien. Falls doch, dann sei das hiermit mitgeteilt.
    vielleicht sollte man noch anmerken das die evtl vorhandene Hauskatze nicht mit ins Waffeleisen gehört.

  9. #8
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Ein Stollen wäre wohl angebrachter.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Adventsstimmung? Das würde ich wahrscheinlich richtig vermissen in Thailand.
    Einen Advendkalaender koenntest du dir ja mitbringen und den restliche KlimBim kann man hier auch besorgen.

  11. #10
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Adventskranz, Weihnachtsbaum, Kamin, Gans, selbst gemachter Rotkohl, Knödel, Grog, wunderbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Advent Advent
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 13:43
  2. Zum ersten mal in Pattaya
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 14:32
  3. Ko Samui im Mai-zum ersten Mal
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 05:17
  4. Advent Advent
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 20:05