Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

"verthaite" China-Imbisse

Erstellt von Sakon Nakhon, 24.09.2008, 11:05 Uhr · 30 Antworten · 3.284 Aufrufe

  1. #11
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    jepp

    meist sind es viets sehr selten wirklich thais
    die echten thais erkennt man meist daran das sie knapp 50% teuerer sind als die gefakten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    ach ja


    aber mal andersrum ... hatte hier auf irgendeinem straßenfest mal so eine portion nudeln mit hung beim chinesen gekauft der hatte dann so eine rote flasche chilli soße da stehen die hatte ich mir kurz angeschaut weil ich wissen wollte wie hoch der chilli anteil war und mußte lachen

    die kam aus usa und hieß sri racha

    da haben die amis es jetzt echt nötig ne thai chilli soße nachzumachen

  4. #13
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Zitat Zitat von tomtom24",p="635454
    Ich war auch ganz schoen ueberrascht, als ich das erste Mal in Thailand Thai gegessen hatte. War ganz anders als in D
    Ha, ha... So ging's mir auch mal.
    Ich war von meinen Berliner Thaierfahrungen wenig begeistert und bekam dann im ersten Urlaub (Phuket) gaaaanz andere Sachen. Seitdem liebe ich es und meine Frau kocht meist "Kokosmilch-los" !!!


    @ dms

    Natürlich haben die das nötig. Was haben die Amis schon als eigene Küche zu bieten außer geilem BBQ?
    Alles Mischmasch aus aller Herren Länder!

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    @Sakon Nakhon

    Ich weiss auch noch gut, das erste Thai Restaurant (die nannten sich echt Thai Restaurant), das ich besuchte, hiess "Hue". Mittlerweile weiss auch ich, dass das ein Kaff in Vietnam ist...

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Zitat Zitat von tomtom24",p="635521
    @Sakon Nakhon
    Mittlerweile weiss auch ich, dass das ein Kaff in Vietnam ist...
    ......na das wissen wir doch schon seit dem Vietnamkrieg. ;-D

  7. #16
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    naja


    aber es hängt auch davon ab wo man wohnt in berlin gibt es ein paar wirklich gute thais echte...

    und es gibt auch chinesen läden wo keiner der da arbeiten über 25 ist und die eigene experimental küche mache HMMM

    und gute vietnamesen gibt es auch ....

    bei mir hier im ruhrpott rand bezirk gibt es 2 thais die mir beide zu teuer sind ...13 euro hähnchen gerichte....5 euro suppen...

    da nehm ich dann lieber die hähnchensuppe mit kokusmilch und die ente mit der kokusmilchsoße vom vietnamesen für zusammen 10 euro zur haustür gebracht...(vor allem nachdem ich ihm klargemacht habe welche schärfe die haben müßen )

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Zitat Zitat von antibes",p="635524
    Zitat Zitat von tomtom24",p="635521
    @Sakon Nakhon
    Mittlerweile weiss auch ich, dass das ein Kaff in Vietnam ist...
    ......na das wissen wir doch schon seit dem Vietnamkrieg. ;-D
    Ich wusste es nicht, kenn Vietnam nur aus Full Metal Jacket, Hamburger Hill, Apocalypse und Rambo - war wahrscheinlich zu jung

    offtopic

    Dafuer aus diesen (Vietnam)Filmen: wenn die Vietnamesinnen immer fragen: Want bumbum or yumyum... Hier in Kambodscha sagen die das wirklich. Ich hab gedacht, ich brech ab - ich dachte immer, das waere so ein Klischee

    und sorry fuer's totale offtopic, da es ja nicht gerade wirklich mit Essen zu tun hat

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Zitat Zitat von dms",p="635507
    .... wie hoch der chilli anteil war und mußte lachen

    die kam aus usa und hieß sri racha

    da haben die amis es jetzt echt nötig ne thai chilli soße nachzumachen
    Na "noetig" wohl nicht, zumal die Wirtschaft der USA bis auf wenige Produkte aus der Agrarwirtschaft, nie auf Export ausgelegt war, denen reichte der heimische Markt!

    Die Sosse heisst im Volksmund tatsaechlich "sos si latcha"!

    Kenne keine Zahlen aber der in den USA lebende Thaibevoelkerungsanteil ist nicht gerade klein!

    Vietnamesische Kueche kann es durchaus mit der Thai-kueche aufnehmen, haben sogar hier auf Samui ein (mir bekanntes) vietnamesisches Restaurant.

    Besondere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Fruehlingsrollen, zeigefingergross, die in ein Blatt Eisbergsalad, mit Sojasprossen, Minzblaettern und allerlei anderen Gruenzeug, eingewickelt werden, hoechst delikat!

    Auch die nicht fritierten "frischen" Fruehlingsrollen

  10. #19
    ray
    Avatar von ray

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    [quote="Sakon Nakhon",p="635508"]
    Zitat Zitat von tomtom24",p="635454

    Alles Mischmasch aus aller Herren Länder!
    Servus,

    so ist es auch mit der thailändischen Küche. Ohne indische, malayische, vietnamesische und vor allem chinesische Einflüsse wäre die thailändische Küche auch nichts besonderes

  11. #20
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Trotzdem ist das Niveau ein ganz anderes als bei US-eigenen Speisen, denke ich.

    Apropos Vietnam:
    Die haben ja angeblich die beste Fishsauce. Jahrelang in Holzfässern gelagert, ähnlich wie Balsamico oder guter Wein.

    Gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurants & Imbisse - Empfehlungen
    Von thai9 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 20:50
  2. Fahrradhersteller in China
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:46
  3. Erfahrungen mit Air China
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:21
  4. China - Tibet
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 19:55