Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

"verthaite" China-Imbisse

Erstellt von Sakon Nakhon, 24.09.2008, 11:05 Uhr · 30 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    "verthaite" China-Imbisse

    Hätte ja nie gedacht, daß ich mal ins "Essen-Forum" schreibe.

    Habe heute in Hamburg 'ne Postwurfsendung von 'nem China-Imbiß abbekommen. Wie alle anderen bieten die jetzt auch Thai-Food an. Von vielleicht 20 Gerichten kippen die in 19 Kokosmilch rein! Kochen wahrscheinlich alles mit vorgefertigten Sachen und kippen 'ne Dose Kokosmilch rein. Und die armen Deutschen halten das für Thai-Food...

    Am lustigsten sind aber die Begleittexte im Flyer.
    So schreiben die was über "Phunket" und "Pattaya".
    Und Pattaya beschreiben die als "Insel mit traumhaften Stränden".

    China-Imbiß "Asia Holiday", Hamburg


    Gruß in die Runde

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Gibts auch bei uns: China, Thai, Vietnam - Restaurant, ehemals war es nur China.

    Am besten ist aber unser Döner-Provider, nachdem Gammelfleischskandal hat er prompt reagiert und bietet nun neben Türkischen Gerichten auch Italienische Pasta, Pizza, indisches Curry-, Lamm- Hühnchengerichte, chinesische Speisen, Asiatische Speisen, Mexikanische Salate, Enchiladas, Tacos und Schnitzel, Steak mit Pommes oder Kartoffelsalat an.

    woma

  4. #3
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Und alles in landestypischer Qualität denke ich...

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Vor allen Dingen alles ohne Fleisch ;-D

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Dazu fallen mir die "China-Restaurants" in Berlin ein....die nur chinessisches Dekor hatten und vielleicht die Staebchen zu den Gerichten.

    Die "sauer-scharf" Suppe war die Gleiche, wie die aus der Dose von Sonnen-Basserman und "Peking Ente" war meist unbeschreibliches Entenklein...!

    oder Pizzeria & Ristorante wo die geballte Bedienung untereinander irgendeinen arabischen Dialekt sprachen!

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    In Leipzig sind die meisten Chinarestaurants, einige Thairestaurants und neuerdings auch Sushi-Bars in vietnamesischer Hand. Mit der Qualität des Essens hat das erst mal nichts zu tun.
    Die Chinarestaurants sind kartenmäßig genormt und ungefähr gleich schlecht.
    In Asiagroßmärkten hat man bessere, originale Küche - weil hauptsächlich für Landsleute bestimmt.

    Gruß

    Micha

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Ja richtig Micha. Alle Asiaten haben sich an die thailändische Küche rangehängt, da z.B. das chinesische Essen im Westen nicht den besten Ruf hatte.

    Mir gefallen die am besten.
    China-Thai-Vietnam Restaurant. Sehr gut- Asiaeintopf, die zusammengekehrte Reste von Vorvorgestern. ;-D

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Im Osten haben sich, wie Du sicherlich weißt, die Vietnamesen als Chinesen ausgegeben, weil sie meinten, das verkauft sich besser. Mittlerweile hat sich das relativiert, d.h. Vietnamrestaurants sind im Kommen.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Ich war auch ganz schoen ueberrascht, als ich das erste Mal in Thailand Thai gegessen hatte. War ganz anders als in D

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: "verthaite" China-Imbisse

    Zitat Zitat von Serge",p="635318
    Vor allen Dingen alles ohne Fleisch ;-D
    Aber dafür mit Geschmacksverstärker.....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurants & Imbisse - Empfehlungen
    Von thai9 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 20:50
  2. Fahrradhersteller in China
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:46
  3. Erfahrungen mit Air China
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:21
  4. China - Tibet
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 19:55