Ergebnis 1 bis 4 von 4

Versch.currys--was ist für was?

Erstellt von dlawso, 17.08.2007, 10:09 Uhr · 3 Antworten · 736 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Versch.currys--was ist für was?

    Hallo liebe forumianer.
    Habe von meiner Freundin gestern aus Thailand diverse Currys mitgebracht bekommen.die meisten sind klar,bis auf:
    "Kali" curry paste
    Nam Prik Mang Da
    Nam Prik Pla Yang
    Inhalte sind ähnlich bzw. wenig aufschlussreich,möchte gerne wissen was zu was am besten passt,so wie z.B. "Mussaman" zu Kartoffeln.
    ein Päckchen Nam Prik Narok ist auch dabei,das ist aber nicht pastös sondern eher streufähig,wird das angerührt oder drübergestreut oder wie ist das gedacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Versch.currys--was ist für was?

    Nam Prik Kari ist wie der Name schon sagt, für die Zubereitung von Gaeng Kari.

    NamPrik Mengda eignet sich besonders gut für die Zubereitung von NamPrik Kapi.

    Nam Prik Pla Yang, auch hier wie der Name schon, zum marienieren von gegrilltem Fisch.

    Im Übrigenen funktioniert das Kochen andersrum, wie du dir es anscheinend vorstellst.
    Man wählt erst ein Gericht und dann die Zutaten.

    Also nicht so: ich habe gerade einen Sack Pfeffer bekommen, was kann man daraus machen?

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Versch.currys--was ist für was?

    Hallo dlawso

    Namprik Narok kann man mit frisch gekochtem Reis vermischen essen.

  5. #4
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Versch.currys--was ist für was?

    Zitat Zitat von dlawso",p="514873
    "Kali" curry paste
    Zitat Zitat von woody",p="515091
    Nam Prik Kari ist wie der Name schon sagt, für die Zubereitung von Gaeng Kari.
    Das erstere scheint eine heinsberger Spezialmischung zu sein ;-D