Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

VERBOTENE FRUCHT

Erstellt von Thaimaus, 19.02.2009, 21:03 Uhr · 10 Antworten · 11.550 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    VERBOTENE FRUCHT

    Warum ist den eigendlich die Makrut Limette verboten worden ???

    Meine Mutter hat ein spezial Auftrag bekommen für 10 Personen zu kochen. Sie macht die Pasten immer selber denn die fertig Pasten würden zu sehr nach Chemie schmecken und somit das essen nicht schmackhaft machen.

    Wir haben zwar heute zwei bekommen, aber nur das Innenleben ist akzeptabel doch nicht die Haut die eigendlich wichtig ist für die Paste.

    Wir haben nun auch schon öfters gehört das diese verboten sind, leider kann ich im Internet nichts darüber finden , warum sie verboten ist ?!

    Nun fällt das gute essen leider ins Wasser nur weil wir diese Frucht so selten bekommen.

    Der letzte Händler meinte 1 Kg würde 20 Euro kosten ist aber verboten und wird meisst aus Frankreich bezogen.

    Wie sieht es den bei euch in den Läden so aus mit dieser Frucht ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Soweit ich weiss, ist nur die Einfuhr der Blätter zum Teil problematisch. Die Limette an sich hab ich im Asia-Shop immer bekommen.

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Also hier ist das ganz proplematisch. Es sind zwar welche da , aber irgendwie geiern darauf alle und sind sofort weg. Die Lieferungen belaufen sich auch nur 1 mal im Monat oder so, wenn man nachfragt.

    Sie werden zwar bestellt aber nicht geliefert.

    und warum sind die Blätter verboten wenn nicht die Frucht selbst ?

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Also ich hab nochmal ein wenig gegoogelt. Weder die Blätter, noch die Frucht ist in Deutschland verboten, ich erinnere mich aber daran, dass es mal ein Problem gab. Bin aber nichtmal sicher, ob es sich um Kaffirlime handelte oder um eine andere Frucht aus Asien.

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    ich hab mal gehoert,das die blaetter der kaffir limetten fein geschnitten und geraucht ne berauschende wirkung haben sollen,wegen der aetherischen oele,aehnlich cannabis,aber nur die frischen,deswegen kann man sie getrocknet oder gefroren kaufen
    habs aber nie ausprobiert und weiss nicht inwieweit das stimmt

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Zitat Zitat von bigchang",p="692762
    ich hab mal gehoert,das die blaetter der kaffir limetten fein geschnitten und geraucht ne berauschende wirkung haben sollen,wegen der aetherischen oele,aehnlich cannabis,aber nur die frischen(...)
    Das trifft zu, habe mich auf Creta mal einer Studie im Selbstversuch gewidmet.
    Frische Limettenblaetter klein geschnitten und geraucht machen einen ganz schoenen Bleihelm...

    Chock dii, hello_farang

    ...war uebrigens nicht unsere Idee, sondern ein paar cretische Freunde haben uns das gezeigt damals. Und im Sinne der Voelkerverstaendigung und Non-Verbalen Kommunikation haben wir uns da mal den Landessitten angepasst.

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    So nun mal anders gefragt.
    Mich Fuchs das jetzt ganz extrem.

    Wer würde sich den bereit erklären in seinen Asialaden mal so Dinger zu besorgen , gegen Bezahlung ? Ich hab nun 2 Läden in Frankfurt abgeklappert sowie in Hanau 2 und einen in Aschaffenburg.

    Ich mag einfach nicht mehr.

  9. #8
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Kann leider aktiv nicht mehr helfen, da ich kurz
    vorm Urlaub da nicht mehr vorbeikomme. Hoffe es
    ist nicht verboten wenn ich hier die Daten aus
    dem Örtlichen reinposte. Aber der Shop ist
    eigentlich immer sehr gut sortiert und hat
    regelmäßig frische Ware. Kannst ja mal anrufen.
    Vermutlich kannst Du gegen Vorkasse oder so da
    was erreichen? Kontaktdaten:
    Seng Heng Asia Supermarkt Lebensmittel
    Mauritiussteinweg 75
    50676 Köln
    Telefon: (02 21) 2 40 45 72

  10. #9
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Soweit ich weiss gibt es in Frankfurt viel mehr als nur zwei Asia Läden .

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: VERBOTENE FRUCHT

    Zitat Zitat von hello_farang",p="692788
    Zitat Zitat von bigchang",p="692762
    ich hab mal gehoert,das die blaetter der kaffir limetten fein geschnitten und geraucht ne berauschende wirkung haben sollen,wegen der aetherischen oele,aehnlich cannabis,aber nur die frischen(...)
    Das trifft zu, habe mich auf Creta mal einer Studie im Selbstversuch gewidmet.
    Frische Limettenblaetter klein geschnitten und geraucht machen einen ganz schoenen Bleihelm...

    Chock dii, hello_farang

    ...war uebrigens nicht unsere Idee, sondern ein paar cretische Freunde haben uns das gezeigt damals. Und im Sinne der Voelkerverstaendigung und Non-Verbalen Kommunikation haben wir uns da mal den Landessitten angepasst.
    Du meinst also sowas wie die Engelstrompete des Südens ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Ausländer verbotene Berufe
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:12
  2. Malaysia: Verbotene Delikatessen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 17:53
  3. Lam Yai - Eine Frucht auf Reisen
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 13:11