Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Vanilleschoten

Erstellt von koksamlan, 17.10.2005, 14:13 Uhr · 15 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Vanilleschoten

    Hmm .. sowas dachte ich mir schon

    Weis denn keiner von euch, was "Vanilleschote" auf Thai heist?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Vanilleschoten

    Versuch mal mit Vanillaaaah

    Ich befürchte dass viele Thais das Wort Vanilleschote nicht kennen, wenn's das Wort so überhaut gibt.

    "Vanillaaaah djing" würde richtige, echte Vanille bedeuten, das würde's eventuell am besten treffen. Samun Preï Vanillaaaah könnte eventuell auch zum Ziel führen (übersetzt heißt das zwar Vanillie Kraut (wie Kräuter) umschreibt das was du willst aber ebenfalls treffend bzw. auf verständliche Weise.

  4. #13
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Vanilleschoten

    Also, ich habe aus Thailand zwar keine Vanillestangen, aber dafür eine Zeitung mitgebracht. Die Vanillestangen habe ich dann beim Tengelmann gekauft und die Gläschen in die Zeitung eingewickelt

    Fazit: Alle Beteiligten sind glücklich und zufrieden!

    Ich bin gespannt auf die Berichte über die besonders gute "thailändische" Vanille ;-D

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vanilleschoten

    Die Zeitung hättest Du auch im Asia-Shop bekommen. Dafür musst Du nich extra nach THL fliegen.


    René

  6. #15
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Vanilleschoten

    und das nächste mal bekommst du eine großbestellung....

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Vanilleschoten

    Auf Bali wachsen die Dinger, en masse, wild an der Strasse....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12