Ergebnis 1 bis 2 von 2

Troja.

Erstellt von odysseus, 22.05.2004, 19:28 Uhr · 1 Antwort · 661 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Troja.

    Troja :-)

    Genre Historienfilm/Abenteuer
    Darsteller Peter O'Toole, Brad Pitt, Eric Bana, u.v.a.
    Regie Wolfgang Petersen, USA 2004
    FSK ab 12 Jahren

    Servus
    Wahr gestern im Kino, und muss sagen, Troja ist nicht schlecht.
    Homers Werk kehrt wieder in Ruhm und Ehre zurück.
    1200 vor Christus, Paris? Prinz aus Troja soll den Frieden mit den Spartanern aushandeln. Aber ewig lockt das Weib, Helena? Unzufrieden mit ihren Gatten, König Menelaos von Sparta, zieht sie die Flucht mit Paris vor. Ein Beleidigung für den König, ohne gleichen. Brüderchen Agamemnon, nimmt sich seines Gehörten Bruders an. Gemeinsam mit den Verbündeten, den Traue Schwur trau, in der Not Zusammenzustehen, begeben sich die Helden nach Troja. Achilles, er gilt als der größte Krieger seiner Zeit, wird einer der Hauptfiguren dieses Epos. Troja, uneinnehmbar erweisen sich seine Mauern, Trotzt Jahre diesen Sturms, nur durch die List des Odysseus nimmt das Schicksal seinen Lauf.
    Odysseus, er ist der Erfinder des Pferdes von Troja?
    Der Film ist gewiss nicht schlecht, leider weicht er manchmal ab von Homers Werk, aber die Antike wird ziemlich gut wiedergegeben. Ich Persönlich würden diesen Film die Note 2+ geben, warum keine 1? Die Kampfzehnen nehmen leider ein wenig über Hand, aber die Trickaufnahmen sind erster Sahne, und geben Einblick in diese Grausamen Zeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Troja.

    @odysseus
    haste dich verfahren wie der echte Odysseus?
    Also ich empfehle "Bang Rajan" die Mauern sind zwar nicht so dicke, aber die halten sich auch ganz gut und es spielt in Thailand. Schlachten können die auch recht gut. Gruß Uwe