Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Trockenfutter

Erstellt von Tschaang-Frank, 15.08.2015, 08:16 Uhr · 26 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alter mann

    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    7
    na, dann moechte ich auch etwas dazu schreiben. Ist echt passiert

    es war einmal, vor langer, langer Zeit. Wir hatten Urlaub, waren in Th und meine Frau hat Pa La, den beruechtigten Stinkefisch gekauft. Er wurde in einer Tupper-Schuessel verstaut und im Koffer zwischen den Klamotten schoen eingepackt. Und ab ging die Reise, Richtung Old Germany. In Frankfurt am Air Port beim Paketband ruempften bereits einige Leute die Nase...ist aber ne komische Luft hier. Zu allem Glueck wurden wir an der Zollkontrolle rausgewunken. Der freundliche Herr Zoellner....haben sie was zu verzollen.....Wir darauf ....No, haben wir nicht. ....bitte Koffer oeffnen.....UUUHHHHHHIIII kam da ein Dampf raus. War richtig umwerfend. Der freundliche Herr in Gruen ....machen Sie ganz schnell den Koffer zu und machen das Sie weiter kommen.

    Zu hause sahen wir dann das Uebel. Die Dose hatte sich geoeffnet und der ganze Stinkefisch war im Koffer verteilt. Die Klamotten wurden mind. 100 mal gewaschen und der Koffer 1.000 mal ausgewaschen. Alles half nichts. Klamotten in den Altkleidercontainer und den Koffer zum Sperrmuell.

    Seit dieser Zeit geht kein Stinkefisch mehr mit dem alten mann auf reisen.

    Gruesse vom
    alten mann

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Der nächste Thread heisst "wo krieg ich billige Unterbüchs in BKK? Dringend!!!"
    Na auf dem Klong Toey Markt.
    Noch einen Tip. Die Beinöffnungen zutackern, dann kannst du die Büchs als Einkaufstüte nutzen.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von alter mann Beitrag anzeigen
    na, dann moechte ich auch etwas dazu schreiben. Ist echt passiert

    es war einmal, vor langer, langer Zeit. Wir hatten Urlaub, waren in Th und meine Frau hat Pa La, den beruechtigten Stinkefisch gekauft. Er wurde in einer Tupper-Schuessel verstaut und im Koffer zwischen den Klamotten schoen eingepackt. Und ab ging die Reise, Richtung Old Germany. In Frankfurt am Air Port beim Paketband ruempften bereits einige Leute die Nase...ist aber ne komische Luft hier. Zu allem Glueck wurden wir an der Zollkontrolle rausgewunken. Der freundliche Herr Zoellner....haben sie was zu verzollen.....Wir darauf ....No, haben wir nicht. ....bitte Koffer oeffnen.....UUUHHHHHHIIII kam da ein Dampf raus. War richtig umwerfend. Der freundliche Herr in Gruen ....machen Sie ganz schnell den Koffer zu und machen das Sie weiter kommen.

    Zu hause sahen wir dann das Uebel. Die Dose hatte sich geoeffnet und der ganze Stinkefisch war im Koffer verteilt. Die Klamotten wurden mind. 100 mal gewaschen und der Koffer 1.000 mal ausgewaschen. Alles half nichts. Klamotten in den Altkleidercontainer und den Koffer zum Sperrmuell.

    Seit dieser Zeit geht kein Stinkefisch mehr mit dem alten mann auf reisen.

    Gruesse vom
    alten mann
    hahaha, kann von sowas in die Gegenrichtung berichten. Zur den Anfangszeiten auf Samui, zu Beginn der 90er, brachte mir jemand 1 kg frischen Bienenhonig aus Österreich mit. Sie machte den großen Koffer auf und alles darin, alles, war, weil der Behälter in Brüche ging, in klebrigen Honig getränkt, den man erst nach mehrmaligen Waschens halbwegs rauskriegte....

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    KKC danke,

    Wenn es das Zeug in entsprechender Auswahl auf jedem Markt (in BKK) geben wuerde haette ich hier nicht gefragt!! Ich zeig dir zig "Märkte" in BKK da kannst du froh sein wenn es ne Nudelsuppe gibt.
    Ich habe nur den Dienstag und Mittwoch nächste Woche die Zeit um in BKK einzukaufen. Also bitte passende Tips ,.nur in BKK und konkrete Ortsangabe wären mal hilfreiche Angaben!
    Ich nehme mal an das Du in BKK im Hotel übernachtest. Wenn deine Frau dann den Concierge fragt, wo es den nächsten Markt gibt wird er schon entsprechende Info's geben. Lass es dir in Thai auf einen Zettel schreiben und der nächste Taxifahrer fährt dich hin.

    Das was in #3 gezeigt wurde gibt es auf jedem Markt!!

  6. #25
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die Metro haelt dort nicht, sondern relativ weit weg auf der Rama IV.
    Stimmt, Benni, um die 800 Meter, was natürlich vielen aus dem Nittaya kaum zuzumuten sein dürfte. Aber nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, schon im Queen Sirikit CV auszugsteigen. Ist ist nämlich so, dass auch 200 Meter Bewegung vom Südausgang der Metro vorher gut überlegt werden sollten. Am besten macht man es wie die viele Thais und lässt sich überall bis direkt vor die Tür fahren, damit man auch möglichst schnell ähnlich fett wird, wie viele Thais. Nennt man vollkommene Assimilation.

  7. #26
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959
    Südlich vom Chatuchak gibt es auch einen grossen Frisch-Markt, Or Tor Kor. Von der vorletzten Skytrain-Station auch noch ein paar hundert Meter Fussweg. Ich wüsste aber auch nicht, was ich mir da für zuhause mitbringen würde, was man nicht an jeder Ecke bekommt oder im heimischen Asia-Markt.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    .....halt einfach den Mund wenn du zum Thema nichts zu sagen hast.
    Eine etwas unangebrachte Aussage mein Lieber.

    Ich habe mich dem besten Tip hier angeschlossen und das ist der, mit Hilfe der thailaendischen Ehefrau die Einheimischen in der Sache zu fragen und dieser Tip waere auch der beste fuer Dein Transportproblem Cha Am - BKK gewesen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123