Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Trinken

Erstellt von Helli, 27.02.2013, 16:17 Uhr · 18 Antworten · 1.545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273

    Trinken

    Frage an die Spezialisten:
    Wo bekomme ich in Khon Kaen und/oder Chaiyaphum BeerLao ?
    Das laotische Bier (besonders das Dunkle) schmeckt mir besser als die thailändischen Sorten.
    Außer in Bangkok habe ich es noch nirgendwo im Land bewusst gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ich hab mal kurz bei Google nach "Beer Lao Khon Kaen" gesucht und habe unter anderem dass gefunden:

    Beer Laos in Khon Kaen : General Topics on Khon Kaen

    da steht die Kontaktnummer des Distributors drin, aber bedenke, dass der Thread 6 Jahre alt ist.

  4. #3
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Meines Wissens gibt es kein Beer Lao in Thailand, da sich vor einiger Zeit die thail. Brauereien gegen einen Vertrieb dieses Biers in Thailand sperrten.

    Evtl. in den an Laos grenzenden Provinzen.

    AlHash

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es kein Beer Lao in Thailand, da sich vor einiger Zeit die thail. Brauereien gegen einen Vertrieb dieses Biers in Thailand sperrten.
    Dann muss ich mir die letzten ca. 120 Liter Beer Lao, die ich zuletzt getrunken habe, wohl eingebildet haben.
    Selbstverständlich gibt es das, in Bangkok sogar an jeder Ecke. Hell, Dunkel, in kleinen und grossen Flaschen.

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    120 Liter Beer Lao,
    Monatsverbrauch?

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Monatsverbrauch?
    Ne, das trinke ich eher so pro Woche

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ist ja zur Zeit auch wieder sehr heiss inner Hauptstadt. Natuerlich temperaturmaessig gemeint, da hier doch eher Kaltherzigkeit gefragt ist. Ausser von den Pantoffelhelden, die dadurch schnell ueberhitzen.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ausser von den Pantoffelhelden, die dadurch schnell ueberhitzen.
    Da hab ich ne einfache Lösung: Bier mit Eiswürfeln trinken, dann überhitzt man nicht so schnell

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da hab ich ne einfache Lösung: Bier mit Eiswürfeln trinken, dann überhitzt man nicht so schnell
    Ein wenig Backpulver über das Naam Keng streuen macht die Birne klar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  2. Essen und Trinken in Thailand
    Von rotkiv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:48
  3. Essen und Trinken
    Von Yogi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:08
  4. farangs trinken zuviel
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 15:57
  5. Mal ein Mehkong weniger trinken!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 21:24