Ergebnis 1 bis 8 von 8

Traditioneller Stimmungsmacher

Erstellt von dear, 17.01.2007, 09:50 Uhr · 7 Antworten · 1.729 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Traditioneller Stimmungsmacher

    ;-D Wat meint die Dear da bloß?

    Ich suche stimmungsmachende thailändische Musik mit denen meine Familie auch gut feiern können auf unserer noch imaginären Hochzeit *seufz*

    Meine Family ist jetzt so in der Altersklasse zwischen 30 und 60 Jahren. Welche Thai Musik dürfte allen gefallen? Gibts da sowas wie das Non Plus Ultra auf Festen?

    Evtl. auch etwas "Lam", damit die Europäischen Gäste auch mal was zu gucken haben, wenn die Tanten hintereinander tänzeln.



    (INFO: Mein Musikplan für unsere Hochzeit wäre das Beste aus den 60er - 90er (die 2000er können mir gestohlen bleiben, kam nur noch Müll seither) )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    Dear,

    wir hatte für unsere Hochzeitsfeier eine Thailändische Tanzgruppe bestellt die Ihre Musik mitgebracht hat.

    Am Ende war dann fast die gesammte Hochzeitsgesellschaft am mittanzen.

    ggf. auch ne Ideee für Euch.


    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    Hi Peter,

    ist leider auch ne Kostenfrage. Ein Laptop voller MP3 ist günstiger :-(

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    Anfang der 90 Jahre, der Hit von Bird, Sabei, Sabei,
    wird für die Älteren bestimmt gut ankommen,
    wobei man bei der Auswahl der Lieder sich entscheiden muß,
    ob man nach der Stimmung geht,
    oder man auch anhand der th. Textinhalte auswählen soll.

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    STIMMUUUUNG!!!!!

    Es soll mitgesungen und getanzen oder zumindest "geschunkelt" werden.

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    @Dear,
    es stellt sich natuerlich die Frage, aus welcher Region Deine Familie stammt. Soll heissen: Morlam erachte ich als aeusserst stimmungsvoll und mitreissend, es gefaellt aber nicht allen Thais ("Isaan-Bauern-Musik").

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    @Dear,

    in Frankfurt hast Du den Siam-Park und vor allem Kontiki beinahe vor der Haustür.

    Gerade im Kontiki hat es eine Reihe professioneller Sänger die bei den Thailänderinnen aller Altersklassen sehr gut ankommen.

    Jene lassen sich gerne mal für die ein- oder andere Feier anheuern. Ihre beachtliche Auswahl an Liedern haben sie dann meist auf dem Laptop dabei.

    Nebenbei, eine thailändische Feier (gleich welcher Art) wo nicht auch live gesungen wird, habe ich noch nicht erlebt.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Traditioneller Stimmungsmacher

    @Dear,

    nur zur Frage, was für Musik Thais im Alter von 30-60
    denn mögen, würde ich sagen dass sich das in zwei
    teilen lässt. Für die obere Hälfte gibt es in der Thai
    Musik eine enorme Menge an Lieder aus den 50-er bis
    70-er Jahren - so eine Art 'Evergreens', die sie alle
    kennen und fast alle lieben.
    So was gibt es in der Deutschen Musik nicht in dem
    Umfang.
    Leute unter 40 kennen diese viel weniger, bzw. mögen
    es vielleicht nicht so. Da wäre dann eher die Generation
    von Bird, Sek Loso usw. angesagt.

    Die Musik aus den 50-ern bis 70-ern gehört zur
    'Stilruchtung' Luk Grung, und wird auch immer wieder
    neu von modernen Interpreten rausgebracht.

    Ich könnte Dir ein Paar MP3 Beispiele schicken, wenn
    Du möchtest. (Ja, ich mag diese Musik )

    Gruss, René

Ähnliche Themen

  1. Traditioneller Thaitanz = Aspara Tanz ???
    Von Taunusianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 13:56