Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Tot nach Somtam-Essen

Erstellt von resci, 03.07.2007, 22:27 Uhr · 21 Antworten · 3.745 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Tot nach Somtam-Essen

    jemand schon ähnliche Erfahrung wie untenstehend mit Somtam gemacht?


    aus Pattaya Blatt No.27, 3.Juli

    Schwede stirbt nach Somtam-Essen

    Boonlua Chatree
    Am Morgen des 23. Juni benachrichtigte die 29-jährige Sopha Kula Beamte der Polizeistation Phluthaluang und Rettungshelfer von Rochan Thamsathan, dass sie ihren Freund tot aufgefunden habe.
    Der 41-jährige Schwede Lars Mikael Gustafsson lag in seinem mit Kleidungsstücken bedeckten Zimmer mit verkrampften Händen auf dem Boden. Sein Körper wies aber keine äußerlichen Gewaltspuren auf.
    Sopha erzählte der Polizei, den Schweden im April auf Koh Chang kennen gelernt zu haben. Er war am 20. Juni wieder nach Thailand gereist. Um Geld zu sparen, bot Sopha ihm an, im Haus ihrer Freundin zu übernachten.
    Am 22. Juni aßen sie gemeinsam selbst gemachten Somtam. Gustafsson aß nur einen kleinen Happen, da ihm das Essen zu scharf war. Bald danach stellten sich bei ihm Magenkrämpfe und Durchfall ein. Er wollte aber nicht zum Arzt und nahm selbst mitgebrachte Tabletten ein. Niemand dachte sich etwas, als sie sich verabschiedeten. Als Sopha am nächsten Morgen ihren Freund besuchen wollte, fand sie ihn tot auf dem Boden liegend vor.
    Sie vermutet, dass ihr Somtam die Todesursache ist.


    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    moeglicherweise Anaphylaktischer Schock ?

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    Zitat Zitat von big_cloud",p="499947
    moeglicherweise [url=de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaktischer_Schock]Anaphylaktischer Schock ?
    was es nicht alles gibt, trau mich gar nicht mehr mein Bier noch aufzumachen.

  5. #4
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    Da sieht man es wieder, thailändisches Essen ist gefährlich für den ungeübten Farang.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    Schwere Isaan-Allergie?

  7. #6
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    Instinktiv habe ich so´n Zeugs nie auch nur angerührt. Jetzt habe ich auch einen Grund.

    Gerd

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    Naja, vielleicht zu viel Plara drin?

    SomTam - lecker , esse selber das Zeug aber nur als SomTam Thai...

    Grüsse
    Alex

  9. #8
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    Das stand am 24. Juni schon in der Bangkok Post - auf der Titelseite :O

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    MSG Allergie? Oder das Durchfallmedikament... tippe auch auf Allergieschock.

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Tot nach Somtam-Essen

    1. kann ich das zeug nicht riechen
    2. ist es mir viel zu scharf
    3. weis man nicht was alles in den fischsossen drin ist

    also, was sagt mein gewissen? nichts davon kommt in meine plause. würde sowieso nur den flotten davon kriegen. und in THL während des urlaubs? nein niemals.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Somtam-Party
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 06:08
  2. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  3. TH Hon.-Konsulat (von DUS nach Essen)
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:17
  4. Fliege Samstag nach BKK, Wo Essen?? Bitte Schnell
    Von Snoopy204 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 11:15
  5. SomTam = Steckrüben Pok Pok
    Von heini im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 09:40