Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tom-kha-gung!

Erstellt von Noi, 20.03.2003, 14:46 Uhr · 2 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. #1
    Noi
    Avatar von Noi

    Tom-kha-gung!

    Hallo! Khun Pee Mag-Gon jai!

    Das Rezept hier ist für "Dich" persönlich! Da dein Liebling nicht da ist, schreibe ich dir das Rezept.
    ....Wenn jemand Lust zum Kochen hat, kann er oder sie es natürlich auch nachkochen.

    Die Zutaten.

    -250 g Schrimps garnieren
    -1 TL Tom-Yum-Paste (Sour Shrimp–Paste)
    -1 Dose Kokosmilch (groß)
    -1 Gar (ganz)
    -Zitronengras
    -Zitronenblätter
    -4-5 Cocktailtomaten
    -100 g Champignons
    -Thai Chilischotter
    -Zitronensaft, Fischsoße
    -Thailändischer Koriander, Basilikumblätter

    Vorbereitung:
    Kochwasser vorbereiten
    Die Dose Kokosmilch öffnen und mit dem Kochwasser vermischen (nach Belieben), mit etwas Salz verfeinern und kochen lassen. Gar in Scheiben schneiden, Zitronengras in Stücke schneiden (3-4 cm), leicht pressen, damit das Aroma schön rauskommt und in den Topf rein mit Zitronenblätter, leicht gepressten Chilischotter, die Cocktailtomaten ungeschnitten und einen TL Tom-Yum-Paste rein.(nicht rühren). Etwa eine Minute lang kochen lassen, die Champignons und die Schrimps rein. Mit Zitronensaft und Fischsoße abschmecken und den thailändischen Koriander und die Basilikumblätter fein gehackt rein.



    [schild=29]Guten Appetit![/schild]

    Schöne Grüße Nong Noi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Tom-kha-gung!

    Hi,

    Bei meinem letzten Aufenthalt in LOS habe ich bemerkt das viele statt Kokosmilch jetzt normale Milch für die Zubereitung von Tom kha-Gerichte verwenden. Auf die Frage "Warum" bekam ich die Antwort das es weniger fettig und angeblich gesünder sein soll !

    (Jedenfalls ist es "angeblich" der letzte Schrei in BKK )

    mfg
    Gernot

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Tom-kha-gung!

    Stimmt, hab ich auch schon gesehen. Ist zwar billiger, kalorienärmer aber besser schmecken tut mir nicht.
    Jinjok