Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

Erstellt von tomtom24, 09.02.2010, 12:57 Uhr · 42 Antworten · 5.120 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    In Deutschland mag es ja im Moment schneien und erfrischend genug sein. Hier geht es jetzt aber langsam, obwohl die Naechte - zumindest hier - immer noch sehr kalt sind, tagsueber in die heisse jahreszeit. Die Sonne ist sehr stark und das Auto heizt sich jetzt auch im Schatten auf mehr wie 70 Grad auf (so weit reicht das Thermometer). Also ist es tagsueber wieder die beste Zeit fuer richtig erfrischende Getraenke.

    naja, und da ich kein Obst esse, fallen fuer mich auch Obstsaefte mit Fruchtfleisch flach (wobei ich Saefte trinke, solange halt kein Fruchtfleisch drin rumschwimmt ;-D ).

    Und irgendwie, vielleicht kennt das ja auch der eine oder andere, trinkt man etwas eine Zeit lang und dann kann man es nicht mehr sehen. So habe ich dann mal ne Cola-, mal ne fanta, mal ne Wasser-, mal ne Soda- oder auch z.B. eine Rootbeerphase. Rootbeer aber meist aus Verzweiflung, weil ich so ein-, zweimal im Jahr nicht mehr weiss, was ichnoch trinken koennte und es doch schon hundsgemein suess ist ;-D

    Aber so richtig erfrischend sind fuer mich nur 3 Sachen:

    Zitronensaft (konzentrierter Zitronensaft, etwas Zucker, aber nicht zuviel, da ich kein Suesser bin eigentlich, Wasser und viele Eiswuerfel).

    Ein halbes Glas Cola, aufgefuellt mit Wasser oder Soda, evtl. noch ein Schuss Zitronensaft

    Eiskalter Kaffee mit gechrushtem Eis, aber nicht zuviel Eis. Wobei ja Kaffee selbst wieder fuer staerkeres Schwitzen sorgt.

    Oder von Zeit zu Zeit mal ne Cola light (nicht zero), weil die eben auch nicht so suess ist

    So, jetzt wollte ich eifach mal fragen, was Ihr denn so fuer "Geheimtipps" bei Erfrischungsgetraenken habt (nicht alkoholisch natuerlich!)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Apfelschorle ist m.E. das non plus ultra bei heißen Temperaturen...

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="822854
    Apfelschorle ist m.E. das non plus ultra bei heißen Temperaturen...
    Das ist ne super Idee. Schorlen Die hab ich irgendwie total vergessen hier in Thailand. Morgen gleich O-Saft und Apfelsaft kaufen.

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="822854
    Apfelschorle ist m.E. das non plus ultra bei heißen Temperaturen...
    Sehe ich genauso. Geht über jedes angeblich so tolle isostonische Sportgetränk. Einzige Alternative ist Bier. ;-D



    phi mee

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Zero macht Dich Zero ;-D

    Persoenlich bevorzuge ich die birnenfoermigen roten Aepfel,
    von denen immer genug im Kuehlschrank sind.

    Sie sind so saftig, wie eine halbe Dose,
    suess und schmecken wie Birnen-Aepfel :P

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Eisgekühlten grünen Tee mit frischem Fruchtsaft. Mischungsverhältnis je nach Geschmack. Als Fruchtsaft kannst Du auch auf Flaschen zurückgreifen, wenn Du keinen Entsafter hast. Aber der Durstlöscher schlecht hin und mir schmeckt er hervorragend. :-)

  8. #7
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Lecker finde ich Tees, die ich sehr stark koche und dann nach dem eventuellen Süßen mit kalten Wasser und Eiswürfeln aufgieße. Mit Limettensaft würzen kommt auch gut.
    Dafür kann man Früchtetee, Mate-Tee (sehr beliebt in Brasilien) oder diesen würzigen thailändischen Tee nehmen, dessen Namen ich nicht weiß. (du aber sicherlich: wird immer als Cha Yen verkauft)
    Aber eigentlich eignen sich alle Tee-Sorten und schaffen dadurch eine gewisse Abwechslung.

  9. #8
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Ich liebe Carabao - 10 TB ! (notfalls M150 oder so) Ja, das ist nicht nur lecker, sowas bringt Power! Ich befuerchte allerdings, fuer sowas zahlt man in Germany locker 2 Euro.

  10. #9
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Zitat Zitat von petpet",p="822877
    Eisgekühlten grünen Tee mit frischem Fruchtsaft. Mischungsverhältnis je nach Geschmack. Als Fruchtsaft kannst Du auch auf Flaschen zurückgreifen, wenn Du keinen Entsafter hast. Aber der Durstlöscher schlecht hin und mir schmeckt er hervorragend. :-)
    Ich habe einen Entsafter aber die mag keinen Fruchtsaft!

  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke

    Zitat Zitat von Patpong",p="822943
    Zitat Zitat von petpet",p="822877
    Eisgekühlten grünen Tee mit frischem Fruchtsaft. Mischungsverhältnis je nach Geschmack. Als Fruchtsaft kannst Du auch auf Flaschen zurückgreifen, wenn Du keinen Entsafter hast. Aber der Durstlöscher schlecht hin und mir schmeckt er hervorragend. :-)
    Ich habe einen Entsafter aber die mag keinen Fruchtsaft!
    Iss klar, @Patpong!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps fuer Reise nach Chiang Mai
    Von Philip im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:46
  2. Fuer echte Reformen!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 07:47
  3. echte Weihnachtsfreude
    Von FD53 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 09:50
  4. Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 07:43