Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tianmimi -Musik????

Erstellt von Thaifun, 24.01.2005, 21:07 Uhr · 6 Antworten · 868 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Tianmimi -Musik????

    An alle Musikfreunde,

    suche seit längerer Zeit ein Lied, das wohl jeder schon einmal gehört hat. Habe es schon in englisch gehört von Jennifer Jean (glaube ich) und auf chinesisch auch schon. Meine Frau kennt es auch, weiß aber nicht wie es heißt. Meine Schwägerin in Thailand meinte, das wäre "tianmimi". Es entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob das der Titel oder die Interpretin ist. Vielleicht hat einer von euch diesen Begriff schon einmal gehört. Wenn mir den Song jemand mailen könnte wäre es sogar noch besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ThomasL
    Avatar von ThomasL

    Re: Tianmimi -Musik????

    Hallo,

    der Song den du suchst ist glaube ich von Teresa Teng. Ich kenne einen Song, Tien mi mi, der von Teresa Teng ist. Die Schreibweise ist etwas anders, könnte aber der Song sein, den du suchst. Ist ein ganz bekannter Song.

    Gruß

    Thomas

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Tianmimi -Musik????

    Zitat Zitat von Thaifun",p="209513
    Meine Schwägerin in Thailand meinte, das wäre "tianmimi".
    Hm, nicht gerade sehr aufschlussreich. Trotzdem habe ich eine Vermutung. Es gab da eine chinesische Sängerin - sie lebt glaube ich nicht mehr - sie war auch in Thailand bekannt. Einen Song von ihr habe ich schon das ein oder andere Mal in Karaoke-Bars gehört.

    Von diesem Song gibt es auch eine thailändische Version von นิตยา บุญสูงเนิน (Nittaya Bunsuungnön), diese Variante heisst ฉ่ำใจไหมพี่ (TschammDjaimaipìi).

    Sollte es der Song sein, werde ich mich gerne mal nach dem Namen der chinesischen Originalversion und dem Namen der Interpretin erkundigen.

    Ggf. könnte man ja mal versuchen die thailändische Version ins deutsche zu übersetzen. Allerdings weiß ich nicht inwieweit die Inhalte beider Texte identisch sind, denn chinesisch kann ich kein Wort.

    Micha

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Tianmimi -Musik????

    Hab hier noch was gefunden. Die Sängerin hieß เติ้งลี่จวิน (Töngliedjwin) und der Song heißt เถียนมี่มี่ (Tian mi mi)

    Micha

  6. #5
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Tianmimi -Musik????

    Tausend Dank für die Infos,

    werde mich gleich auf die Suche begeben.

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Tianmimi -Musik????

    Das Lied von Juliana Jean (so heißt sie, denn ich habe zufällig hier ein alte Mixkassette wo das Lied drauf ist) klingt in meinen Ohren aber auch nicht gerade englisch.

    Diesem Artikel hier ist zu entnehmen, dass die chinesische Sängerin des Originals Deng Li Jun hieß. Das könnte die gleiche sein, die Micha nannte.
    Fragt sich jetzt nur nach welcher von vielen möglichen Schreibweisen sucht man.

  8. #7
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Tianmimi -Musik????

    @Chak2
    stimmt, konnte mich noch an den Nachnamen erinnern. Bei der Suche im Internet wurden aber zuviele Damen mit dem Namen Jean ausgespuckt. Dank Dir und Micha kann ich jetzt genauer suchen. Wenn ich nocheinmal etwas suche, weiß ich ja jetzt, wer hier die Referenz in Sachen Thai-Music ist. ;-D

Ähnliche Themen

  1. Musik upload
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:02
  2. Musik
    Von Robbithai im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:06
  3. Welche CD-R für Musik?
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 23:43
  4. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53