Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thurian mal anners...

Erstellt von Kali, 18.03.2005, 21:30 Uhr · 17 Antworten · 978 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thurian mal anners...

    Buffy, das Turian-Eis habe ich mal aus Versehen gegessen bei einem fliegenden Eishändler, also so einem mit Moped und Beiwagen.

    Gibt es eigentlich auch in jedem Asia-Shop, wird aber nicht getrennt gelagert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thurian mal anners...

    Meine Probleme, die ich mit dieser Frucht habe, ist, dass mann keinen Alkohol trinken darf wenn man sie genießt. Das ist gemein, denn ich liebe beide!
    Hallo Ray,
    wir haben letztes Jahr zu 3. eine ganze Durian gegessen und dovor und danach Bier getrunken (Ich denke bei mir waren es 3-4 Flaschen). :P

    hatte keinerlei Probleme, die andernen 2 auch nicht.

    Gruss
    Oliver

  4. #13
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Thurian mal anners...

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="232269
    Meine Probleme, die ich mit dieser Frucht habe, ist, dass mann keinen Alkohol trinken darf wenn man sie genießt. Das ist gemein, denn ich liebe beide!
    Hallo Ray,
    wir haben letztes Jahr zu 3. eine ganze Durian gegessen und dovor und danach Bier getrunken (Ich denke bei mir waren es 3-4 Flaschen). :P

    hatte keinerlei Probleme, die andernen 2 auch nicht.

    Gruss
    Oliver
    Wusst´ ich´s doch!!!

    Also rühren meine Kopfschmerzen am nächsten Tag doch nicht von den 6-7 Fläschchen Chang her, sondern es liegt an den Thurian.

    Ich werde meiner Frau sofort jeglichen Verzehr verbieten... ;-D ;-D .


    Gruß von Niko

  5. #14
    ray
    Avatar von ray

    Re: Thurian mal anners...

    Servus,

    fragt mal Eure Frauen, die werden es Euch sicher bestätigen.

    Gruß Ray

  6. #15
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Thurian mal anners...

    also vor ein paar Jahren hat mein VAter für uns Durian mitgebracht.ist meine Lieblingsfrucht.schön verpackt in Tupperware.am Bahnhof bei uns aus ca.5 bis 10 Metern Entfernung roch es schon.wollten wir eigentlich nie wieder tun.diesmal kam meine Frau Ostern mit Condor zurück(Billigflug).ich sag noch bitte diesmal besser verpacken.sie kommt am BAhnhof an , ich roch es schon.
    Zuhaise ausgepackt.trotz das es hermetisch fast abgesiegelt war.roch es.auch die Plastikdose hatte trotz heissem Wasser mit Spüli noch immer gerochen.Wahnsinnszeug.mein Liebling.

  7. #16
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thurian mal anners...

    Zitat Zitat von Kali",p="225638
    ...auch Thurian Guan genannt. Nun, meiner Gattin, der holden, hat´s auch nicht besonders gemundet
    kann ich verstehen; habe die Wurst nur einmal probiert (halb weggeworfen) - genauso wenig mag ich hier die immer (glaube ich) tiefgefrorenen ganzen Früchte, die ein Heidengeld kosten u. meist matschig (aufgetaut!) sind. Fazit für mich: Mango u. Thurien nur in Thailand aufschneiden

    guckstu mal hier,

    Auszug aus diesem link:

    Also durian can be found inside cakes, mooncakes, sweets and so on... [highlight=yellow:5f33c81b3f]Even durian-flavoured condom can be bought[/highlight:5f33c81b3f]

  8. #17
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thurian mal anners...

    Habe heute mal die Augen offen gehalten im Asia-Shop. Erst nix gesehen, aber dann lagen die Durian-Wuerste genau neben der Kasse. Uebrigens ohne Geruchsbelaestigung fuer 1,50 Euro - gekauft habe ich sie trotzdem nicht (wer weiss was passiert, wenn man die Verpackung oeffnet?! ).

    Chock dii, hello_farang

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thurian mal anners...

    Zitat Zitat von hello_farang",p="234090
    Durian-Wuerste ...fuer 1,50 Euro - gekauft habe ich sie trotzdem nicht (wer weiss was passiert, wenn man die Verpackung oeffnet?!)
    also: 1,50 ist garnicht einmal teuer, mindestens thb 50 zahlst du am bkk ap auch...wenn du sie aufmachst stinkt´s! Vielleicht sind die Würste ideal zum Untermischen zu Vanille-Eis (z.B.) und sorgen dann für eine höchst liebliche Geschmacks-/Geruchsrichtung (das hätte Fürst Pückler miterleben sollen...)

    heute eine Komplettfrucht im Angebot gesehen, 25 EUR - ein sehr stolzer Preis für eine tiefgefroren hier angelandete Frucht (lieber warte ich noch 2 Wochen u. esse dann das Original vor Ort)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12