Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Thonglors Gastro Szene - Das Schicki-Micki-Thailand

Erstellt von DisainaM, 05.11.2015, 11:18 Uhr · 102 Antworten · 8.230 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.320
    Völlig richtig, Disi, besonders in Deutschland wo Busking" nie hoch angesehen war - im Gegensatz zu den englischsprachigen Ländern. Da galt das quasi als "Lehre". Und weil so viel Konkurrenz da war gab's auch viel mehr Qualität!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.847
    Neulich habe ich diesen Laden am Ende der Thong Lor Soi 1 entdeckt und ich glaube die sehen in mir inzwischen einen Stammgast.

    Sehr empfehlenswert

    Bacco : The Italian tradition in the hands of experts

  4. #83
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.689
    Da laufen einem schon beim Ansehen der Speiskarte die Säfte im Mund zusammen.

  5. #84
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.320
    @Dieter, hast du denn mittlerweile unseren Geheimtipp mal besucht?Welcome to Gianni Ristorante

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.847
    Not yet Hartwig.

    Die Sathon ist nicht meine Meile, wenn ich Abends was esse sollte das am besten um Thong Lor liegen oder zwischen Sukhumvit 31 und 77, sonst ist mir das zu weit.

    Das Gianni waere mir glaube ich auch etwas zu ueberspannt fuer den Alltag.

  7. #86
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.320
    Dieter, nächste Mal zusammen? Leider musste ich feststellen das unser alter Favorit, das Giusto, Suk.23, geschlossen hat. Da ist jetzt eine CRAFT-Beerbar drin. Aber nebenan im Whisgars gibt' heute Abend 'nen Blues Event falls Du nix vorhast.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.847
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dieter, nächste Mal zusammen? Leider musste ich feststellen das unser alter Favorit, das Giusto, Suk.23, geschlossen hat.
    Jederzeit gerne Hartwig.

    Im Giusto war ich einmal und kam mir auf dem Parkplatz mit meinem Hondaroller neben den ganzen Lambos, Porsches und Astons schwer underdressed vor .

  9. #88
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Dieter symphatisch, - Daumen hoch

  10. #89
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.320
    @Disi, als Gourmet bist Du mir in den 5 Jahren meiner Zugehörigkeit zu diesem exquisiten Forum noch nicht aufgefallen. Swimming Pool Parties sind wohl eher Dein Ding....

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein,
    dass alles, was kein Gourmet ist, eher ein ... Gourmand ... sein könnte ?

    Dazu ein Zitat;
    Im deutschen Sprachraum hält sich hartnäckig das Gerücht, ein Gourmand sei ein Vielfraß, dem es nicht auf den Wohlgeschmack, sondern nur auf die Menge ankommt. Der wahre Feinschmecker, der sachkundige Genießer raffinierter, wohlschmeckender Speisen dagegen wird als Gourmet bezeichnet.

    Im Langenscheidts Wörterbuch ist Gourmand richtig mit „Feinschmecker“ oder „Leckermaul“ übersetzt.

    Gefräßigkeit ist im Französischen „gloutonnerie“.
    Ein Vielfraß ist ein „glouton“.
    Gierige Gefräßigkeit kann auch mit „voracité“ bezeichnet werden.“
    ... wie man sieht,

    Missverständnisse wo man hinsieht

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das 1. Mail Thailand
    Von Eddy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 22:27
  2. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  3. Das erste Solarkraftwerk Thailands
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 07:53
  4. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25
  5. Isaan das Herz von Thailand!
    Von soi1 im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 14:54