Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thais rak Plagiat

Erstellt von ray, 10.10.2006, 19:52 Uhr · 4 Antworten · 769 Aufrufe

  1. #1
    ray
    Avatar von ray

    Thais rak Plagiat

    Servus,

    die, die mich kennen, wissen ja inzwischen, dass ich nicht gerade ein Fan der Thai-Pop-Musik und noch weniger der Morlam-Musik bin.

    Ich bin aber grundsätzlich tolerant und akzeptiere sogar (manchmal, wenn ich ganz gut aufgelegt bin) den unmöglichen Nähmaschinengesang von diesem Nichtsänger „Tschai Muang Sing“. Allerdings nur, wenn die Türen fest zu sind und meine Kleine die Anlage auf äußerst geringe Lautstärke stellt. Das erste mal, als meine Kleine das Gekrächze dieses thailändischen „Stimmenwunders“ im Nebenzimmer abgespielt hat, dachte ich, sie näht auf ihrer Nähmaschine.
    :???:

    Was mir jedoch heute widerfahren ist, ist wieder einmal so ein Negativ-Höhepunkt, wie man ihn häufig erlebt, wenn man mit moderner Thai-Musik konfrontiert wird. Da liegt in meiner geliebten Anlage eine dieser von mir nur leidvoll geduldeten Karaoke-DVD´s meiner Kleinen, auf der sich so ein unmöglich geschminktes Thai-Püppchen an einem Strand blödsinnig und absolut leienhaft in die Kamera lächelnd räkelt. Die grellgelbe Plastiksonneblume, die neben ihr in dem Sand steckt, soll anscheinend das unprofessionelle Getue der dümmlichen Darstellerin romantisch abrunden. Das hilft aber leider alles nichts, denn es läuft ein Song von „Jod Rak Salang Dchai“ mit dem Titel: Rak Gap Kon Rot. Und das macht das ganze Desaster bestimmt nicht besser!


    Ich kann den Thai Musikern nur raten: ihr klaut doch sowieso so viele Songs und interpretiert sie auch noch sauschlecht, aber doch bitte nicht „Black Magic Woman“. Noch dazu hat sich dieser Produzent, Komponist oder sonstiger Verbrecher auch noch ganz augenscheinlich die Fassung von Santana für seine musikalische .............. rausgesucht... Schlimm, schlimmer, am Schlimmsten!!! Noch dazu merkt man deutlich, dass der, der das Arrangement verbrochen hat, krampfhaft diletantisch versucht hat, die Wurzeln dieses Songs verschleiern.


    Na ja, was soll ich sagen? Wenn ich wieder mal gnädigerweise an meine Anlage darf, werde ich Santana auflegen.
    :bravo:

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Thais rak Plagiat

    Ich bin nicht ganz so abgeneigt von thailändischer Musik, aber in einem muss ich dir zustimmen. Wenn sie versuchen Musik aus der anderen Welt zu covern oder zu klauen wirds grauenhaft

    Aber Thailand liebts und ist glücklich damit. Seitdem habe ich Köpfhörer im Haus

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Thais rak Plagiat

    Hab ich das eigentlich schon mal geschrieben? In Kaufhäusern oder sonstwo (nicht gerade aus Bars) hört man doch recht selten die Original US Chart Stürmer. Stattdessen werden die gerade aktuellsten Songs 1:1 abgecovert und werden überall gespielt... . - Sind diese CDs günstiger? Oder warum legen die Läden nicht gleich die Originale auf?!?! - Thailand - alles wird gecovert

  5. #4
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Thais rak Plagiat

    Das erste mal, als meine Kleine das Gekrächze dieses thailändischen „Stimmenwunders“ im Nebenzimmer abgespielt hat, dachte ich, sie näht auf ihrer Nähmaschine



    Null Toleranz für das Gejaunke !


  6. #5
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Thais rak Plagiat

    Aus eigener Erfahrung, orginal ist ok, aber wenn es jemand aus Thailand singt, wie auch immer, das ist der Hit Nummer 1

    Nimm als Beispiel Karaoke Bars, da werden Laien meist mehr vergöttert als wenn der eigentliche Sänger wirklich singen würde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Reisefreiheit für Thais
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 00:18
  3. Unpuenktlichkeit der Thais
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:08
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50