Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thairestaurants in Deutschland

Erstellt von Harry55, 26.04.2004, 14:40 Uhr · 36 Antworten · 8.248 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    ... Hä, wie das ...
    ein Freund hatte mich darauf hingewiesen, dass sich dort hauptsächlich Männer treffen, die unter sich bleiben wollen und die wenig bis kein Interesse an Frauen haben - bei meinem letzten Besuch wurde ich von 2 netten Thailänderinnen begleitet, die sich köstlich darüber amüsierten, mich da "reingeschleppt" zu haben ;-D

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    In Berlin kann ich das Sukho Thai an der Ecke Eberswalder/Oderberger Strasse empfehlen. Das ist im Prenzlauer Berg, direkt am Mauerpark. Authentische Thaikueche zu niedrigen Preisen. Das Restaurant ist sehr schoen und hell gestaltet, mit Wandbildern und Bambus. Dezente traditionelle Musik aus Thailand im Hintergrund, und die Bedienung uebersetzt auch gerne mal einen Brief... Bei gutem Wetter kann man draussen sitzen (auf dem Buergersteig werden Tische und Baenke aufgestellt). Die Cheffin wohnt uebrigens im Haus neben mir.

    Und wer´s braucht: ~150 Meter die Eberswalder runter findet man die beruehmte Currywurst von Konopke, unter der U-Bahn (die dort oberirdisch faehrt).

    Chock dii, hello_farang

  4. #23
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    @UweFFM und alle anderen,
    danke für die Tipps! :bravo:
    Natürlich wird meinem Besuch deutsche Küche vorgesetzt, ganz klar.
    In Thailand war ich nie in einem deutschen Restaurant, dafür mehrfach in einem italienischen (wie im Reisebericht "The Discovery of Siam" zu lesen ist).
    Die teilweise weit entfernten Thai-Restaurants in D. suche ich nur auf, wenn mein Besuch dies ausdrücklich wünscht und es sich ergibt.
    Gruss, Harry55

  5. #24
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="130123
    Hallo,
    ein Tip für Niedersachsen:
    http://www.thairestaurant-hameln.de
    [...]
    Sehe das jetzt gerade:

    Da ich in nächster Zeit mal gelegendlich nach Hameln kommen werde, wollten wir auch mal einen Tagesausflug dorthin unternehmen. Die Webseite des Restaurants ist nicht erreichbar. Hat der Laden dicht?

    Wenn Nein, würde ich mich über die Adresse freuen.

  6. #25
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    Keine Ahnung, ob es das ist, habe hier eine Adresse von einem Thairestaurant in Hameln vorliegen:

    Grung Thai
    Papenstr. 11
    31758 Hameln

    05151-923236

    Entnommen der Brochüre
    "Thailändische Restaurants in Deutschland"

    herausgegeben vom

    Büro für Handelsangelegenheiten
    Königlich Thailändische Botschaft, Berlin
    Thai Trade Center, FFM

    2. Auflage.

    Keine Jahreszahl dabei. Also keine Ahnung wie aktuell.

  7. #26
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    ja Eddy laß uns mal wieder Essen und der Ralf kommt auch

    Der Laden hat aber glaube ich von Eddy gehört zu haben zu

  8. #27
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Thairestaurants in Deutschland

    ich hab auch noch einen empfehlung für euch, wenn ihr mal nach hamburg kommen solltet.

    das chacha im hamburger hof, zentral am jungfernstieg gelegen.
    sehr modern thai-streetkitchen mit internationalem einschlag.
    super lecker und sehr empfehlenswert

    schaut es euch an unter:

    www.eatchacha.com

  9. #28
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Berlin Berlin

    da ich in kürze wieder mal für ein paar tage nach berlin fliege, kommt mir der gedanke, dort einmal ein vernünftiges thai-restaurant auf zusuchen. früher waren die (thai)lokale die ich besuchte, nichts. würde meiner panraya (ehefrau) diesmal mal etwas besseres bieten wollen.

    edit: früher war: freundin und vorher die frau aus meiner ersten ehe.

    für tips und adressen wäre ich sehr dankbar.

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Berlin Berlin

    die Liste der Thai Restaurants in Berlin verändert sich schnell,

    http://farang.de/Restaurant_Finder/r...ts/berlin.html

    wenn Du wissen willst, was gerade angesagt ist,

    schau Dir jeden Monat diese Seite an,

    http://farang.de/Magazin/INHALT/partyszene.HTML

    und diese

    http://farang.de/Magazin/RumTreiber.html

    je nachdem, af welcher Frequenz ihr seit, kannst Du Dir das passende aussuchen.

  11. #30
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Berlin Berlin

    Hallo Deguenni,

    ich werde das Thema bald in ein anderes Board (Essen&Musik) verschieben, wo man die Tipps besser wiederfinden kann.

    Für eine Übersicht, guck mal hier nach.

    Von den dort aufgeführten Kien Du und Mao Thai habe ich Gutes gehört.
    An Tuans Hütte fahre ich häufiger vorbei, sieht von außen gut aus (gehört wohl zu Maothai dazu).
    Dann noch ein Tipp von René, weiß nicht, wie aktuell das ist.

    Aus eigener Erfahrung Folgendes:

    Pagode
    Bergmannstr. 86
    10961 Berlin
    nettes Lokal (Bilder siehe Website), angenehme Umgebung, Essen vermutlich gut, Besitzer sehr nett

    Papaya
    Krossener Str. 11
    10245 Berlin
    Kann ich nicht empfehlen, ist zwar zu Fuß nur 2 Minuten von mir entfernt, drumrum ne Gegend, die mittlerweile in jedem Reiseführer empfohlen wird (Simon-Dach-Kiez), das Essen war mir geschmacklich zu europäisiert (alle anderen mit denen ich da war, waren zufrieden, einmal auch 2 Thais), die (halb-)thai Bedienung sprach kein Thai, Einrichtung modern-puristisch (kein Schnickschnack )

    Sida
    Ahornstr. 32
    12163 Berlin
    Nahe der Einkaufsstraße Schloßstraße und der Thailändischen Botschaft (dort trifft man auch häufiger Botschaftspersonal), Lokal drinnen recht düster, alles in allem okay

    Sala Thai
    Frankfurter Allee 73
    10247 Berlin
    IMO die letzte verbliebene Sala-Thai Filiale in Berlin. Nicht leicht zu finden im Innenhof eines Geschäftszentrums, Ausstattung drinnen eher kitschig-folkloristisch, Essen habe ich gut in Erinnung, war aber zuletzt vor 6 Jahren dort (zum Essen)

    Um bessere Tipps geben zu können: geht es mehr ums Ambiente oder ist das Essen genauso wichtig?

    Edit:
    Mich würde mal dieses interessieren. Wer erbarmt sich für einen Testbericht?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05
  4. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50
  5. Thairestaurants in der Nähe
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 12:02