Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thailändischer Wein?

Erstellt von Hippo, 31.05.2008, 09:27 Uhr · 43 Antworten · 3.926 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Thailändischer Wein?

    Wäre schön, wenn dieser Thread ausser den "Fakten", dass Thai-Wein "ekelhaft" ist, Thais "die Nase hochtragen" und europäischen Supermarkt-Wein, noch ergänzende Informationen liefern könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailändischer Wein?





    nicht alle thailändischen Weine werden aus Trauben hergestellt, dies ist ein Kräuterwein, der sehr fruchtig nach Holunder, Brombeeren und Heidelbeeren geschmeckt hat - ein ausgesprochener trockener Wein im Abgang sehr säurebetont. (keine Ahnung was in Thailand Holunder, Brombeeren oder Heidelbeeren entspricht)

    woma

  4. #33
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailändischer Wein?

    Also woma, so wie ich das verstehe ist das so 'ne Art flüssiger Tiger Balm

  5. #34
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Thailändischer Wein?

    Nun, wir trinken hier in Deutschland regelmäßig Wein.
    Nicht jeden Tag - an den Wochenenden zum Abendessen...

    Auf Grund dessen versuchen wir es auch immer wieder einmal in Thailand.
    Die Auswahl ist ja doch eher beschränkt und vor allem ziemlich teuer.
    Einen einigermaßen vernünftigen haben wir noch nicht unter 1.500-2.000THB gehabt.

    Also dann doch lieber Singha... ;-D und wir verschieben den Genuss auf unsere Rückkehr...

    Maik

  6. #35
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailändischer Wein?

    Also ich bin mit den 500Baht-Weinen aus Australien ganz zufrieden, bin aber auch kein Wein-Freak, der nur die edelsten Tropfen anrührt.

  7. #36
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Thailändischer Wein?

    Wein ? Das ist doch das Zeug, dass verkauft wird bevor der Produktionsprozess zu Ende ist

  8. #37
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailändischer Wein?

    Ich versuche mich auch jedes Jahr wieder daran, ob die Thai - Weinmacher dazu gelernt haben, werde aber jedes Mal eines Besseren belehrt. Daher kann ich meinen Thailandurlaub nur halbwegs überleben, indem ich mindestens vier bis sechs Flaschen meiner spanischen und portugiesischen Lieblinge mitnehme.

    Für die in Thailand´s Supermärkten erhältlichen Markentips bin ich Euch dankbar, da die Weine halbwegs munden und den Geldbeutel schonen.

    In Restaurants, darunter auch im Hotel Oriental, bin ich schon dermaßen enttäuscht gewesen und ein Heidengeld für einen "Simsleskrebsler" (auch bekannt unter "Raddegiggel") los geworden, sodaß mein Bedarf an Experimenten iS. Rotwein in Thailand gedeckt ist.

    Grüße

    Rainer

  9. #38
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailändischer Wein?

    Mit australischen Weinen "faehrst'e" hier immer gut.

    z.B.
    "Orlando" - Shiraz (Geschmackssache)

    Brown Brothers
    Lehmann

    Spanien

    chilenische Weine, auch gut und kostenguenstig, alle so um die 9-15 Euro Marke...

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailändischer Wein?

    Wozu Wein mitnehmen,

    in Thailand gibts doch den guten Nahm Plaa

  11. #40
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailändischer Wein?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="605963
    Für die in Thailand´s Supermärkten erhältlichen Markentips bin ich Euch dankbar, da die Weine halbwegs munden und den Geldbeutel schonen.
    wir hatten uns bei Carrefour Thailand mit Wein engedeckt, da gab es eine große Auswahl an franz. Weinen.

    woma

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koenig und der Wein
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:50
  2. Wo Wein in BKK kaufen?
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 06:00
  3. Wein
    Von Peter-Horst im Forum Essen & Musik
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:05
  4. Wein Einfuhr
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:59
  5. Sonniger Wein!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:12