Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

thailändische Spagetti ?

Erstellt von DisainaM, 16.12.2004, 19:38 Uhr · 14 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: thailändische Spagetti ?

    Kotiau ist die Suppe in der die Ba Mee schwimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: thailändische Spagetti ?

    Dieter, glaub es mir, Guatiew sind die weissen dünnen oder breiten (sen lek, sen yai) Nudeln.
    Wenn du die Nudel[highlight=yellow:50ce6ed7b7]suppe[/highlight:50ce6ed7b7] mit rotem Schweinfleisch meinst, dann heisst das: Guatiew [highlight=yellow:50ce6ed7b7]Nam[/highlight:50ce6ed7b7], sai moo deng.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: thailändische Spagetti ?

    Woody,

    mag sein, ich kenn die Namen der einzelnen Gerichte halt nur so, wie sie mir von meiner Kleinen gesagt werden. Nach deren Aussage heisst das hier in der Gegend Kotiau Ba Mee Muu Deng, aber das sollten wir jetzt nicht wissenschaftlich weiter vertiefen. Du weisst inzwischen ja was ich meine.

    Gruss Dieter

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: thailändische Spagetti ?

    Dieter, hast ja Recht, es geht halt manchmal mit mir durch ;-D .
    Kennst du eigentlich auch Mee? Nein, Nein ich hör auf

  6. #15
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: thailändische Spagetti ?

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="198371
    ... Kanom Chin sind Reisnudel mit pikant gewuerzter Hackfleischsoße in Kokosmilch. Koriander ist auch enthalten ...
    Zitat Zitat von Chak2",p="198897
    ... Ich kenne das nur mit gemustem Fisch und ohne Kokosmilch, das ist dann wohl eher die Isaanvariante ...
    Hackfleischsoße? Gemuster Fisch? Das sind also die Varianten aus Chonburi und dem Isaan.

    Wenn im Westen Bangkoks Khanom Chin gemacht wird, dann gibt es das immer mit Gaeng Khiau Waan, dem scharfen grünen Curry mit Thai Auberginen und (meist) Huhn. Das schmeckt dann immer so lecker, daß Moselbert trotz der Schärfe gut zulangt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Lehrbücher
    Von Robert1111 im Forum Thaiboard
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 23:08
  2. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  3. ist der thailändische Reis
    Von max im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 08:32
  4. Thailändische Filmserien
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 21:51
  5. Der thailändische Dickschädel
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 09:03