Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thai-Wisky

Erstellt von Otto-Nongkhai, 08.08.2002, 12:01 Uhr · 26 Antworten · 4.703 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Thai-Wisky

    Nach dem Bier Thread zu etwas Schärferem ,

    dem Thai Wisky Thread .

    Was fällt euch zum Thai Wisky ein ?

    Wer kennt gute Mixgetränke aus Wisky .

    Stimmt es ,das die Thais ,Farang Wisky bevorzugen ?

    Also ,auf los gehts los .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thai-Wisky

    Hi Otto,

    Original erstellt von Isanfreund:
    ...Was fällt euch zum Thai Wisky ein ?
    Also ,auf los gehts los .
    denkt Du an Mekong ?

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Thai-Wisky

    Dazu sag ich erstmal nur: Alles Luege :-). Ist kein Whiskey. Entweder Reisschnaps (Mekong) oder Rum (SangSom).

    Hatten wir aber vor einiger Zeit schonmal. Der Name "Whiskey" stammt aus den Zeiten, als Amerika mal wieder die Welt rettete (in Vietnam) und um den stolzen Helden irgendwas bekanntes vorzusetzen, wurde ekelhafter Bourbon nachgeahmt.

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thai-Wisky

    Hi Otto, der Begriff ist sehr weitläufig. Unter welche Kategorie fällt bei dir das Gebräu das am Land zusammengepanscht wird (mehrere Klarsichttüten mit verschiedenen Flüssigkeiten)?
    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Thai-Wisky

    wadee tuk khon,
    eigentlich hat der madmac recht.aber bleiben wir doch bei wisky.
    ja,ab einer gewissen einkommensschwelle bevorzugen thai wohl importierte sorten ala johny deng,johny dam ect.
    es gibt aber auch "billig-importe" ala 100 pipers.
    sunnyboy,
    in den tüten ist dann doch meist dieser terpentin-ersatz (lhao khao)
    getunt mit krathin daeng,lipo oder so.
    der geruch erinnert mich immer an pinsel-reiniger ala moltoclar.
    onnut-changtrinker

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Thai-Wisky

    Wir hatten mal auf einer Hochzeit "echten" Scotch. War in einer blauen Schachtel, Namen hab ich vergessen. Das Zeug hab ich danach noch mehrfach gesehen. Wenn mich nicht alles taeuscht war das sogar "Made in Thailand" oder hier abgefuellt...

    Ansonsten mag ich SangSom mit Coke ganz gern mal.

    Gruss,
    Mac - auch Changtrinker :-)

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thai-Wisky

    Hier im Isaan wird Lau Kau getrunken .
    Flasche ca.60 Bath
    Soll glaube ich blind machen .
    Auch ein selbst angesetzter Whiskey ( 3 Monate ) namens Lau Toh .
    der eine gelblische Farbe hat ,wird gerne getrunken .

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thai-Wisky

    Hallo Otto,

    hatte mal bei einer Issan Rundfahrt Magenprobleme an einem Dorfladen gabs so braun-rotes Zeug Stand in Thai Wiskey drauf, war schaft, aber dem Magen gings dan besser.

    Weist Du was das war ? (War schon von 10 jahre)

    Gruß Peter

  10. #9
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Thai-Wisky

    Also wenn Whiskey blind macht, dann enthält er neben dem normalen Ethanols auch Methanol. Der ist dem Ethanol sehr ähnlich und kann daher bei privaten Schwarzbrennereien mit wenig Erfahrung im Whiskey auftauchen. Entsprechende Meldungen daß dieses mit Wodka in Rußland passiert geistern immer mal wieder als Sommerlochmeldungen durch die Presse.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Thai-Wisky

    @MaewNam

    Sowas passiert leider nicht nur in Russland sondern ueberall dort wo der Alkohol extrem teuer ist. Neben Russland u.a. auch Scandinavien, oder eben Thailand. Alles Landstriche ohne viel Betaetigungsmoeglichkeiten und Alternativen und mit viel Langeweile. Keine Fluchtmoeglichkeit. Die Leute koennen es sich nicht leisten, aber gesoffen wird trotzdem. Aber genau deshalb sind die Steuern dort auch so hoch, um den Missbrauch einzudaemmen. Folge: Schwarzbrennerei mit genannten Effekten.

    Gruss,
    Mac

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18