Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

thai und internationale kochrezepte und tips

Erstellt von bigchang, 25.08.2004, 23:38 Uhr · 108 Antworten · 10.618 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    Zitat Zitat von ChangLek",p="323499
    .....doch es gibt Reaktionen: meine Frau hat vieles nachgekocht bzw nachgebacken - selbst ich habe mal das eine oder andere Deiner Rezepte ausprobiert - hat gut geschmeckt..... :-) :-)

    das ist ja klasse,und auch der sinn dieses threads
    danke@chang lek

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    hier noch eines fuer @serge,der die idee mit dem namen hatte,ich habs dann mal ausprobiert und auf die karte gesetzt,die suppe ist sehr gut angekommen
    das beweist wiedermal,beim bier hat man(n) die besten ideen
    hoffe du kommst sie mal probieren@serge
    [schild=34,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:4de965c6ed]Tom Yum Guernsey[/schild:4de965c6ed]


    zutaten:

    -1 hummer,gekocht,das fleisch entfernt und in stuecke geschnitten
    -1 chancre crab,gekocht,das fleisch entfernt und in stuecke geschnitten
    -5oog miesmuscheln,gereinigt
    -5 st.jakobsmuscheln,halbiert
    -10 riesengarnelen
    -300g fischfillets,in stuecke geschnitten
    -80ml brandy
    -1flasche trockener weisswein
    -1 glass tom yum paste
    -2 el tomatenmark
    -2 dosen chinesische pilze
    - 1 kleine dose cocosnussmilch
    -3 el olivenoel
    -salz und pfeffer
    -1 bund coriander
    zubereitung:
    die hummer und chancre schalen in stuecke brechen und im heissen olivenoel
    scharf anbraten,dann das tomatenmark dazugeben und unter staendigem ruehren ca 4 minuten weiterbraten,dann mit dem brandy abflambieren und mit dem weisswein abloeschen,fuer ca 10 minuten leise koecheln und dann durch ein sieb passieren,dann alle andere zutaten dazugeben und leise koecheln,bis der fisch gar ist,zum schluss abschmecken,wenn fluessigkeit fehlt mit etwas wasser auffuellen

    ich habe diese suppe extra ziemlich mild gelassen,da ich ja fuer meine gaeste koche,wer moechte kann natuerlich noch chilli dazugeben

    zum schluss noch mit einem buendchen coriander garnieren und mit krabben-chips servieren


    guten appetit,matt

    PS.:natuerlich koennen einzelne zutaten(fisch und meeresgetier)ausgetauscht werden,je nachdem,was gerade im angebot ist


  4. #93
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    ich suche ein Rezept für ein thailändisches Gericht. Es ist wohl aus dem Norden, zumindest habe ich es dort gegessen. Gaeng hang lae heisst es....

  5. #94
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="323951
    ich suche ein Rezept für ein thailändisches Gericht. Es ist wohl aus dem Norden, zumindest habe ich es dort gegessen. Gaeng hang lae heisst es....
    kann dir da erstmal nicht helfen,meine frau kennt den curry zwar,weiss aber auch nicht das rezept,vielleicht finde ich es,oder jemand anderes kann es posten

    gruesse matt

  6. #95
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    @udo thani

    ich hab mal in meinem schlauen thai-kochbuch gestöbert und hab das rezept gefunden, aber ich selbst hab es nicht probiert. vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. hier ist es:

    Gaeng Hang Lay (für 4 Personen)

    500 g Rindfleisch
    500 ml Kokosmilch
    4 EL gehacktes Zitronengras
    1 TL Garnelenpaste (gapi)
    5 getrocknete grüne Chillies (prik chee fa haeng)
    2 EL gelbe Bohnensauce (tao jeow)
    6 Knoblauchzehen, gehackt
    1 EL gehackte Ingwerwurzel
    3 EL Palmzucker
    2 Schalotten
    60 ml Tamarindensaft
    2 EL Currypulver

    Das Rindfleisch in etwa 1 cm breite Streifen schneiden und dann in einem großen Topf 30 Minuten zugedeckt in der Kokosmilch köcheln lassen.
    Die übrigen Zutaten zu einer Paste verarbeiten. Zum Rindfleisch in den Top geben und alles nochmal 10 Minuten mit aufgelegtem Deckel köcheln lassen.


    Quelle:
    Streifzüge durch die Küchen der Welt Thailand
    Verlag: Kaledoskop Buch
    ISBN: 3-88472-463-0

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Lg
    littleape

  7. #96
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    Hallo Udo,
    ich denke Du meinst dieses Gericht:

    Hung Lay Curry

    Hier noch ein LINK

    Guten Appetit



    @bigchang

    wirklich schöne Rezepte, die Tom Yam Guernsey werde ich demnächst mal ausprobieren

    dschai jen

  8. #97
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    danke euch zwei fuer die ergaenzung und dir dschai jen, viel spass beim nachkochen

    gruesse matt

  9. #98
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    Danke!!!

    Werde mich baldigst mal dran geben und stell dann mal ein Schüsselchen zum probieren hier ins forum rein

    ich gehöre ja zu den Leuten die in LOS alles essen, zumindest aber alles probieren. dieses gaeng gab es in CNX und war irgendwie anders. nicht so scharf und irgendwie wie eine art gulasch. eben gut.

    Auf dem weiterflug nach Chiang Rai konnte ich dort im airport restaurant auch eine spezialität von dort probieren es nannte sich khao soi. es handelt sich um eine art nudelsuppe? nudelcurry? mit huhn.

    Frage an littleape, djaijenn, bigchang und alle
    wer kennt es bzw. hat das rezept?

    1000 kop khun krapps :-)

  10. #99
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    habe mir schon selbst die antwort gegeben bzw. google. hatte mal die suchwörter gewechselt. hier ist das rezept. eine seite übrigens die sofort auch die zutaten liefern und khao soi auch als fertige paste :???: also sachen gibts.

    aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes rezept dafür?

    schönes wochenende

    Udo T.

  11. #100
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: thai und internationale kochrezepte und tips

    Problem: was sind ounces und was ist turmeric powder? Ein Königreich für ein Rezept in deutsch :-)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Kochrezepte in thailändischer Sprache
    Von noritom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 13:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  4. Internationale Schülerspiele in BKK
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 17:17
  5. Thai lernen in Berlin (nicht VHS) - Hat jemand Tips?
    Von Tommy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 21:38