Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thai Sommerfest Losheim

Erstellt von moselbert, 30.04.2004, 23:15 Uhr · 2 Antworten · 1.203 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Thai Sommerfest Losheim

    Habe heute beim Einkauf in einem Asia Shop in Trier ein Flugblatt gesehen, das auf folgende Veranstaltung hinweist:
    Am 22.Mai 2004 findet in der Nähe vom Wat Somdej in Losheim-Waldhölzbach ein Thai Sommerfest statt.
    Als Ort ist auf dem Flugblatt angegeben "Bei Halle Nähe Wat Thai"
    Einlass 10 Uhr, Ende 23 Uhr
    Geboten wird Thai Folklore, Show, Musik, Thaiboxen, Essen. Den Mönchen kann auch gespendet werden.
    Eintritt im Vorverkauf 10.-Euro, Tageskasse 13.-Euro
    für Kinder (6-12J) 5.- Euro, Tageskasse 7.- Euro
    Info bei Wat Somdej Germany / Waldhölzbacher Str.19 / 66679 Losheim-Waldhölzbach / Tel 06872-887129 / Fax 06872-922586 / eMail abkmw2002@yahoo.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thai Sommerfest Losheim

    @ Bert de Moselle

    Danke fuer die info, wir fliegen "leider" vorher schon "daheim"
    :P

    MFG

    MenM de Lux ;-D

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thai Sommerfest Losheim

    Nachlese
    Die Veranstaltung fand im Bürgerhaus von Waldhölzbach statt. Im vorigen Jahr hatten die Veranstalter offenbar einen größeren Raum zur Verfügung gehabt. Heuer mussten einige Verkaufsstände vor dem Gebäude aufgebaut werden, was trotz Sonne bei den niedrigen Temperaturen zu Gänsehaut bei den Beteiligten führte.
    Als wir ankamen hatten die Mönche schon zu essen begonnen. Anschließend beteten sie und segneten die Anwesenden.
    Schätzungsweise 50 Personen waren bei der Veranstaltung zugegen. Allerdings ging diese von morgens 10 bis abends 23 Uhr, nicht alle waren die ganze Zeit da. Und so werden insgesamt sicher auch mehr dagewesen sein.
    Auf dem Fest wurden von hauptsächlich Karaoke Vorstellungen von einigen der Anwesenden gegeben. Es wurden aber auch Tänze vorgeführt.
    Ebenfalls gab es Schauboxen. Alle Darbietungen wurden von den anwesenden Mönchen mit Hilfe modernster Technik im Bild festgehalten.
    Nachdem die Karaoke in der für Thais üblichen Lautstärke für uns ältere Leute nach einigen Stunden zu viel wurde, schauten wir uns den Ort an und besuchten das nahe dem Bürgerhaus gelegene Wat Somdet Germany, das in einem einfachen Haus in dieser Ortschaft eingerichtet ist. Die Garage dient dabei als Gebetsraum.
    Meine Frau erfuhr von einem der Mönche Wichtiges über die Zukunft von ihr und ihrem Gatten (der sich in 2 ½ Jahren auf Schwierigkeiten mit der Gesundheit vorbereiten soll).
    Insgesamt waren heute 5 Mönche zugegen, drei davon waren auf der Durchreise.
    Bis 23 Uhr konnten wir nicht bleiben, so dass wir auch nicht wissen, ob unsere Eintrittskarten bei der Verlosung etwas gewonnen haben.


    Am 06.06. findet hier das Wisakhabucha Fest statt. Hoffentlich ist es dann wärmer.

Ähnliche Themen

  1. Thai Party- Sommerfest
    Von Koh Samui im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:18
  2. Thai Sommerfest
    Von Thaimaus im Forum Event-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 18:36
  3. Thai Sommerfest in Bad Homburg
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 09:03
  4. Wisakhabucha in Losheim
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:46
  5. Hinweis: Thai-Deutsches Sommerfest in Bayreuth
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 10:41