Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thai-Restaurants 2013 - Adressen in D, A & CH

Erstellt von thai9, 03.01.2013, 06:45 Uhr · 100 Antworten · 13.372 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hier meine Liste mit empfehlenswerten thailändischen Restaurants in Hamburg:
    Würden wir so unterschreiben

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.126
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Zu Frankfurt,
    ist dir schonmal aufgefallen das die Menüs vom Rainbowgarden nur noch in chinesisch sind? Da sind wohl leider keine Thais mehr am werkeln wie früher.
    Ausserdem fehlt mir in deiner Liste:
    Meine Speisekarte - Artikel - Aroydee


    Ansonsten machst du dir ja viel Mühe.
    Der Besitzer vom Rainbowgarden IST, soviel ich weiss, Chinese. Und soooo gut fand ich den noch nie, aber soooo teuer dafür.

    Etwas preiswerter, dafür etwas rustikaler, ist das "Udon" in der Darmstädter Landstrasse.

    Bei den original Thaigerichten, also nicht der eingedeutschte "Chop Suey-Quatsch", der auf der Karte steht, langen die auch gut hin. Dafür schmeckts aber sehr gut, das Küchenteam ist schon jahrelang das Gleiche.

  4. #13
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Würden wir so unterschreiben
    Haben sich die Thais wohl bei den deutschen Restaurants in der Hansestadt abgeschaut....habe dort noch nie gut gespeist....selbst beim nicht mehr existenten Rach Restaurant Tafelhaus wurde ich bei meinen wenigen Besuchen schwer entäuscht....

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kann sein Henk, ich gehe nie deutsch essen,

    kann das also nicht beurteilen

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.079
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Ziemlich kurz, deine Liste, ist das Absicht oder fehlt da was?
    Leider hat Chak Recht mit seiner Null-Liste. In Hamburg sind die Thailändischen Restaurants völlig überteuert. Wir gehen gerne mal essen und geben auch gerne mal etwas mehr aus, aber da bietet die restliche ausländische Spezialitäten Küche in Hamburg ein wesentlich besseres Preisl-Leistungsverhältnis an.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du musst dir auch das Thai Isaan Kitchen Restaurant Reviews, Austria - TripAdvisor in Wien anschauen, unter der Bourgeois Bohemian Wiens sehr beliebt
    und wie hats dir dort geschmeckt?

  8. #17
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.063
    Bai Tong Thai Restaurant
    Welfen Str. 6A
    86199 Augsburg
    0821 9073517

    Thai House
    Auf dem Kreuz 19
    86152 Augsburg
    0821 550334


  9. #18
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ....sind die Thailändischen Restaurants völlig überteuert....
    Für Hamburg kann ich nicht sprechen...aber ich habe mir schon vor Jahren abgwöhnt in "einfachen" asiatischen Restaurants in D. zu essen...Einerseits wegen meinen beruflichen Kontakten zum Wirtschaftskotrolldienst, zum anderen wegen der Qualität der Rohware...billigstes TK-Fleisch, Gefügel aus China, Vietnam....Fertiggewürze bekannt aus den Asia-Shops, Fertigsaucen aus Flaschen, Päckchen, zu viel Glutamat....

    Ein gutes Thai Restaurant kocht ähnlich einem guten deutschen Restaurant noch richtig...und wer z.B. schon einmal eine Erdnusssoße gemacht, weiss wie groß der Aufwand ist diese aus frischen Erdnüssen, Chilli, Ingwer und verschiedenen Gewürzen herzustellen ist. Auch eine frische Entenbrust vom Großmarkt kostet halt mal das vielfache als die obligatorischen TK-Enten welche z.B. auf den all you can eat Bufet, Imbissen oder den Freßständen auf den Thai-Festen enden....Qualität hat halt seinen Preis.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    hatte zunächst vernommen, es wäre das einzige Thailokal in Wien in dem es authentisch wie in Thailand schmeckt, Franky. Waren 1x im letzten Sommer dort, da wir gerade zufällig vorbeigingen > eher mehr Thaibistro als Restaurant, voll mit Bobos aus der Gegend bis übern Gehsteig, kein Asiat ausser dem Personal, Essen war mittelmässig, extra deswegen brauchst nicht reinfahren.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Der Besitzer vom Rainbowgarden IST, soviel ich weiss, Chinese. Und soooo gut fand ich den noch nie, aber soooo teuer dafür.

    Etwas preiswerter, dafür etwas rustikaler, ist das "Udon" in der Darmstädter Landstrasse.
    Die Wirtin im Udon ist äußerst sympathisch. Und ihr Eheman, der für die Küche zuständig ist, versteht sein Handwerk hervorragend. Ich esse dort auch lieber als in einem der Rainbow-Restaurants, schon allein deshalb, weil ich da direkt mit den Leuten sprechen kann und mein Essen genau so zubereitet bekomme, wie ich es wünsche.
    Fairerweise muss man aber sagen, dass es sich bei den Rainbow-Restaurants schon um eine andere (Preis-)Klasse handelt. Und auch wenn der Inhaber ein Chinese oder Laote sein mag, so hat er doch in seinen Küchen stets hochqualifiziertes Thai-Personal.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2013 !
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 15:39
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 22:10
  3. hey!habt ihr adressen wo man sich thai musik rubterladen kan
    Von samuitiger im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 15:11
  5. Thai Restaurants im Euroland : Brüssel
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 11:11