Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

Erstellt von zaparot, 13.03.2005, 15:52 Uhr · 9 Antworten · 3.512 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Hi,

    ich habe die letzten 26 Jahre in Berlin gelebt, seit ein paar Monaten leben wir, meine Frau und ich, in Pforzheim.
    Weiß jemand, ob und wo es im Raum Pforzheim oder im Umkreis von vielleicht 50 km ein gutes Thai-Restaurant gibt?

    Falls es jemand interessiert, könnte ich im Gegenzuge sagen, wo es in Pforzheim eine authentische, echte, traditionelle Thaimassage gibt, ohne 5ex, einfach nur klasse Massage :-)

    Grüße von zaparot

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Habe jetzt keine genaue Kilometervorstellung, wie weit Pforzheim von Stuttgart entfernt liegt, aber vielleicht wirst du jahier oder hier fündig. Wenn du einen Tip geben möchtest, dann darfst du das auch ganz ohne irgendeine Bedingung machen

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Kennst Du das?

    Bamboo Garden
    Deimlingstr. 19
    Pforzheim
    07231 - 353 131

  5. #4
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Hi zaparot.

    In Pforzheim kenne ich mich nicht aus, wenn es dort ein gutes Thai-Restaurant geben würde hätte mir mein Schwager (wohnt 5 km von Pforzheim entfernt) sicherlich schon davon erzählt. Er war 5 Jahre lang mit der Schwester meiner Frau verheiratet und liebt Thailändisches Essen. Ich kann dir daher nur ein sehr gutes Restaurant in Karlsruhe empfehlen. 'Bangkok' heisst der Laden, liegt in der Stadtmitte in der Leopoldstrasse. Vielleicht vom Ambiente her nicht ganz der Kracher aber das Essen ist authentisch und die Preise normal. Eine Bekannte (Thai) von uns arbeitet in der Küche dort, von daher wissen wir auch dass es sauber und hygienisch zugeht.
    Falls es dich/euch einmal dahin verschlägt, unbedingt die Nudelsuppe mit Ente probieren!!!
    Sehr schön eingerichtet soll das 'Rim Wang' in Karlsruhe sein. Allerdings wohl auch recht teuer. Chef(in) angeblich ein Katoey...

    Gruss Axel

  6. #5
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Guten Morgen :-),


    @Loso:

    danke, schöne Liste, die ich mal "abarbeiten" werde.


    @Rene:

    Bamboo Garden ist meines Wissens ein Chinese.


    @Axel:

    danke für die Adressen in Khe, in die Leopoldstr. werde ich auch mal fahren.



    Grüße, zaparot

  7. #6
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Hallo zaparot,

    das einzigste Thai-Restaurant in PF hat vor kurzem geschlossen. Es war in der Anselmstrasse, ein Steinwurf vom Gefängnis weg. (sorry, das war der einzigste Anhaltspunkt in der Nähe ]

    Was ich empfehlen kann ist ein Thai-Imbiss in der Jägerpassage. Das Essen ist wirklich gut und die Preise moderat.

    Wenn du Lust hast, können wir ja mal zusammen dort Mittgessen.

    Wenn dir Karlsruhe nicht zu weit ist, gibts da auch ein feines Restaurant. Da ich mir diese Restaurantnamen nicht merken kann, könnte ich aber mit einer Wegbeschreibung vor Ort dienen.

    Bei Interesse gern Telefonnummer per PN.

    p.s. Der Bamboo-Garden ist tatsächlich ein China-Restaurant, bietet aber auch thailändische Gerichte an. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen. Lediglich die Einrichtung hat mich dort angesprochen, aber leider das Essen nicht.

    @Chang Nam,

    meinst du das Thai-Restaurant, das in so einer Passage ist, nähe der Akademiestrasse ? Dann meine ich dasselbe.

  8. #7
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    @Uli

    Das Thai-Restaurant in der Nähe der Kaiserpassage gibt es nicht mehr (hiess mal Sawaddi). Dort ist seit einiger Zeit ein Vietnamesisch/Chinesiches Schnellrestaurant drin. Das 'Bangkok' in der Leopoldstrasse ist ca. 200 m vom 'Reiterdenkmal' am Mühlburger Tor entfernt. Ne kleine Nebenstrasse (Einbahnstrasse). Das 'Rim Wang', wohl das schönste der Thai-Lokale in Karlsruhe, liegt unterhalb der Vogesenbrücke, schräg gegenüber von MICHELIN.
    Ein Freund und seine Frau waren vorgestern dort. Essen sehr gut, Ambiente gemütlich, seine Frau fühlte sich sehr heimisch da vieles an der Einrichtung wirklich an Thailand erinnert. Preise ein wenig höher als im Bangkok.

    Gruss Axel

  9. #8
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Zitat Zitat von Chang Nam",p="224647
    @Uli

    Das Thai-Restaurant in der Nähe der Kaiserpassage gibt es nicht mehr (hiess mal Sawaddi). ...
    Sry, das wusste ich nicht, denn ich was schon länger nicht mehr dort(1,5+ Jahre sicher). Danke für die Info.

    Das "Bangkok in der Leopoldstrasse kenne ich. Da kann man auch nur mal so zum Bierchen trinken hingehen. Das Wirtsehepaar ist auch sehr nett. Das Lokal sieht von aussen recht klein aus, geht aber ziemlich in die Tiefe.

  10. #9
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim

    Hi Uli.

    Richtig, im Bangkok ist man nicht unbedingt gezwungen was zu essen. Geradeaus hinein, um die Theke herum, sitzen an bestimmten Abenden auch mal einige Damen und zocken. Deshalb hat das Lokal vielleicht bei manchen einen etwas 'zwielichtigen' Ruf. Mich stört es nicht. Meine Frau spielt nicht, was die anderen mit ihrem Geld (oder dem ihrer Männer) anstellen ist mir wurscht. Aber das Essen ist gut und die 'Dek serv' sind nett. Der Chef ist ein sehr angenehmer Mensch, das ist wahr.

    Gruss Axel

  11. #10
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Thai-Restaurant im Raum Pforzheim


    Hallo,

    Ein Thai Lokal gibt es in der Jägerpassage in Pforzheim

    von der Bahnhofstr. Richtung Leopoldsplatz

    Gruß
    singhathai aus Kämpfelbach

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage in Raum Chemnitz-Dresden
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 17:20
  2. Thai Veranstaltungen im Raum 8....???
    Von beerchang im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:42
  3. THAI-Supermarkt/Restaurant im Raum Dortmund/NRW ges.
    Von cheap_charly im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 22:44
  4. Thai Sprachlehrer/in gesucht Raum München
    Von chang noi im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 01:58
  5. Thai-"Leben" im Raum Stuttgart ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 14:29