Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thai Restaurant gesucht

Erstellt von cyborg, 26.09.2010, 08:45 Uhr · 14 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Hier ist ein gutes Sala Thai - Kontakinformationen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    In Kiel gibt es doch das bekannte Sri-Thai auf der Adalbertstrasse.

  4. #13
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wieso bestellt ihr euch nicht einfach ein paar Chilli Schoten. Die schmecken genau so, wie das gesamte Essen.
    Wer sich seine Geschmacksknospen auf der Zunge wegätzt,
    kann eigentlich keine Aussagee über Geschmack mehr treffen.
    das finde ich allerdings übertrieben! Es ist doch im Gegenteil so,dass man den Geschmack erst dann richtig zu würdeigen weiß,wenn man scharf erstmal gewohnt ist!! Als ich zum ersten Mal (war vor etlichen Jahren-die Bedienung wollte sehen,ob ich so eine Schärfe packe) wirklich scharf gegessen habe,habe ich für mich innerlich natürlich auch Durchhalteparolen ausgegeben! Ich wollte ja als Sieger dastehen und nicht als Verlierer! Da schmeckt man natürlich noch keine Nuancen innerhalb der Schärfe,sondern man kann von sich lediglich sagen,man hat durchgehalten,aber man gewöhnt sich dran!! Ich mache da beim Bestellen keine Vorgaben-manchmal bekomme ich es dann scharf und manchmal nicht so scharf! Bei einer guten Küche schmeckt mir beides-wenn ich superscharf kriege,kann ich-im Gegensatz zu manchen Mitmenschen-sehr gut damit leben!!

    Chillischoten sind lecker und haben-zumindest meines Wissens nach-so gut wie keine Kalorien!!

    Zum Thema des Threads: Für HH habe ich allerdings keine Empfehlung!! Ich war in meinem ganzen Leben erst zweimal ganz kurz in HH!! Für M gäbs was zu empfehlen!!


    Aber noch mal wegen der Schärfe: Ich wurde mal Ohrenzeuge (so vor 2 Jahren) eines Streites,bei dem mir klar wurde,dass es auch zickige Männer gibt! Der hat 2 Bedienungen eine riesen Szene gemacht,dass sie ihn doch schon sooo lange kennen würden und doch wüssten,dass er kein "scharf" mag.......
    Dazu gibts 2 Dinge anzumerken:
    1) Wer nicht scharf mag,sollte sich fragen lassen,warum er dann ausgerechnet in ein Thai-Restaurant geht-so einer kann ja auch ebensogut Marillenknödel essen-nur wird er die beim Thailänder nicht kriegen...
    2) Ist das noch lange kein Grund,sich so aufzuführen,wie der sich aufgeführt hat.....

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Clemens, wenn sich meine Frau ihr Frühstück in Thailand holt, wird sie ausgelacht, weil sie immer "mai pet " bestellt.
    Sie lebt jetzt seit ca. 14 Jahren nicht in Thailand.
    Ich esse mittlerweile etwas schärfer als sie. Das ist für viele echte Kerle aber wohl nur mild.

  6. #15
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von thai9 Beitrag anzeigen
    In Kiel gibt es doch das bekannte Sri-Thai auf der Adalbertstrasse.
    Den Laden kenne ich, der ist wirklich gut .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BKK Restaurant gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 23:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 04:20
  3. Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 10:44
  4. Klong Restaurant um Bangkok Noi gesucht
    Von kodiak im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 12:36
  5. Thai Restaurant
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 12:00