Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thai Reggae

Erstellt von BinHierNichtDa, 10.04.2008, 15:10 Uhr · 14 Antworten · 2.001 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Reggae

    Well, es sind HipHop Beats. Aber Rap ganz bestimmt nicht. Es wird halt aus kommerziellen Zwecken als Rap verkauft à la "Yeah, wir sind Rapper"

    Aber da ist Thai zu sehr eine tonale, nicht rap-geeignete Sprache. Als nächstes kommt mir jemand und sagt in Thailand gäbs Spoken Word

    Nix für ungut, ich weiß bei thail Musik kennst Du Dich sehr gut aus, aber mit Rap wohl eher nicht


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Thai Reggae

    Nix für ungut, ich weiß bei thail Musik kennst Du Dich sehr gut aus, aber mit Rap wohl eher nicht
    @soulshine
    Da magst Du wohl recht haben.
    Ich interessiere mich auch überhaupt nicht für...
    na nennen wir sie mal "internationale Musik".
    Thai Rap nennt man in Thailand nun mal Thai Rap,
    ob das nun Rap, Hip Pop,Hop Hip oder sonste was ist,
    ist mir scheißegal.
    Ich höre Musik, weils mir Spaß macht
    und in welcher Schublade man das Ganze nun katalogisiert,
    nun da sollen sich irgendwelche Professoren oder sonst wer einen Kopf machen.
    Den Thais ist das auch völlig Schnurz.
    Vor ein paar Tagen, saß ich mit ein paar Thaijungs beim Bier und wir unterhielten uns über Musik.
    Ich fragte, ob sie denn nun auch alle Emo Fans seien.
    Emo??? Was ist das ???
    Es lief gerade ein Song von, den derzeit äußerst beliebten
    Retrospect, nun..., sagte ich, daß ist Emo, oder zumindest Thai Emo.
    Keine Ahnung, entgegneten sie und sangen fröhlich weiter.

  4. #13
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Thai Reggae

    hier tun sich ja neue Welten für mich auf. Thai Reaggae klingt nicht schlecht.

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Reggae

    teecee, zu deinem Post #12 bleibt mir nur zu sagen: hast eh absolut recht

    Ich bin da halt genaues Gegenteil, höre Musik aus allen Teilen dieser Welt. Und Hip-Hop/Rap Songs habe ich auch aus den unterschiedlichsten Ländern aller Kontinente dieser Welt gehört. Nur mit dem Thai-HipHop kann ich nichts anfangen. Für mich ist ein guter Rap sehr wichtig bei Hip-Hop. Und das geht in Thai Sprache eben einfach nicht gut. Da höre ich lieber den "normalen" Thai Pop, das können sie nämlich sehr gut und schön :-)

  6. #15
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thai Reggae

    Also die Hip Hop Diskussion fand ich sehr schön, aber als erstes muß ich mal danke sagen für die zahlreichen Tips.
    :bravo:

    Ich werde in einigen Tagen einiges der Musik von einem Arbeitskollegen bekommen. Und mein momentaner Favorit ist
    Job 2 Do mit diesem Hit

    Und ich wünschte mein Thai wäre so gut, dass ich die Lyrics verstehen könnte, aber meine Freundin hat mir das Lied zum Teil übersetzt und feiert es auch.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. 22. Jubilaeum - Reggae Pub Chaweng - Ko S
    Von Samuianer im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 05:43
  3. HAPPT BIRTDAY REGGAE PUB
    Von Simmi im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 14:11
  4. Reggae Pub - Infos und Fotos
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 13:47