Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thai Reggae

Erstellt von BinHierNichtDa, 10.04.2008, 15:10 Uhr · 14 Antworten · 1.997 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Thai Reggae

    Ich habe in letzter Zeit 2 mal im Radio thailändischen Reggae gehört, den ich als sehr gut empfunden habe.
    Aber ich habe keinerlei Infos über Gruppen und Songnamen oder ähnliches, deswegen wollte ich mal hier fragen ob sich einer damit auskennt. Die beiden Gruppen gingen mehr so in die Roots Reggae Richtung, aber mir sind alle Tips willkommen da ich auch gerne Dancehall höre.

    Also gesucht werden thailändische Reggae Gruppe.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Reggae

    vielleicht?
    Übersicht
    Da du in TH lebst, bekommst da die CD an jeder Ecke, andere hier.

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thai Reggae

    Yo gefällt mir schon mal ganz gut, werde mal schauen ob ich von denen nen Album auf der Straße finde.

    Und vielleicht komme ich über diese Gruppe noch zu anderen.
    Gibt es in Thailand eigentlich auch große Reggae Festivals?

    In Ko Lanta war wohl eins im Dezember, ein Tag bevor wir angekommen sind. Hat einer Infos ob es sowas auch in Bkk gibt, oder sonst Termine und Örtlichkeiten?

    Danke

  5. #4
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Thai Reggae

    In den letzten Jahren hat sich vor allem in Südthailand eine
    starke Reggaescene etabliert.
    Die Bekanntesten sind sicherlich Job 2 Do um Job Bunjob, die sich sehr für die Tsunamiopfer
    einsetzen und oft in Clubs in Krabi, Kho Lanta, Kho Phi Phi, etc... gastieren.
    Scheiben von Job 2 Do sind teilweise recht schwierig zu bekommen,
    die Jungs nehmen nämlich kein Blatt vor den Mund.
    Einige Scheiben gibts nur unter dem Ladentisch oder in den Clubs auf den südthailändischen Inseln.
    Ein gutes Angebot an Job 2 Do Scheiben gibts beim deutschen Onlineshop Thaipop.de
    Eine weitere Thai Reggaeband sind die Srirajah Rockers.
    Meine persönlicher Favorit ist die Reggaeton, Rap, Dancehall Band Buddha Bless aus dem Dunstkreis des Thai Rappers Joey Boy.
    Noch mehr über Buddha Bless gibts im Thaipop Blog.

  6. #5
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Thai Reggae

    Ya Man. Buddha Bless rockt. Joey Boy kann was.

    Das erste mal, das ich Thai Musik gehört habe, die mir auch gefallen hat. Hatte eine Zeit lang gedacht, dass es ausser Isan Songs und Thai Rock/Pop dort keine Musik gäbe.

    Wer Hip Hop mag sollte sich auch mal Thaitanium anhören.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Thai Reggae

    Boyd ft. T-Bone - Rao Ost. Nak


  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Reggae

    Zitat Zitat von Mr.Lof",p="581371
    Wer Hip Pop mag sollte sich auch mal Thaitanium anhören.
    Sorry, aber das bedarfte einer Korrektur!

  9. #8
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Thai Reggae

    Geht in ordnung

    Was in DE als deutscher Hip Hop verkauft wird, ist meist auch eher Hip Pop.

    Im Gegensatz zu den ewig gleich klingenden pop balladen ist Thaitanium mal eine Abwechslung auf MTV Thailand.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Reggae

    Zitat Zitat von Mr.Lof",p="581512
    Geht in ordnung

    Was in DE als deutscher Hip Hop verkauft wird, ist meist auch eher Hip Pop.

    Im Gegensatz zu den ewig gleich klingenden pop balladen ist Thaitanium mal eine Abwechslung auf MTV Thailand.
    Da geb ich Dir recht. Hip Hop wird sehr gerne kommerziell ausgeschlachtet. Ist heute eine Trend-Modeerscheinung geworden. Das hat natürlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Geist zu tun. Public Enemy, Grandmaster Flash, Blackstar oder moderner auch ein RZA, Krush oder DJ Shadow.

    Thail. Hiphop... Producer und DJ´s gibts schon ein paar gute. Aber die thail. Sprache ist einfach nicht Rap-fähig (jede gegenteilige Behauptung wäre nun echt erlogen ). Deswegen kann ich mir die Songs auch nicht lang anhören. Da ist mir dann der normale Thai-Pop doch um einiges lieber :-)

    Und MTV... Keine Amnestie... Für MTV!


  11. #10
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Thai Reggae

    Aber die thail. Sprache ist einfach nicht Rap-fähig (jede gegenteilige Behauptung wäre nun echt erlogen)
    @soulshine
    Nun das solltest Du vielleicht den Hörern selbst überlassen.
    Ich selbst bin ein großer Fan des Thai Rappers Da Jim
    und finde daß die thailändische Sprache auch zum Rappen bestens geeignet ist.
    Was da allerdings so manche deutsche Rapper produzieren, daß tut meinen Ohren weh.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. 22. Jubilaeum - Reggae Pub Chaweng - Ko S
    Von Samuianer im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 05:43
  3. HAPPT BIRTDAY REGGAE PUB
    Von Simmi im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 14:11
  4. Reggae Pub - Infos und Fotos
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 13:47