Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

"Thai Park ?"In Strassburg

Erstellt von norberti, 22.05.2005, 09:24 Uhr · 18 Antworten · 5.322 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: "Thai Park ?"In Strassburg

    Richtig, Woma,
    am Sonntag ist wesentlich mehr los. Auch ist das Angebot zum letzten Jahr größer geworden. Die Bilder wurden an einem Samstag gemacht. Wir waren vorletzten Sonntag dort - das war mir fast schon zuviel.
    Also Grünzeug gekauft, Somtam reingezogen und weiter zum Baden ;-D


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: "Thai Park ?"In Strassburg

    und schon wieder auf dem Talat Lao gewesen, Gemüse und Leckereien aus Lao eingekauft, Nudelsuppe gegessen und dem bunten Treiben zugeschaut.











    woma

  4. #13
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von manao Beitrag anzeigen
    moin noberti,

    ich glaube was du meinst ist eigentlich kein thai treff im sinne des wortes.
    es gibt da jeden samstag einen markt über 1-2 strassenzüge, auf dem neben asiatischer vor allem auch
    nordafrikanische, türkische und natürlich elsässische händler/produkte vertreten sind.
    kommst du von kehl über den rhein, biegst du vor den ersten kanal nach rechts, richtung stadt ab,
    nach ca. 1,5-2 km triffst du auf den markt.


    gruss

    Tira,
    Ich glaub du meinst was anderes, es gibt tatsächlich diesen
    "talat lao" er ist direkt am Rhein und da treffen sich nur Thai, Laoten und Anhang !! Dur fährst von kehl in Richtung Strassburg, dann biggst du da wo oft die Roma oder Sinti lagern, links ab, fährst am Rhei entlang ca, 3 km, und kommst dann irgendwann mal zu einer Ampelkrutung wo sich auch ein Hotel befindet, dort bigst du links ab und orientierst dich richting Rhein. Dort wird verkauft, gespielt, palavert und, und, und ... Wunderbar ![/QUOTE]

    Sonntagmittag - Schei**wetter - Langeweile

    Weiss jemand ob es diesen Markt noch gibt und kennt evtl. einen Strassennamen oder Ortsteil?

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289
    Das ist mittlerweile schon Geschichte - die Polizei hat vor Jahren den Platz geräumt, nachdem dort weisses Pulver aufgetaucht ist. ABER Laoten sind ja nicht doof und haben die Location längst gewechselt. Sie sind jetzt genau unter der Pflimlin-Brücke - gestern wurde auch wieder kräftig gezockt, gegessen und wir haben wie immer mächtig Grünzeug eingekauft.





    Der erste Landpfeiler rechts neben dem Rhein. Dort geht ein Weg in das Wäldchen davor hinein. Zu erreichen: Man fährt von Offenburg, Goldscheuer oder Altenheim kommend über die Brücke Richtung Strassburg, nach der Brücke rechts ab Richtung Port de Strasbourg, am Kreisverkehr die nächste Ausfahrt rechts, dann gleich wieder links auf den Rheindamm hoch und nach ca. 1km erreicht man den Brückenpfeiler, wo man parken kann, der Weg geht dann rechts ab und der Talat ist nicht zu übersehen.

  6. #15
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    super JT, herzlichen Dank! Ist da jeden Samstag was? Sonntags? Welche Uhrzeit?

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289
    Das geht im Frühjahr los und zieht sich bis in den Herbst; nut Samstags und Sonntags. Samstag sind wir etwa ab 14.00 Uhr dort (dann sind alle Gemüsehändler vor Ort) und anschließend im www.Thailong.fr - Sonntags ist da mehr los, vor allem an der Zockerfront und es wird viel gegessen - normalerweise geht es Mittags los und zieht sich bis in den späten Nachmittag hinein.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes
    Dankle für den Tipp. Wir sind bald um die Ecke.

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289
    Ich hol den Thread mal wieder hoch. Heute waren wir wieder dort und diesesmal waren wir auch alleine
    Das Gelände wurde rot abtrassiert und ist verlassen. Momentan keine Ahnung wo sich ein neuer Markt bildet, an der ganz alten Stelle war auch nichts. Es sind mir auch keine Asiaten in den Autos unterwegs aufgefallen. Dafür tummelten sich in der Nähe Richtung GM-Werk eine Horde .................n, aber so was von auffällig, das war schon merh wie seltsam. Nachdem wir im Thailong eingekauft hatten, war ich dann doch neugierig, und bin im Industriegebiet einen kleinen Umweg gefahren und siehe da, die Bordsteionschwalben waren dort weg ... daher weht also der Wind und daher auch letzte Woche die Polizeiautos .

  10. #19
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Wenn Du irgendwas neues hörst, lasse es uns wissen....

    EDIT: ...vom Thalat Lao natürlich, nicht von den Schwalben....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai Park Berlin
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.17, 20:48
  2. Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.10.17, 16:41
  3. lao-markt in strassburg
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 12:05
  4. Lumpini Park
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 06:06
  5. Thai-Park in Berlin
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 12:57