Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124

Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

Erstellt von teecee, 16.11.2003, 17:20 Uhr · 123 Antworten · 10.193 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Zitat Zitat von dutlek",p="243707
    Ich mags allgemein etwas ruiger. Wie zum Beidpiel
    das hier

    Gruss.....
    hab mal reingehört und muss sagen hört sich gut an aber bei Liedtextanfang mit Bakawado (wie es auch immer geschrieben wird) anfängt denke ich gleich an Meditieren im Wat.

    Zur Zeit von Bz & ......g Hero : Bz & ......g Hero 2 das Lied Hip Hop
    und von Thaitanium RIDE 2 DA TOP und mein Absolutes Lieblingslied ist nicht auf der Cd verzeichnet aber als 13 Lied auf der Thaitanium R.A.S cd zu hören,keine Ahnung wie es heisst

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Zitat Zitat von Stefan",p="244189
    Ich höre gerade wieder bei saftey 5ex rein, Lied nummer 4 ทำร้ายตัวเอง ist einer meiner favorites und der Text ist natürlich auch nicht ohne, da gehts um Chak wau weil die Gute für ihn nicht erreichbar ist :O
    gibt´s in München einen Laden,der diese Platte hat?
    Anscheinend wird da ja mit Texten recht freizügig umgegangen!

    hierzulande ginge น้ำแตกแล้วแยกทาง vielleicht gerade noch durch,aber ein
    Titel, in dem ชักว่าว vorkommt! Übrigens: Wenn man nach Worten sucht,die
    in sogenannt ´seriösen´ Wörterbüchern bewußt weggelassen sind-
    http://www.thai-language.com hat bestimmt nicht das ganze Repertoire,
    aber doch einiges davon

  4. #113
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Zitat Zitat von Clemens",p="245473
    ...
    hierzulande ginge น้ำแตกแล้วแยกทาง vielleicht gerade noch durch,aber ein
    Titel, in dem ชักว่าว vorkommt! Übrigens: Wenn man nach Worten sucht,die
    in sogenannt ´seriösen´ Wörterbüchern bewußt weggelassen sind-
    http://www.thai-language.com hat bestimmt nicht das ganze Repertoire,
    aber doch einiges davon
    ... oder bei http://www.clickthai.de/
    Unter "Wörterbücher" (unten) dann links "Online" kannst du mal den Thaitext einfügen und schon kommt die Übersetzung ... und in den Wörterbüchern ist auch nichts weggelassen

  5. #114
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    ...mit ´seriosen´ Wörterbüchern meinte ich schon gedruckte!
    Bei clickthai hab´ ich gerade mal zur Probe die beiden obebgenannten
    gesucht und gefunden,wobei ich ชักว่าว vorher schon gekannt habe ;-D ;-D

  6. #115
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Sawasdee krap,

    das gefällt mir zur zeit
    http://www.heartflyer.com/nantida.htm

  7. #116
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Wer das ist, kann ich nicht sagen - kann kein thai lesen...







    Aber ist feinster Morlam.

    Die Kassetten hat ein Kumpel neulich mal gegrabbt und zu mp3s gemacht. Die CD dudelt nun fast jeden Tag zum Feierabend.

    Chock dii, hello_farang

  8. #117
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Also die dritte von oben rechts bzw. ganz unten rechts ist von:

    จินตหรา พูนลาภ Jintara Phunlarp

    mit dem Titel
    ดื่มเพื่อลืมเศร้า (Duem pùea luem sràu) heißt in etwa „Trinken um (die Traurigkeit) zu vergessen".

    Micha

    ป.ล. คิดถึงจินตหรา เสมอ

  9. #118
    ray
    Avatar von ray

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Servus,

    also ich persönlich mag die "Thaimusik" aus verschiedenen Gründen nicht so gerne. Das Schlimmste sind für mich die unmöglichen Stimmen der Männer bei diesen Isaan-Songs. Ich muß diese Stimmen leider immer mit Nähmaschinen vergleichen. Diese Breaks, in die sie immer ein paar Takte Cha cha cha mit einbauen (kommt fast bei jedem Song vor)und die unvollkommene Art, wie einige Bands versuchen westlichen Charakter in der Musik zu immitieren. Das können die Philippinos viel besser! Dann kommt da noch die Aufnahmequalität dazu. Die Aufnahmen klingen alle gleich, ich glaube die haben in Thailand nur ein einziges Studio und einen Toningeneur. Ich bekomme bei dieser IsaanMusik (wenn man sie denn so nennen will) immer Hirnsausen. Da ist man froh, wenn auf einer ganzen CD einmal ein Harmoniewechsel stattfindet und ich hab schon Stücke gehört, wo der Gitarist einen einzigen Lick die ganze CD durchgespielt hat. Wahrscheinlich konnte er nichts anderes. Meine Frau besitzt eine CD, da spielt eine Trompete das ganze Stück einen viertel-Ton zu tief -und keiner hat´s gemerkt bei der Aufnahme.

    Es gibt aber auch Sachen, die nicht so schlecht sind. Mir gefällt die Sängerin Pumbuan und Jui einigermaßen. Die haben gute Stimmen und singen wirklich gut. Und ich hab mal in Samui eine Band gesehen, die haben Jimi Hendrix kopiert. Wirklich beachtenswert! Wenn ich da die Augen zugemacht habe, habe ich gedacht der Jimi ist wieder da.

    Aber jetzt habe ich noch eine Frage an Euch:

    Ich war mal in Korat auf einem Art Flohmarkt. Da war eine Bühne(Open Air, auf der so eine Isaan Sängerin mit noch drei Männern (die haben nur so eine Art Ballett dargestellt) ihre Show präsentierte. Da hat die dermaßen zweideutige Texte von sich gelassen und den Männern auf der Bühne ein paarmal zwischen die Beine gegriffen. Ich habe gedacht ich steh im Wald. Da waren eine Menge Kinder und es war vielleicht gerade mal 6 Uhr abends. Eines der Hauptwörter in ihren Texten war tatsächlich "Ham" und "Kwai" und das Publikum war begeistert. Das passt doch irgendwie überhaupt nicht zu der sonst zurückhaltenden Thai-Menthalität in der Öffentlichkeit, finde ich. Hat einer von euch so etwas schon einmal gesehen?

    Gruß Ray

  10. #119
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Z.Zt: Diverse RCA-Remixe (neuer Laden: Astra empfehlenswert ) schon um mir Ideen für eigene Remixprojekte zu holen.
    Wenn's denn kommerzieller und thai-herzschmerziger sein soll: Ztudiotomo, Endorphine

    Hiphop habe ich noch keine ernstzunehmenden lokalen Alternativen gefunden (schon die Entwicklung in den USA ist ja mehr als erschreckend - das war mal eine echte Artform, heute sind dreiviertel der Sachen langweilig glattgebuegelter Mainstream (empfehlenswerter Clubtip als Ausnahme: QBar Sonnstags - daneben in ebendieser Location Battles am 3. und 20 Juli mit Afrika Islam und Ice-T) und kaufe daher weiterhin vorwiegend US-Stuff.

  11. #120
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?

    Zitat Zitat von ray",p="253815
    Das passt doch irgendwie überhaupt nicht zu der sonst zurückhaltenden Thai-Menthalität in der Öffentlichkeit, finde ich. Hat einer von euch so etwas schon einmal gesehen?
    Ich habe 2 VCDs von einem grossen Morlam-Festival in Udon Thani (oder wars Nong Khai?). Da wechseln sich ca. 50 Taenzerinnen ab. Bei denen ist auch recht wenig von "thailaendischer Zurueckhaltung" zu sehen, eher das genaue Gegenteil. :O

    Chock dii, hello_farang

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 thai Pop Musik CDs
    Von dear im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 18:31
  2. Thai Musik TV
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 21:48
  3. Verwirrend: Thai Kalender und Thai Zeit
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 14:00
  4. Thai-Mp3 Musik
    Von singhafreund im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 18:15
  5. Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 01:56