Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thai Lemon Iced Tea

Erstellt von lilly, 05.06.2015, 19:49 Uhr · 26 Antworten · 3.002 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Geht auch mit Lipton,Twinings etc.Teebeuteln. Gabs immer im Winter heiss zu trinken(Im Urlaub bei der Armee....)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    @croc: genau diesen klassischen roten Ice Tea (im vorherigen Video) meinte ich, der ist so typisch Thai.

    Manche wissen halt nicht dass es eine Fertigmischung ist.

  4. #23
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Das Spezielle an diesem Instant Thai-Schwarztee duerfte der zugefuegte Vanilin-Geschmack sein. 6x400g Original Number One Brand Thai Iced Tea Mix Thai Eistee Mix,neue Rezeptur | eBayAnhang 20774

  5. #24
    Avatar von lilly

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke Euch allen für eure Mühe und Tipps Habe mir den Thai Mix gekauft. Momentan habe ich von Edeka den Thai Tee genommen und mit zuckersirup und Limetten und crushed ice gemixt. Aber irgendwas fehlte einfach noch. Bin mal gespannt wenn der Tee gekommen ist.

    Liebe Grüße und Danke nochmal

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bin ich heute im Makro druebergestolpert. Das ist genau das rote Zeugs, dass es ueberall gibt. Ausserdem haben sie noch Nestle/Lipton, aber das schmeckt halt anders.

    Die Kilotuete fuer 82B. Habs mal probiert, bisschen suess, aber drum kippt man ja viel Wasser rein.


  7. #26
    Avatar von lilly

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke, kann man den auch in Deutschland bestellen?

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Den Originalgeschmack des Thai Eistees bekommt man nur mit dem Teepulver hin, den @waltee in #10 gepostet hat. In Thailand nennen sie das "Cha boran". Allerdings ist das kein Instantpulver, wie @waltee sagte, sondern Teepulver, das man aufbrühen muss wie normalen Tee. Ironischerweise handelt sich um minderwertiges Teepulver, das mit Vanilin und Farbstoff versetzt wird. Dieses Pulver fällt bei der Produktion von hochwertigem Tee an.

    Für die weitere Zubereitung gibt es zwei Varianten: Eistee mit Zitrone ("Cha manao") und Eistee mit Milch ("Cha nom"). Für den Zitronentee verwendet man frisch gepresste Limetten und Zuckerpalmensirup oder normalen Zuckersirup. Für den Milchtee verwendet man gesüsste Kondensmilch (Carnation, Nestle, etc.). Das Geheimnis des Geschmacks liegt beim Milchtee in der Emulsion: je feiner die Emulsion, desto besser schmeckt der Tee. Die Kondensmilch wird dazu in einem Gefäß mit mit ein wenig Tee und Luft vermischt bis sie cremig wird.

    Cheers, X-pat

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thai tea mix
    Von dorle im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 22:02
  2. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45