Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thai Lemon Iced Tea

Erstellt von lilly, 05.06.2015, 19:49 Uhr · 26 Antworten · 3.003 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Also, Eistee kannst aus schwarzen-oder grünen Tee herstellen, ist Geschmacksache, aber der "originale Eistee" wird mit sehr starken Tee aufgebrüht, je nach Geschmack gesüßt ( Zucker od. Honig ), ein Trinkglas mit Eiswürfel auffüllen, ein Mintblatt od. Zitronengras hinein und den heißen Tee darübergießen. So wird er in Lateinamerika getrunken.
    Sirup würde ich keinen verwenden, es sei denn, ich stehe auf arg Süßes! Auch die fertigen Produkte aus der Dose sind zu süß wie der Oishi auch, immer an das böse Colesterin denken und die Gesundheit !
    Ehe jetzt wieder einige gegen dieses Rezept protestieren, es gibt hunderte Cocktails Rezepte, je nach Geschmacksrichtung.............wie auch beim Kochen, ein Rezept, 5 Köche und 5 versch. Endprodukte.
    In TH bekommst sowieso keine Zitronen die im Geschmack runder sind als die Limonen, Zitronengras kannst vor den Eiswürfeln reinstellen und etwas zerstoßen, dann erst das Eis und den Tee.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    igitt, Instant-Tee würde ich nicht verwenden, es sei denn ich kann auf die Inhaltsstoffe vertrauen! Aber besser ist reiner echter Tee und keine Chemie.

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Oishi gibts auch ungesüßt,
    der Zuckersirup wird aus Palmzucker gemacht.

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    In SOA sind westliche Fertigprodukte populär. Doch die selbstgemachten Getränke gibt es noch.
    Aber die Pestizide an den natürlichen Früchten muß man auch bedenken.

  6. #15
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    87
    also falls es Dir weiterhilft; in der Schweiz gibt es bei Migros seit Jahrzehnten einen Eistee welcher geschmacklich an den Thai Ice Tea und an den Oshi erinnert. Sehr Schwarzteelastig aber für mich immer noch der Beste Ice Tea weltweit. Aber auch hier natürlich die reine Zuckerbombe.

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Ja nee is klar ...

    Hier geht's um Zitronentee, und da hat egal welche Art von Milch sowas von überhaupt nichts drin verloren.

    Es sei denn, man steht auf Eistee mit leichtem Biss ...
    Hast recht, hab´s mit Eistee (ohne Lemon im Namen) verwechselt, sorry.

  8. #17
    Avatar von lilly

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5
    Das ist ja genau das was ich meine. Es ist eigentlich so günstig aber etwas das ans Original kommt ist hier in Deutschland wieder sauteuer. Hilft mir aber nicht bei meiner Rezeptsuche....

  9. #18
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Hast recht, hab´s mit Eistee (ohne Lemon im Namen) verwechselt, sorry.
    Kein Ding, Loso!

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Nestea? Das ist doch genauso ein Konzentratzeugs wie Lipton Ice Tea, ekelhaft finde ich. Was noch geht sind die genannten Oishi Fertigtees.

    Der Unterschied liegt aber nicht im Hersteller, sondern im schwarzen Tee. Ist in TH ein Anderer als in Europa und an der roten Farbe zu erkennen. Der schmeckt gleich ganz anders. Also einfach Ausschau nach rotem Tee halten und dann Zitrone/Limette und Zucker rein. Fertig. Den Sirup gibt es fertig in Tueten, kann man natuerlich auch einfach braunen Zucker nehmen und aufloesen .

  11. #20
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai tea mix
    Von dorle im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 22:02
  2. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45