Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thai Lemon Iced Tea

Erstellt von lilly, 05.06.2015, 19:49 Uhr · 26 Antworten · 3.001 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lilly

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5

    Thai Lemon Iced Tea

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in Thailand. Unser absolutes Lieblingsgetränk der Thai Eistee, egal ob selbst gemacht oder der von Nestea im Food Court bzw. in allen Restaurants. Ich habe bis jetzt keinen vergleichbaren Eistee in Deutschland finden können. Außer den Oishi tea den man hier zu teuren Preisen im Asia-Markt bekommt.

    Ich habe natürlich schon einige Foren und sämtliche Beiträge durchforstet und auch nachgemacht allerdings nichts gefunden.

    Dieses Jahr auf Phuket gab es vor dem Big C Market eine total nette Frau die den Tee selbst gemacht hat. Sie hat den Tee gemacht und dann eine Art Zuckersirup reingemacht und natürlich Limetten reingepresst.

    Gibt es hier jemanden der ein ähnliches Rezept kennt? Im naheliegenden Asia-Markt konnte mir leider auch keiner helfen. Ich habe nun chinesischen grünen Tee gekauft. Weiß jemand wie man am besten diesen Zuckersirup herstellt? Ob er mit Rohrzucker besser schmecken würde? Bin für alle Vorschläge offen und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kann nicht wieder ein Jahr lang warten bis ich diesen leckeren Tee trinke und grade für den Sommer wäre er jetzt so perfekt.

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Rezepte oder Anregungen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von lilly Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden der ein ähnliches Rezept kennt?
    Jetzt nicht für Eistee, aber wärest du an einem Rezept für leckeres Bier interessiert?

  4. #3
    Avatar von lilly

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5
    Bier hab ich an einem Freitagabend selbstverständlich schon bereit stehen :P
    Suche etwas für den Nachdurst

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von lilly Beitrag anzeigen
    Bier hab ich an einem Freitagabend selbstverständlich schon bereit stehen :P
    Suche etwas für den Nachdurst
    Bei Nachdurst hilft Stützbier.

  6. #5
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die deutschen Nachmacher schmecken nicht, fast so wie bei dem eisigen Espresso, welcher in Thailand nur 15 Baht kostet. An deutschen Tankstellen gibt's nicht mal annähernd Vergleichbares ab 1,80€ aufwärts..

    DSC09944.jpg

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961
    Zitat Zitat von lilly Beitrag anzeigen
    ... Sie hat den Tee gemacht und dann eine Art Zuckersirup reingemacht ...
    Hallo und willkommen.
    Der "Zuckersirup" dürfte gesüsste Kondensmilch sein, die man in jedem Asia-Shop bekommt, das macht wahrscheinlich den Unterschied.

  8. #7
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen.
    Der "Zuckersirup" dürfte gesüsste Kondensmilch sein, die man in jedem Asia-Shop bekommt, das macht wahrscheinlich den Unterschied.
    Ja nee is klar ...

    Hier geht's um Zitronentee, und da hat egal welche Art von Milch sowas von überhaupt nichts drin verloren.

    Es sei denn, man steht auf Eistee mit leichtem Biss ...

  9. #8
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Hallo Lilly,

    ich denke, es handelt sich um Glukosesirup. Gibt's für Dünnes bei eBay. Wird auch zur Bonbonherstellung benutzt.

    Aber letztendlich wird der Geschmack des Eistees wohl vor allem von der Teesorte bestimmt, vermute ich mal.

    Du wirst also um ein bisschen Experimentieren nicht drumrumkommen ...

  10. #9
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Zuckersirup kann man einfach selbst herstellen, einfach mal googeln oder bei youtube schauen.

    Wie Khun Sung schon schrieb, kann man den Eistee mit grünem (wie Oishi) oder schwarzem Tee (wie Lipton) machen.

    Außerdem kann es durchaus sein, dass manche Verkäufer noch Zitronengras oder andere Zutaten mitkochen was den Geschmack wieder etwas anders macht.

    Also am besten selbst probieren bis es passt.

  11. #10
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Seit ewigen Zeiten gibt es diesen roten instant Tea aus Thailand, der ist eisgekühlt ganz lecker:



    Gibt es auch in einer Büchse.


    http://www.amazon.de/Original-Number.../dp/B00URH3BBG

    Kaufen kann man es in manchen Thai Shops im DACH oder ebay: http://www.ebay.com/bhp/thai-tea

    Thai Iced Tea Recipe | relishThai



    More: http://www.eatingthaifood.com/2014/0...ecipe-cha-yen/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai tea mix
    Von dorle im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 22:02
  2. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45