Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch mag die Thai/Isan Küche nicht

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich esse alles

    6 17,14%
  • Esse fast alles

    24 68,57%
  • Kommt mir nicht auf dem Tisch

    5 14,29%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thai/ Isan Essen

Erstellt von norberti, 19.10.2006, 18:54 Uhr · 15 Antworten · 3.705 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai/ Isan Essen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="411015
    ...kann sie darum auch nicht so gut kochen -
    und kennt auch nicht viele Rezepte
    tach joerg,

    so gut kochen konnte meine frau anfangs auch net, abber für was hat frau freundinnen,
    bei denen hat sie sich schon den einen odder anderen tipp geholt und lernen kann frau viel ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai/ Isan Essen

    Zitat Zitat von tira",p="411052
    tach joerg,

    so gut kochen konnte meine frau anfangs auch net, abber für was hat frau freundinnen,
    bei denen hat sie sich schon den einen odder anderen tipp geholt und lernen kann frau viel ;-D

    gruss
    Doch meine Frau kann recht gut kochen - aber keine Currys,
    und die 2,3 Freundinnen die sie hat sind
    anscheinend auch keine Curryspezialistinnen :???:

    macht aber auch nichts -
    ich essse nicht mehr so viel Thaifood wie am Anfang

    gruss
    Jörg

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Thai/ Isan Essen

    probieren tue ich fast alles erstmal und dann entscheide ich ob es mir schmeckt oder nicht.
    bis jetzt habe ich alles probiert,was mir meine schwiegerfamilie und andere thais vorgesetzt habenund es hat mir auch alles geschmeckt,mehr oder weniger

    eine grenze wuerde ich ziehen bei diesen eiern mit kueken drin,in china oder diesen riesiegen handteller grossen spinnen,die ich mal in nem bericht,ich glaube von kambodia,gesehen habe,sieht einfach eklig aus.

    aber mit ratten(feld) haette ich auch kein problem,nutria habe ich auch schon mehrfach gegessen,schmeckt richtig zubereitet sehr lecker
    stinkefish gabs gerade wieder im papaya pokpok

    gruesse matt,dessen urlaub wieder zuende ist morgen gehts wieder schaffen,fuer den naechsten

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thai/ Isan Essen

    hallo thaifreunde,
    essen ist für mich immer eine sache, die ich mit meinem partner gemeinsam zelebrieren will. zum essen gehört also nicht nur das gericht sondern auch die gegenseitige bereicherung der unterschiedlichen küchen. nach einzug meiner frau vor drei jahren hieß das nur noch isan- oder thaifood (papayasalat bis zum abwinken). die von mir geliebte mediterrane küche blieb komplett aussen vor, sogar während unserer zeit in südfrankreich. mit der zeit nahm mir ihre ignoranz auch die lust sich weiter mit ihrem essen zu beschäftigen. bis auf wenige ausnahmen esse ich inzwischen überhaupt nicht mehr ihr food, ja wir essen sogar parallel. sie hat es bis heute geschafft ihrer linie treu zu bleiben, d.h. sie ist in europa nie angekommen.
    während meiner zeit in südfrankreich habe ich auch nicht nur schweinebraten oder sauerkraut gegessen, sondern mich mit der provencialen küche angefreundet.
    habe dieses verhalten nie verstanden.

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thai/ Isan Essen

    @antibes,

    diese Essgewohnheiten Deiner Frau hätten seinerzeit einige Erkenntnisse über sie erweitern können. Im Nachhinein weiß man natürlich immer mehr.
    Aber ist schon unglaublich.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thai/ Isan Essen

    @monta
    ja schon verwunderlich.
    international war und ist sie nur in einer beziehung .
    hat sich aber durch alle bereiche gezogen.
    gruß antibes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Isan Thai restaurant in München
    Von manao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 13:27
  2. Thai Essen in Berlin
    Von Tscho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 11:35
  3. Thai Essen Europaweit
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 23:26
  4. Sylvester Thai Essen
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:45
  5. "Die schönen ladies vom Isan" auf Thai erhältlich????
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 18:00