Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch mag die Thai/Isan Küche nicht

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich esse alles

    6 17,14%
  • Esse fast alles

    24 68,57%
  • Kommt mir nicht auf dem Tisch

    5 14,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thai/ Isan Essen

Erstellt von norberti, 19.10.2006, 18:54 Uhr · 15 Antworten · 3.703 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Thai/ Isan Essen

    Wer von euch mag die Thai/ Isan Küche nicht . Ich habe manchmal den eindruck das die meisten nur Gebratenen Reis oder Gebratene Nudeln mögen bei den Currys hört es dann langsam auf. Diverse Suppen und Speisen aus dem Isan dürfen erst garnicht auf dem Tisch (weil die so stinken.....Käse wohl nicht oder wie)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thai/ Isan Essen

    Thaifood und Isaanfood sind zwei verschiedene Dinge. Zumindest hat meine Frau mir das des öfteren gesagt.
    Ich esse weder Frösche, noch Cobra, noch Ratten, noch Insekten und auch keinen Stinkfisch.
    Habe jedoch keinerlei Probleme mit scharfen Speisen.
    Und es gibt auch überall genügend andere Dinge zu essen, so dass mein Geschmack mir nicht im Wege steht.

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Thai/ Isan Essen

    Zitat Zitat von mipooh",p="410892
    Thaifood und Isaanfood sind zwei verschiedene Dinge...
    So isses,
    bei uns köstliches Thaifood JA gerne, stinkendes Isaanfood NEIN Danke

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thai/ Isan Essen

    Dass Isaanfood grundsätzlich stinken würde hätte ich nun nicht gedacht. Allerdings verwenden sie hier überall gern ein wenig Stinkfischpaste. In geringen Mengen in einem Essen ohne dass ich es weiss hab ich glaube ich auch kein Problem damit.
    Ist wohl wie vieles mehr ein ästhetisches Problem.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai/ Isan Essen

    jo,

    esse thai + isaan food, können auch leckerli wie heuschrecken odder frösche sein
    abber alles relativ mai phet und ohne pla rah

    gruss

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai/ Isan Essen

    Die Frage ist nicht eindeutig zu beantworten.

    Ich mag die Thaiküche, aber auch einige Lao Gerichte wie
    z.B. Larb und Naem Yang.

    Was ich nicht esse sind Ratten, Insekten, Schlangen, Vögel und Kröten .

  8. #7
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai/ Isan Essen

    Das was ich bisher im Issaan gegessen hab, hat mir meist geschmeckt, jedoch war doch kein Tier wie Ratte, etc. dabei.

    Lediglich Büffel und das war äußerst lecker.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thai/ Isan Essen

    Ahaan Thai, warum nicht?
    Isaan, wo ist das?

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thai/ Isan Essen

    Zitat Zitat von Lupus",p="410955
    [...]jedoch war doch kein Tier wie Ratte, etc. dabei.
    [...]
    Nunja, da muß man ja nicht gleich soweit fliegen, sondern kann einen Wochenendausflug nach Belgien machen wo in einer Region auch Feldratten auf der Speisekarte stehen, da gibt's dann zwar vermutlich keinen Reis sondern Fritten, aber immerhin.

    Ich persönlich halte mich bei einigen Sachen zurück, die mir absolut nicht schmecken, hauptsächlich aber bei Innereien jedweder Zubereitung.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai/ Isan Essen

    Issaanfood mag ich nicht ganz so,
    Currys mag ich gerne - aber die mag meine Frau nicht
    und kann sie darum auch nicht so gut kochen -
    und kennt auch nicht viele Rezepte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isan Thai restaurant in München
    Von manao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 13:27
  2. Thai Essen in Berlin
    Von Tscho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 11:35
  3. Thai Essen Europaweit
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 23:26
  4. Sylvester Thai Essen
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:45
  5. "Die schönen ladies vom Isan" auf Thai erhältlich????
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 18:00