Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thai- Food

Erstellt von alias, 16.02.2011, 05:14 Uhr · 9 Antworten · 1.549 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alias

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    27

    Thai- Food

    bin neu aber gibts hier keinen austausch über rezepte/gerichte und was sonst so schmeckt? meiner meinung nach ist thail. die beste küche der welt. was sollte mal probiert werden?
    mein favoriten die mir auf anhieb einfallen: tom yam gai, yam wunsen, phad phet. hat jemand erfahrung mit thai gemüse im deutschen garten? würde diesen sommer gern sellerie, koriander, bohnen pflanzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    moin,

    ...... falls du dir den mega fred antuen willst http://www.nittaya.de/essen-musik-18...zu-essen-2492/ hier wurde das ein oder andere rezept publiziert so meine erinnerung, iss schon ne weile her

  4. #3
    Avatar von alias

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    27
    dachte dabei ausschließlich an thai essen und daran was wer heute gegessen hat. so kommt mir das in dem thread rüber

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also das Suchwort "Rezept" ist schon sehr hilfreich, den Kreis der möglichen Kandidaten stark einzugrenzen. Gut 50% betreffen dann auch noch das Thema Rezeptpflicht. Aus dem Rest der Einträge ergibt sich, dass der Titel des Forums ohnehin schon immer falsch gewählt war. Dies ist nicht der Verein der Freunde und Förderer, dies ist die Klagemauer der Farangs, die von thail. Frauen eingefangen wurden und auch meist kein Thai essen wollen, weil es ihnen doch nicht so recht schmeckt wie bei Muttern.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von alias Beitrag anzeigen
    dachte dabei ausschließlich an thai essen
    Die Thaikueche gibt es nicht. Es gibt viele Thaikuechen.

    Dem Titel "beste Kueche der Welt" ist die Thaikueche weiter entfernt wie dem Titel "ungesuendeste Kueche der Welt".

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Mir schmeckt Thai Food, und darunter Thai Seafood, ebenfalls am besten, gefolgt von indischer Küche, arabischer usw usw

    Thai food - Rezepte wirst du hier nicht finden, ausser unter den Thai Member, denn die meisten überlassen das Zubereiten solcher der Frau, wenn sie überhaupt Thai essen > Es gibt sogar Leute, die nach Jahren Thailand Reisen Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen, Speck und Krenn und so, und sich ärgern, weil sie ihrer Meinung nach, für ein KG Tomaten am Thaimarkt um 10 Baht mehr bezahlen müssen als die Einheimischen.....

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Mir schmeckt Thai Food, und darunter Thai Seafood, ebenfalls am besten, gefolgt von indischer Küche, arabischer usw usw

    Thai food - Rezepte wirst du hier nicht finden, ausser unter den Thai Member, denn die meisten überlassen das Zubereiten solcher der Frau, wenn sie überhaupt Thai essen > Es gibt sogar Leute, die nach Jahren Thailand Reisen Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen, Speck und Krenn und so, und sich ärgern, weil sie ihrer Meinung nach, für ein KG Tomaten am Thaimarkt um 10 Baht mehr bezahlen müssen als die Einheimischen.....
    Bloß die paar Warmduscher hier.

  9. #8
    Avatar von alias

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    27
    ..und wie is jetzt mit thai gemüse in dt. gärten? irgendwelche erfahrungen?

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    1.) Kanom Chine - Yaa kati

    2.) Som Tam THAI (ohne Pla Raa oder schwarzen Krebs)

    3.) Tom Ka Gai

    4.) Paneng Gai

    5.) Gaeng Massman Gai

    6.) Gaeng Kiu Wan Gai

    7.) Yam Som O

    8.) Yam Nuea

    9.) Larb (ohne Blut und ohne Innereien!)

    10.) Pla Tu Nam Prik

    u.v.A.m.

    die diversen einfachen, aber recht guten Tellergerichte wie Ente auf Reis, Huhn auf Reis, Pat Tai...

  11. #10
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Koriander, Chili, Schlangenbohnen, Zitronengras, Thai Basilikum, Minze, Pak Choi, Pak Kanaa aus eigener Erfahrung problemlos im Garten anzubauen.
    Gibt sicher noch viele andere Gemüsesorten die in der thail. Küche Verwendung finden und in Deutschland wachsen.
    Hier noch ein Thread: http://www.nittaya.de/essen-musik-18...%FCchten-5592/

    dschai jen

Ähnliche Themen

  1. Thai-Food kaufen in Hannover
    Von noritom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 10:38
  2. Thai Air: Junk Food?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 19:16
  3. 16.11.08 19:10 PRO7 Galileo Strange Thai-Food
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 10:38
  4. Thai Food Bizzar
    Von Conny Cha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 18:36
  5. Weihnachtsmarkt und Thai-Food in Drevenack
    Von phi mee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 12:56