Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

thai-europa

Erstellt von thai-rodax, 02.05.2006, 16:30 Uhr · 20 Antworten · 1.885 Aufrufe

  1. #11
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: thai-europa

    @Dieter
    Wenn meine Kleine der Rappel packt und sie moechte den in der Naehe von Khorat gelegenen verarmten Ableger der Familie oder ihre ehemalige Nachbarin in Buri Ram besuchen, dann ess ich halt mal ein paar Tage fast nix .
    Das tut mir leid für dich Dieter, ich hoffe, du musst nicht allzuoft in diese Gegend
    Sonst könnte ich dir die diversen Spezialitäten der Gegend um Buri Ram ein bischen näher bringen, da macht Thaifood echt noch Spass, nicht nur so tourimäßig abgeschwächt für die BKKler. ;-D
    Günny

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: thai-europa

    Touriemaessig getrimmte Thaikueche ist wirklich ein Graus.

    Was mich an der Thaikueche auf dem flachen Land am meisten stoert, ist die miserable Qualitaet von Fleisch und Gefluegel, bei frischem Seafood gibt es diese Probleme nicht.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: thai-europa

    @Dieter,
    geb ich dir völlig recht. Das Fleisch ist tw. wirklich das letzte, und so appetitlich, wenn die Leute das auf einem schmutzigne Tisch drapieren und mit der Plastiktüte die Fliegen vertreiben, .....da bekommt man eine Ahnung warum da soviel Chili dazu gegessen wird.
    Bei Geflügel hab ich allerdings das Problem noch nicht so gehabt, das wird frisch geschlachtet, hat dann richtig Muskeln, man glaubts gar nicht. Und der Geschmack ist intensiver als der von Fabrikhühnern, das Fleisch bleibt auch saftiger.
    Bei Seafood hab ich da eher mal ein kurzes Grübeln, wie das wohl in welchem Zustand bis in die Provinz gekommen ist. Aber schlecht war mir da auch noch nie von.
    Lebend gekaufte Süsswasserfische frisch gemacht sind glaube ich das was am besten kommt. Und das in allen Varianten.
    Günny

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: thai-europa

    Während mir in Deutschland das ein- oder andere Thai-Restaurant fast zur zweiten Heimat geworden ist und ich dort gerne auch mal Thai-scharfe Gerichte verspeise, esse ich während meines Thailandurlaubs fast ausschließlich Deutsch/Europäisch.

    Denn zum einen bin ich dort sehr viel mit dem PKW unterwegs und zudem mit anderen Aktivitäten ausgelastet, wobei sich ein rumorender Magen als absolut störend erweisen würde.

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: thai-europa

    @Micha schreibt:
    "...zudem mit anderen Aktivitäten ausgelastet,..."



    Gruß
    Monta

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: thai-europa

    Hallo Freunde,

    nachdem ich in Samui ja selber Herr meiner Küche und nebenbei begeisterter Hobbykoch bin, so gibts bei mir für mich und meine Freunde und Bekannten meist 3-4 mal die Woche europäisch, von Wiener Saftgulyas, Schnitzeln in alle Variationen, Eintöpfe, Fischgrillereiexzessen,Raclett, Käsefondue usw. usw.

    Thaiändisch beschränkt sich bei mir leider auf gutes Fischessen und ab und zu ein Gaeng Massamann oder eine Guaitiau.(Die allerdings sehr gerne)

    Was ich geschmacklich halt überhaupt nicht mit Genuß zu mir nehmen kann ist dieses, für andere hervorragende "Paktschi" das für mich das Aroma von Persil-Waschpulver auf meinen Geschmacksnerven verbreitet.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: thai-europa

    Zitat Zitat von Micha",p="342186
    Während mir in Deutschland das ein- oder andere Thai-Restaurant fast zur zweiten Heimat geworden ist und ich dort gerne auch mal Thai-scharfe Gerichte verspeise, esse ich während meines Thailandurlaubs fast ausschließlich Deutsch/Europäisch.

    Denn zum einen bin ich dort sehr viel mit dem PKW unterwegs und zudem mit anderen Aktivitäten ausgelastet, wobei sich ein rumorender Magen als absolut störend erweisen würde.
    Ist bei mir genau umgekehrt.

    Asiatische Restaurantkueche in Deutschland schmeckt mir ueberhaupt nicht. In Thailand esse ich dagegen so gut wie kein Farangfood. Wenn ich mal von der Familie zum Italiener oder zu KFC geschlept werde esse ich halt auch hoeflichkeitshalber da etwas. Alleine wuerde ich da nie hingehen.

    Schlechter Magen oder mehr? Gibt es in D schon mal bei mir, aber in Th. ist mir so etwas noch nie passiert.
    Muss da an meinen Hausarzt denken, der mir vor meiner ersten Thailandreise die div. Impfungen verpasst hat und einen 10-minuetigen Vortrag ueber die Gesundheitsgefahren durch Essen gehalten hat.

    Als er damit fertig war, meinte er, das haette er jetzt als Mediziner gesagt, aber er fahre da auch immer hin, und als Freund wuerde er mir empfehlen, das alles ganz schnell wieder zu vergessen. Er selber jedenfalls halte sich daran ueberhaupt nicht. Daran habe ich mich gehalten und bin immer gut damit gefahren.

    Isaankueche in bestimmten Varianten muss nicht sein, aber Thai essen ist doch mit das schoenste was es am LOS gibt.

    Schlechte Fleischqualitaet? Wenn ich hier ein Schnitzel im Supermarkt kaufe und zuschaue, wie das in der Pfanne zusammenschrumpft oder wieviel Fett die Massenente abgibt und am Ende nur ein duerrer Gummiadler uebrigbleibt, dann lobe ich mir die th. Fleischqualitaet.

    Sioux

  9. #18
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: thai-europa

    Zitat Zitat von Sioux",p="342224
    Asiatische Restaurantkueche in Deutschland schmeckt mir ueberhaupt nicht. In Thailand esse ich dagegen so gut wie kein Farangfood. Wenn ich mal von der Familie zum Italiener oder zu KFC geschlept werde esse ich halt auch hoeflichkeitshalber da etwas. Alleine wuerde ich da nie hingehen.
    Da kann ich mich fast komplett anschliessen.
    Früher habe ich immer die Asiatischen Gaststätten hier geliebt,
    aber nach dem ersten Aufenthalt in TH hat sich da was geändert.
    In über 90% der Fälle jedenfalls.
    Die guten Ausnahmen gibt es aber, wo man noch sehr gut TH essen
    kann. Leider ist da der Preis meistens (aber auch nicht immer)
    ein kleiner Spassverderber. Es hilft wenn man Stammgast ist,
    und/oder der Wirt gut kennt. (Nicht wegen Preis sondern wegen
    Geschmack )

    In Thailand esse ich genauso wie die Einheimischen die ich
    da normal begegne. Das ist nicht 100% Thaifood. Frühstück
    ist fast immer 'Farang'-style , abgesehen davon dass es zur
    Hälfte aus Obst besteht :-)

    Gruss, René

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: thai-europa

    Zitat Zitat von Sioux",p="342224
    Schlechte Fleischqualitaet? Wenn ich hier ein Schnitzel im Supermarkt kaufe und zuschaue, wie das in der Pfanne zusammenschrumpft oder wieviel Fett die Massenente abgibt und am Ende nur ein duerrer Gummiadler uebrigbleibt, dann lobe ich mir die th. Fleischqualitaet.

    Sioux
    Die Supermarktschnitzel hier sind wahrscheinlich auch von keiner guten Qualittät, ich hab mir noch nie eines gekauft. Ich mag eigentlich kein Schweinefleisch.

    Fleisch kauf ich hier ausschliesslich bei meinem Metzger. In Bangkok gibts im Foodland gute australische Qualität. Bei dem was auf den Wochenmärkten rumhängt reichts mir vom sehen.

    Was Geflügel in Thailand angeht, ausser vielleicht auf dem Land handelt es sich bei dem verarbeiteten Geflügel zu 90 % um industriell gezüchtetes aus der Massenfarm, mit Antibiotika zugepumpt und schnell gemästet.

    Gilt auch für Shrimps aus der Schrimpsfarm.

  11. #20
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: thai-europa

    meistens thaifood nur ab und zu mal farangfood :-)



    mfg lille

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Thai Schriftzeichen in D/Europa
    Von Dragan im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:28
  2. CARABAO in Europa?
    Von felipe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 21:20
  3. Kurzurlaub in Europa
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:45
  4. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21