Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thai Essen Europaweit

Erstellt von ReneZ, 19.03.2007, 12:11 Uhr · 26 Antworten · 3.546 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thai Essen Europaweit

    Mir hats schon in vielen Thai-Restaurants innerhalb und außerhalb Thailands sehr gut geschmeckt . Liegt vielleicht daran , daß meine Ansprüche nicht so hoch sind

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Thai Essen Europaweit

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="463328
    Zitat Zitat von DisainaM",p="463321
    wobei in der Chinatown von Paris (Port du Italie), 80 % der thailändischen Restaurants von Vietnamesen geführt werden.
    Ich glaube viel eher sie sind im Besitz der Chinesen, werden von den Viatnamesen 'geführt' und das Personal ist ebenfalls vietnamesich. Die original vietamesischen Restaurants in Frankreich und Benelux sind übrigens im allgemeinen eine Klasse besser als chinesische oder thailändische Restaurants. Aber auch in der Eifel war ich schon in sogenannten "Thairestaurants" die von Vietnamesen betrieben wurden... ich war so frustriert, die konnten kein Wort Thai!

    "Le quartier chinois" sprich Chinatown von Paris befindet sich im '13ten Distrikt', (le 13ième arrondissement), und es ist die porte d'Italie oder eventuell die porte d'Yvrie Deutsche und Französisch... mon dieu, ce n'est pas leur truc! ;-D

    Aber alles in Allem keine Spur von Authenzität!
    keine Spur von Authenzität ???

    http://www.blueelephant.com/paris/index.html

    oder
    Sukhothai: 12, rue du Pére Guerin

    Chiang-Mai: 12, rue Frédéric-Sauton

  4. #23
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai Essen Europaweit

    Zitat Zitat von DisainaM",p="463429
    keine Spur von Authenzität ???


    zumindest sprachen sie Lao und hatten Pla ra in der Küche

    woma

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Thai Essen Europaweit

    Naja, die blue elephant Gruppe bietet weltweit gute Thaiküche, wenn auch nicht gerade zu Tiefstpreisen.

    wenn man sich auf deren Webseite ihre anderen Standorte ansieht, schon lustig, wo es von Botschaftern entsprechende Wünsche für eine Niederlassung gab.

    Was in Frankreich sehr extrem ist, allerdings in Belgien auch,
    betritt man das Restaurant, wird man zu Tischen geführt, wo die Weingläser bereits stehen. Die sofort gereichte Weinkarte zeigt, dass sich auch die th. Restaurants der frankophilen Mischkalkulation angepasst haben, wo ein Großreil des Umsatzes durch Weinflaschen gemacht wird.

    Dementsprechend shocking ist dann auch die Reaktion, wenn man keinen Wein aussucht. :-)

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Thai Essen Europaweit

    .....nun ja, in Frankreich wird eben zu jedem Essen Wein getrunken.....

    .....Le Som Tam demande beaucoup - à un Chablis

    .....Som Tam bitte sehr - ein Chablis dazu.....

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai Essen Europaweit

    Das beste Thai-Restaurant ist immer noch bei mir zu Hause

    René

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai Essen Europaweit

    Das beste Thai-food ausserhalb Thailands (nach meinem
    persönlichen Geschmack) fand ich in Madrid bei 'Thai
    Gardens', allerdings bis ich jetzt vor einigen Tagen
    in Berlin war.

    Es hat genauso gut geschmeckt, aber es gab da einen
    Unterschied um ein Faktor 3-4 im Preis.
    Das war in Dao's Kitchen in der Kantstrasse, danke
    @Hippo :-)
    Die reichlichen frischen Kräuter machen wirklich den
    Unterschied!

    Gruss, Rene

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thai Essen in Berlin
    Von Tscho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 11:35
  2. Sylvester Thai Essen
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:45
  3. Thai/ Isan Essen
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 08:41
  4. Ketchup im Thai-Essen
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 20:36
  5. Braunschweig Thai essen
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 11:13