Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

Erstellt von Clemens, 07.04.2010, 14:17 Uhr · 8 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    Hallo,
    ich bin gerade am weiterlernen! Und irgendwie denke ich mir,mich würden weltweit bekannte Songs mit Thai-Text mal weiterbringen! Suche selber auch und werde gegebenenfalls was posten! Aber vielleicht weiß wer von Euch was (Beatles,Queen,Supertramp- eine entsprechende Version auf Thai-waren bloß Beispiele-suche nach allem,was in dieser Richtung auch auf Thai gecovert wurde ).....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    Onkel Jürgen, ein Bett im Reisfeld ?
    Nein Ernsthaft ich habe auch schon oft danach gesucht aber noch nichts gefunden, denke es ist auch nicht einfach einen Englischen Song auf Thai zu Covern wegen der Aussprache und gewisse Wörter gibt es in Thai nicht. Habe eigentlich nur Englische Übersetzungen von Thai Songs gefunden siehe http://www.thaipro.com/cgi-bin/jump....ethaimusic.com
    Event. hilft Dir das ein wenig weiter.

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    die Seite kenn ich schon! Ich dachte wirklich an Thai-Texte,die man auswendig lernen könnte und dann zu (bereits bekannten) Melodien singen! Melodie ist-memotechnisch-eine ungeheuere Stütze! Zumindest meiner Erfahrung nach!!

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    Schließe Dich doch mal mit Member Micha kurz

    rät
    AlHash

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    Zitat Zitat von Clemens",p="842907
    Melodie ist-memotechnisch-eine ungeheuere Stütze! Zumindest meiner Erfahrung nach!!
    Kann ich nur bestätigen. Allerdings kenne ich mich mit englischen Titeln nicht aus. Weiß auch nicht ob- und was es da an Cover-Versionen gibt.

    Im krassen Gegensatz zu uns Deutschen haben die Thailänder eine eigene (Musik-) Kultur, mit schönen Melodien und fantastischen Texten. Englische Musik hat in Thailand nicht den gleichen Stellenwert wie hier in Deutschland.

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    Hallo Clemens,

    von internationalen Hits die auf Thailändisch übersetzt wurden kenne ich auch gar keine Beispiele. Dein Ansatz ist aber richtig. Der Thailändische Musik (in thailändischer Sprache also) ist sehr vielseitig und hat einen viel höheren Stellenwert als die deutsche in Deutschland (genauso wie in NL übrigens).

    Von den Songteksten kann man seine Sprachkenntnisse wirklich extrem vertiefen. Die gibt es von 'umgangssprachlich' über 'elegant' bis zu 'literarisch'.

    Gruss, René

  8. #7
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    "Da Da Da" von Trio gibt es als Coverversion http://www.stephan-remmler.de/Trio/c.../anan_anwa.htm

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vvFyhA2gh9Y[/youtube]

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    Ach ja, da war doch noch was ;-D

    Wer erinnert sich noch an diesen Eurovision Songfestival Gewinner?

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cQ0A3MPz1Zg[/youtube]

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von Yak2501

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    65

    Re: Thai- Coverversionen bekannter Popsongs??

    ich höre ja auch liebend gern Thai-Rock... Ich weiß nicht warum, aber manche Lieder berühren einfach mein Herz (manchmal sogar mit etwas Wasser in den Augen). Englische oder dt. Titel haben das bisher noch nicht geschafft.

    bezüglich Cover-Versionen fällt mir jetzt auch nix ein.
    Nur Melodien werden ab und an gecovert.

    z.b. bei diesem Lied: ist zur Zeit mein Lieblingssong. B
    in ja eigentlich kein "Softie", aber bei diesem Song muss ich immer

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MwzbQT0CA1Y&feature=related[/youtube]

    mir kommt die Melodie so bekannt vor (von einem engl. Lied) aber ich komm nicht drauf, von wem es sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 02:03
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Ein Bekannter kann sich hier leider nicht registrieren ?!
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 17:45