Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thai Chilli "Pulver" woher?

Erstellt von Cuba-libre, 02.12.2007, 22:17 Uhr · 25 Antworten · 3.056 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Noch mal zum Hintergrund von DisainaMs Beitrag, hier die Vorgeschichte.

    Also wie auch Luk schreibt - schön aufpassen, gell!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Cuba-libre

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    26

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Hab eh keine Microwelle....hab dieser unnatürlichen erwärmungsweise abgeschworen

    Danke für die ganzen Tip´s! Leider ist noch immer kein Shop in meiner Nähe aufgetaucht

  4. #13
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Wenn du das Chillipulver im Laden kaufst, solltest du auch auf die Qualität achten! Ich habe mal ein Chillipulver gekauft, dass voller "illeagaler Einwanderer" (Steinchen, Staub etc.) war, so macht das Essen keinen Spass.
    Ich habe dann eine andere Marke (etwas teurer) mit ISO-Zertifizierung (:-)) gekauft, das ist qualitativ viel besser.

  5. #14
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Sage mal wie weit ist denn bis nach Wien von dir aus?
    Hier ist etwas http://stores.ebay.at/Asia-Shop-Top-...QQftidZ2QQtZkm
    Habe da noch etwas gefunden in denn Gelbenseiten
    1-8 von 8 zu Asia* shop* in Ort Österreich
    Redaktionelle Einträge Aoy Asia China Shop
    8020 Graz, Ghegag 31

    ASIA FOOD Shanghai Shop
    1030 Wien, Landstraßer Hauptstr 71/Top 4


    Asia Shop Hanil
    1220 Wien, Wagramer Straße Donauzentrum Top 150/Delikata


    Asiatische Spezialitäten Shop
    5020 Salzburg, Schranneng 2/2


    Gabriel Asia Shop
    1020 Wien, Ennsg 18


    Japan Kaiten Asia Running Sushi Restaurant
    4060 Leonding, Uno Shopping-Center Im Bäckerfeld 1


    Surya Asia Shop
    1120 Wien, Eichenstr 74


    Thai Asia Shop
    4910 Ried im Innkreis, Roßmarkt 1

    http://www.herold.at/servlet/at.hero...73733859010108
    Asia shop eingeben und Niederöstereich
    Hier ein beispiel mit Karte: Eintrag der Firma ASIA FOOD Shanghai Shop / Wien - HEROLD.at

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Kurze Frage konnten die Adressen nicht weiter helfen oder wie habe nichts mehr gehört ob du fündig geworden bist?

  7. #16
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Danke für die antwort ob es dir geholfen hatt .

  8. #17
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Keine Antwort ist auch eine ?

  9. #18
    Avatar von Cuba-libre

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    26

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Sorry das ich solange nicht geantwortet habe, hab keine Benachrichtigung bekommen das ich Antworten bekommen habe .

    Von mir aus sind es eh "nur" 20km bis zur Stadtgrenze Wien,allerdings mag ich die Parkplatzsuche und den Verkehr in wien nicht besonders......

    Egal,wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich wohl mal nach Wien reinfahren! Danke für die Adressen.

    Ich sage dann Bescheid für welchen Shop ich mich entschieden habe!

    Danke nochmals für die ganzen Tip´s

  10. #19
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Wir machen unser Chilipulver selber,nix Mikrowelle,die getrockneten Chilis in eine Pfanne ( am besten Wok ) und dann schön Schokoladenbraun anrösten ( bekommen dadurch ein schönes rauchiges Aroma ,aber ACHTUNG,bitte ABC Maske benutzen beim rösten,das geht auf die Lunge wie "Gelbkreuz")und dann wie vorher schon angeführt in den Mixer.
    So machts die Family unten auch,haben allerdings keinen Mixer die zerstossen es mit dem Steinmörser.
    Ok kannste hier auch machen aber was die NAchbarn zu dem "pok pok pok pok pok" sagen werden würden,kann ich nicht sagen.
    Unsere sagen schon nichts mehr...

    P.S. ganz vergessen,Du brauchst nicht unbedingt "Thai Chilis" zu kaufen,die aus dem Türkischen Lebensmittelgeschäft tun es auch .Capsicum ist Capsicum,da tut sich nichts in Geschmack,egal woher sie stammen.

  11. #20
    Avatar von sisip

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    12

    Re: Thai Chilli "Pulver" woher?

    Hallo Cuba-libre,
    ich würde Dir Gero Austria GmbH empfehlen da bekommst Du wirklich alles, sogar Parkplätze vor dem Geschäft.
    Der Shop ist in der Kolbegasse 66 1230 Wien.
    Ich bin auch kein Wien-Fan wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, aber Gero ist eigentlich von Baden oder Mödling aus leicht und einfach zu erreichen.
    Normalerweise kaufe ich immer in Wr.Neustadt ein, dort gibt es auch zwei Thaishops.
    Hier noch ein Link mit Asia-Shops; http://www.thaicommvienna.at/de/asiashops.html
    Hoffe dass ich Dir ein wenig geholfen habe.
    MfG sisip

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chilli-Pullver
    Von ChiangMaya im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 12:27
  2. Chilli einfrieren??
    Von ruebi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 13:21
  3. Reisegadget: Hot Chilli
    Von mdoklein im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 02:38
  4. Thai-Pulver (Droge?!)
    Von Dina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:45
  5. Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 11:35