Ergebnis 1 bis 4 von 4

Teile ein Huhn in 7 Teile

Erstellt von Monton, 25.10.2003, 16:07 Uhr · 3 Antworten · 1.034 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Teile ein Huhn in 7 Teile

    Sitze am Küchentisch und präpariere meinen Laptop bereits jetzt für meinen Stiefsohn in Thailand, denn der Rechner soll als Geschenk dort bleiben.
    Leise rieselt Thaimusik um meine Ohren, der Reiskocher dampft am Fensterbrett. Angenehmer Geruch gedämpften Reises erfüllt den Küchenraum nur gestört vom Rauch meiner 1- €- Zigarre , der den Weg zur Herdabsaugung sucht.
    Meine Frau „Mon“ werkelt hinter mir am Küchentresen. Angetan mit Ihrer roten Küchenschürze zerlegt sie mit angestrengtem Blick und großem Küchenmesser das frisch aufgetaute Huhn. Eine klein gehackte Zwiebel ein in Würfel geschnittenener roter Paprika und fünf Knoblauchzehen umsäumen das große Küchenbrett.
    Beim Zerschneiden des Huhns umrundet Sie mit dem Messer geschickt die Knochen. Nur einmal hackt sie fest zu und ich stehe auf um mir die zerlegten Teile anzusehen.
    Na ja die Teile sind zwar nicht gleich groß, aber gut getrennt. Automatisch zähle ich die Hühnerteile und komme auf 7 Stück (siehe Foto).
    Selber Hobbykoch denke ich kurz nach (bin über 50) ob ich schon jemals ein Huhn in sieben Teile zerlegt habe. Nein nie (so mein Schluss) kann ich ein Huhn in 7 Teile zerlegt haben. Denn zwei Brüste zwei Schenkel und zwei Flügel ergeben ja höchstens sechs Teile. Trennt man dabei noch mal die großen Schenkel wären es 8 Teile, die Flügel trennen, dann wären es schon 10 usw….
    Sie bemerkt mein Interesse, lächelt spitzbübisch und fragt mich ob ich schon Hunger habe. Ich lächle zurück, hole mir die Kamera und fotografiere mit ernstem Gesicht das zerlegte Huhn. Dann nehme ich Papier und Kuli und schreibe diese Zeilen.
    In heißem Öl brät Sie die gewürzten Hühnerteile an, gibt dann den Knoblauch die Zwiebel und den Paprika dazu. Dann löscht Sie das ganze mit Hühnerbrühe ab und deckelt die Pfanne.
    Nach der aktiven Kochphase trällert sie leise und lehnt sich an meinen Rücken um mich über der Schulter beim Schreiben dieser Zeilen zu beobachten.
    O.k. da die Kochzeit ca. 20 Min dauert breche ich nun ab, das Schlafzimmer ist ja um die Ecke.
    Mache jetzt Schluss, kann das Rezept irgendwann noch mal Nachposten
    Ein anderes Rezept gibts hier.

    Herzl Gruß Monton

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Teile ein Huhn in 7 Teile

    @monton: Du alter Geniesser ! :bravo:

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Teile ein Huhn in 7 Teile

    Hi Monton,

    "Dann nehme ich Papier und Kuli und schreibe diese Zeilen"

    Du hast aber eine klasse, gerade und konstante Schrift.

    "O.k. da die Kochzeit ca. 20 Min dauert breche ich nun ab, das Schlafzimmer ist ja um die Ecke."

    Bei mir steht der Herd in der Kueche, bei euch im Schlafzimmer?



    nen schoenen und guten!

  5. #4
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Teile ein Huhn in 7 Teile

    @dawarwas
    [schild=31,fcolor=00008B,fsize=1,fstyle=,font=Druck ,scolor=,sshadow=1,bcolor=,align=:0a1108cd80]Thanks for the German lesson[/schild:0a1108cd80]
    Ist ja schon ne weile her bei mir.

    Gruß Monton

Ähnliche Themen

  1. Ein erschlagendes Huhn im Isaan
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.13, 08:46
  2. China stellt eigenes Flugzeug(teile) vor !
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 15:58
  3. Flughafen BKK: Eine Million Teile ziehen um
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 13:52