Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sunday brunch

Erstellt von Chak, 28.09.2010, 15:10 Uhr · 17 Antworten · 1.882 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber mit Frau brauch ich da nicht hin - wäre rausgeschmissenes Geld
    Du bringst eines der Hauptprobleme des "anspruchvollen Dinierens in Thailand" sehr gut auf den Punkt.

    Ich gehe mit meiner Frau im Prinzip immer allein dorthin. Warum? Weil die anderen Familienangehörigen es ja noch garnicht schätzen gelernt haben. Im Isaan ist ohnehin ein jedes "Aus-Essen" gehen mit der Frage konfrontiert: Warum das alles eigentlich? Wir kochen zu Hause doch viel schmackhafter?

    Ich war irgendwie perplex: Huch, findet Ihr es nicht attraktiv, einfach mal aus Prinzip auswärts essen zu gehen? Nö, lautete die Antwort. Wenn ich meine Familie zum Auswärts-Essen bewegen will, dann muß es in ein ran ahaan thai sein. Also Hoch-Thai-Essen, nicht die lokale "Kartoffelsuppe".

    Sollte ich also versuchen, meine Familie zum Brunch ins Centara zu motivieren, würde meine Frau sagen: Laß es sein. Sie mögen den Kuchen nicht, sie mögen das Sushi nicht, sie mögen all das Farang-Food nicht. Warum auch? Die würden sich also ständig "Mii Isaan" vom Buffet holen. Reisnudeln mit Thunfisch-Sauce etc. Eine leckere Sache. Zum Bruchteil des Preises für das Buffet zu Hause erstellbar.

    Aus Essen zu gehen - gehört wohl doch ganz eindeutig zu den dekadenten Tugenden des westlichen Lebens.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aus Essen zu gehen - gehört wohl doch ganz eindeutig zu den dekadenten Tugenden des westlichen Lebens.
    Also in Thailand zu dritt für ca. 220€ essen zu gehen finde ich mehr als dekadent, ich finde es einfach unnötig.
    Noch dazu da es eigentlich keiner will, also für was das ich auch der "Elite" angehöre, eher nicht "nein Danke"

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wirklich kein Neid. Wir wären sogar die 3.000 Baht Mehrkosten für den Champagner recht. Herr Ober - hicks - lassen Sie doch die - hicks - Pulle gleich hier stehen. Wir sagen schon Bescheid, wenn wir - hicks - Nachschub brauchen. Das alles in Hoch-Thai, selbstverständlich.
    Ist schon klar, waanjai. Die einen hauen gerne auf die Kacke, weil sie es können.
    Die anderen sind eher bodenständig, weil sie es realistisch sehen.
    Ich halte für mich ein Brunch für 3.000 Bath als nicht erstrebenswert an. Bei 2 Personen 6.000 Ocken.

    Das verdient unser Hausmädchen gerade mal im ganzen Monat.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wenn ich mit diesem Tipp jemanden geholfen haben könnte, der sich vielleicht nicht traut sich zu melden ob all der negativen Stimmen hier, so soll es mir Dank genug sein.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit diesem Tipp jemanden geholfen haben könnte, der sich vielleicht nicht traut sich zu melden ob all der negativen Stimmen hier, so soll es mir Dank genug sein.
    Nee, Chak, ist schon in Ordnung. Es gibt sicherlich genug Leute, die weitaus mehr an den Füssen haben als ich.
    Aber,der gemeine deutsche Reiche outet sich halt nicht so gerne, wegen der dadurch provozierten Neidgefühle.
    Bin mir aber sicher, das auf das Brunch jetzt ein riesiger run entsteht. Du musst dich nur zu gegebener Zeit am Hintereingang postieren, wenn du sehen wills, wie sie sich einschleichen.

  7. #16
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195
    @Chak: kennst Du den Brunch im Four Seasons in BKK? Ist ja gleich beim Centara ums Eck...
    Gehe dort sicherlich 3-4x im Jahr essen und genieße es jedes mal aufs Neue

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von fontog Beitrag anzeigen
    Hast nicht viel verpasst - die Kochen auch nur mit Wasser.

    Ja, und beim Daimler ist's "nur" der Stern...klar...

    Wer keine Ahnung hat sollte in der Tat bei selbstgekochten Plaumenmus und Aufschnitt aus dem Carrefour bleiben!

    Das folkloristische "Ambiente" eines thailaendischen SomTam-Karrens am Strassenrand, auf dem Alles was sich in der Auslage befindet mit Strassenstaub mariniert ist, man auf kleinen Plastehockern, sein gestampften Papayasalat mit stinkender, milchsauer vergorener Fischpampe oder ebenfalls milchsauer vergorenen, schwarzen Mini-Krebsen zu sich nehmen kann, stellt natuerlich eine abenteurliche Erfahrung dar, so eben auch ein Dinner oder Brunch im "Le Normandie" im Oriental, mit erlesensten Speisen, Getraenken, Service und Gaesten:

    Foie chaud de canard, chutney d’agrumes et chantilly au parmesan

    Pan-fried duck foie gras with citrus fruit chutney and parmesan cheese chantilly
    Friole d’écrevisses et jambonnettes de grenouilles, crémeux de chou-fleur

    Crayfish and golden frog shank with cauliflower tapenade

    Filet de Saint-Pierre poché au vermouth, fondant de légumes, jus au Champagne

    Saint Peters fish fillet poached in vermouth, vegetable fondant and Champagne sauce

    Suprême de volaille fermier rôti, salicoque poêlé à l’ail doux et pomme persillé

    Roasted chicken breast and braised gambas with mild garlic and parsley potato

    Le moka et ses mignardises

    Mocha accompanied by mignardises
    lenormandie_dining.jpg

    mehr dazu hier:
    http://www.mandarinoriental.com/bang...s/dejeuner.pdf



    In Australien gilt der Spruch: "You get what you pay for.." und das passt hier wie die Faust im Nacken!

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von fox Beitrag anzeigen
    @Chak: kennst Du den Brunch im Four Seasons in BKK? Ist ja gleich beim Centara ums Eck...
    Gehe dort sicherlich 3-4x im Jahr essen und genieße es jedes mal aufs Neue
    Kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Samak to go on air Sunday 10.02.08 8:30 Ch11
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 10:10