Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Süße Thai salami

Erstellt von wandersmann, 20.12.2010, 21:38 Uhr · 19 Antworten · 4.008 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Die Würste gibts in jedem gut sortierten Asiashop...Made in Thailand meistens nur in Origin Thais-Shops ( "unter der Ladentheke" auch selbsgemachte vo nner Thai, die sich ein Zubrot verdienen will )...Fragen kostet dort auch nichts...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Wie kriegt man sowas runter?

    Ich wuerde verhungern, bevor ich das anfasse.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da sagt ein Fan der Klongs und der Garküchen entlang der Bordsteinkanten ein starkes Wort. Ich fand es immer wieder schön, wenn entlang der gut befahrenen Bangkoker Straßen, in diversen Foodstalls auch die Fleischkeulen zur weiteren Verarbeitung aber auch zum weiteren Verkauf in kleineren Portionen aushingen. Die müssen sich ja durch die Autoabgase irgendwie ständig an eine Räucherkammer für Schwarzwälder Schinken erinnert haben. "Das romantische post-mortem Leben eines abgehangenen thail. Rindes" - Autor gesucht.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da sagt ein Fan der Klongs und der Garküchen entlang der Bordsteinkanten ein starkes Wort.
    Da biste leider auf dem komplett falschen Dampfer, da ich kein Fan der Garkuechen, ja nicht einmal ein Fan der Thaikueche ueberhaupt bin. Ich versuche mich gesund zu ernaehren, das ist alles und das ist in Thailand schwieriger als in Deutschland.

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also wenn ich dahoam bin,dann gibt's luftgetrockmete italienische Salami mit einem passenden italienischen Rotwein dazu und nicht so'n Thai Misch Masch.

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das ist doch was anderes und das Wort "Salami" ne Notlösung.

    Solche "Notübersetzungen" gibts zwangsläufig viele.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dahoam bin,dann gibt's luftgetrockmete italienische Salami mit einem passenden italienischen Rotwein dazu und nicht so'n Thai Misch Masch.
    Klingt gut, schmeckt auch gut, weil's zusammen paßt. Aber hier geht es ja um die "süße Salami". Dazwischen liegen Welten.

    Obwohl: Frau und Tochter mochten die Mailänder auch unheimlich gern. Also haben wir die so ziemlich regelmäßig am Stück gekauft. Bis eines Tages meine Frau einige dickere Salami Scheiben in die Bratpfanne getan hat - und entsetzt bemerkte, wieviel Fett in der Salami war. Es war ein jähes Ende der Vorliebe.

    Umgekehrt esse ich in Thailand ganz bewußt ziemlich wenig Wurstwaren - selbst die luuk dschien sind mir oft suspekt. Mit einer Ausnahme: Kommen wir mit eigenem Fahrzeug durch Amphoe Pon südlich von Khon Kaen, dann wird aber dort zugeschlagen bei den thail. Würsten mit relativ wenig Fettbestandteilen. Und die auch nicht süß sind.

  9. #18
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Ich hab die auch mal gekauft, dachte oho, lecker Knacker. Hehe

    Aber trotzdem, sollte jemand nen Rezept haben..., würde meine Frau freuen.

  10. #19
    Avatar von wandersmann

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ich hab die auch mal gekauft, dachte oho, lecker Knacker. Hehe

    Aber trotzdem, sollte jemand nen Rezept haben..., würde meine Frau freuen.
    Meine Frau und in Thailand macht man aus der süßlichen Wurst eine göttlichen Salat. Zwiebeln,Tomaten,frische Chilli Schoten, Knoblauch öl und ein wenig Essig. Diese Süß-scharfe Kombination schmeckt einfach göttlich lecker.
    Ein Genaues Rezept habe ich auch nicht.

  11. #20
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ich kenne diese Art Wurst eigentlich nur vom Kao Mu Daeng:



    Hier passt der süsse Geschmack der drei vier länglich geschnittenen Scheibchen gut zum Gericht. Für sich alleine schmeckt die Wurst nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die süße Stimme und mißgünstige Forenmitglieder
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 19:18
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. SALAMI
    Von Kurt im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 13:06
  4. Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 19:37