Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Suche gutes Thai Restaurant in München

Erstellt von houndini, 04.05.2006, 13:08 Uhr · 27 Antworten · 9.899 Aufrufe

  1. #11
    ray
    Avatar von ray

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    Hallo,

    meistens gehe ich in mein eigenes Restaurant unter der Führung meiner Kleinen da dies das billigste und obedrein das Beste hier in München ist.

    Wenns gar nicht anders geht, gehe ich immer in das Thai-Restaurant im Pharao-Haus (da essen viele Tai-Mädels von der LSG-Flughafen-Maffia. Da habe ich wirklich schon gut und zu angeessenen Preisen gegessen. Es hilft manchmal, in diesen für den Normalverbraucher abgeschmeckten, oder besser gesagt verfälschten Thai-Restaurants, original Thai-Küche zu ordern und siehe da - schon schmeckt es! :bravo:

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    @ray - aber jetzt mal raus mit der Sprache: wo ist das in MUC???
    viele grüsse vom grabü
    ( das endlich mal richtiges Thaiessen in MUC finden möchte)

  4. #13
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    @houndini

    lemon trees, in der Landsbergerstr(Pasing)
    da schmeckt sogar mir Som Tam


  5. #14
    ray
    Avatar von ray

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    Servus,

    @Grabü: es müßte der Otto-Merkt-Weg, eine Seitenstraße der Cosimastraße sein. Wie es heißt weiß ich nicht - ist aber im Pharaohaus (dieses komische Treppengebäude).

    Aber wie gesagt, nicht vergessen original Thai-Küche verlangen!

    Gruß Ray

  6. #15
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    Zitat Zitat von ray",p="358231
    ist aber im Pharaohaus (dieses komische Treppengebäude).
    Das Ding meint er:



    Fritz-Meyer-Weg 55


    Thomas

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    Das Restaurant ist von der Küche wirklich nicht schlecht,
    wobei es oft so ist, das Thai-Köche die Restaurants wechseln,
    und damit wechselt auch der Geschmack.

    Zum Chao Praya und zur münchner Thai Rotlichtszene ein Wort.
    Anders, als in Städten, wie Frankfurt, Berlin, Hamburg,
    wuchs in München eine völlig andere Thai Rotlichtszene heran,
    denn in Zeiten, als Prostitution in Deutschland noch nicht legalisiert war, wurde von der CSU in bayrischen Landen ein Tätigwerden von Thais in Laufhäusern nicht toleriert,
    weil der Stempel im Pass - keine selbständige Tätigkeit - von den Behörden eng ausgelegt wurde.

    Diejenigen, die es dennoch schafften, in München Fuss zu fassen,
    wurden schnell erfolgreiche Grossverdiener,
    die es sich dann auch leisten konnten, mit ausgesuchten Kunden teure Thairestaurants in München zu besuchen.
    Der Unterschied, ob ein Thairestaurant vom Rotlicht, im Rotlicht betrieben wird, (gabs in München nicht - Sperrbezirksverordnung tat ihr übriges),
    oder ob in einem Thairestaurant es Thais, welche ihr Geld selber verdienen, für lohnenswert erachten, ihre Euros für Thaiessen auszugeben,
    wird daher eher zu einem Qualitätsmassstab fürs Essen.

    Deshalb haben Thai-Restaurants mit Rotlichtkundschaft oft die beste Essensqualität anzubieten,
    was fürs Chao Phraya bestimmt zutrifft.

    Natürlich gibt es auch Thai-Restaurants, wo Thaigäste nicht freundlich behandelt werden, weil die Restaurantbetreiber genau wissen, dass sie ihren Kunden kein echtes Thaiessen anbieten, weil es der Markt einfach nicht hergibt.
    Wer sich mit teurem Fisch im Einkauf verspekuliert hatte, weil die Kunden die Menuekarte nicht zu schätzen wussten,
    und der Fisch am Ende nur im Magen des Restaurantbetreibers entsorgt werden musste,
    kann verstehen, warum dann die Karte auf die regionale Laufkundschaft umgestellt wurde, der der weisse und grüne Blumenkohl ebenso egal ist, wie Paprika und andere Zutaten, die aus Kostengründen eingetauscht werden, gegen die teuren Importierten.

    Obwohl die Parkplatzlage des Chao Prayas nicht günstig ist, den in diesem Häuserblock zwischen der münchner Steuerfahndung, Anwaltskanzlei Bossi, und anderen Publikumsmagneten, ist tagsüber alles dicht, selbst die 2. Reihe ;-D (wenn sie denn möglich wäre).
    Abends ist es schon etwas erträglicher, dennoch kein Zuckerlecken, doch besser, wie in Schwabing,

    lohnt sich ein Besuch Mittags auf alle Fälle,
    nicht wegen dem fehlen der verschrieenden Rotlichtkundschaft um diese Zeit,
    sondern wegen gutem Essen, welches im Sommer im offenen kleinen Innenhof draussen auch recht angenehm ist.

  8. #17
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    @DisainaM,

    vorher war die Rede vom Chao Khun. Ist 'Chao Phraya' eine
    Verwechslung, oder gibt es die auch?

    Gruss, René

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    @ Rene,

    hast recht, muss natürlich Chao Khun heissen,

    danke

    Gruss

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    Ein Chao Phraya gibts auch, in der Nymphenburger Strasse.

    Am Besten schmeckts mir zur Zeit im Van Ho in der Schrannenhalle.

    Der Inhaber ist Vietnamese (deshalb der Name), aber das komplette Personal besteht aus Thais, ebenso die Mehrheit der Gäste.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Suche gutes Thai Restaurant in München

    Zitat Zitat von Dieter1",p="393347
    .......Am Besten schmeckts mir zur Zeit im Van Ho in der Schrannenhalle......
    Mit hat es eigentlich im Hackerhaus oder im Straubingerhof am besten geschmeckt ;-D .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 10:44
  2. Isan Thai restaurant in München
    Von manao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 13:27
  3. gutes fisch restaurant
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 17:00
  4. Frage: Suche ein bestimmtes Thai Restaurant in Nürnberg
    Von sukumvit im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 10:47
  5. Gutes Italienenisches Restaurant in Pattaya
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 11:16