Ergebnis 1 bis 8 von 8

su. Rezept f. thail. "Pudding"

Erstellt von Peter Feit, 11.07.2008, 22:11 Uhr · 7 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    su. Rezept f. thail. "Pudding"

    Hallo zusammen,
    ich esses diese thail. Süßspeiße die so "puddingähnlich" ist und oft in den Farben grün und weiß geschichtet ist sehr gerne und hätte hiervon gerne mal ein Rezept. Gibt div. Variationen auch mit Füllung (Nüsse?) und in Banabenblättern uvm.

    dank in Voraus

    PF

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="608786
    ich esses diese thail. Süßspeiße die so "puddingähnlich" ist
    Das ist z.B. khanom tschan. Habe ich schon oft selbst gemacht, aber unter Anleitung meiner Frau. Ich weiss zwar wie´s geht, aber die genauen Zutaten und das richtige Mischungsverhaeltnis kommt von meiner Frau. Rezepte kann ich Dir aber nur auf Thai anbieten. Wie z.B hier beschrieben.. Deutsche oder englische Seiten kenne ich nicht.

    PS
    Wenn Du in zwei Wochen nach Bad Homburg kommen koenntest, schenke ich Dir eine Packung. ;-D


  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="608786
    und in Bananenblättern
    Diese Art Nachtisch gibt es nicht in Bananenblaetter. Das waere dann z.B. khaao niaao bing. Das ist Klebereis, der in Bananenblaetter eingewickelt wird, damit dieser gegrillt werden kann.



    Die Hauptbestantteile der thailaendiaschen Suessspeise, bzw. Nachtisch ist viel Zucker, Kokosnussmilch, geraspartes Kokosnussfleisch, natuerliche Farbstoffe (z.B. bai doei (ใบเตย)) und natuerlich ne Menge anderer Zutaten, damit es schmeckt. Davon hab ich aber keine Ahnung und meine Frau ist zur Zeit nicht da.

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    Wie wäre es damit http://www.khiewchanta.com/Recipe-Br...thai-food.html dann Desserts anklicken und dann auf das entsprechende Foto Klicken vieleicht ist ja etwas dabei

  6. #5
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    ...vielen dank für die tipps - v.a. der link von @norberti ist ja "paradiesisch"....

    gruß

    PF

  7. #6
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    Das freut mich :bravo:

  8. #7
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    super link , danke

    mfg

  9. #8
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: su. Rezept f. thail. "Pudding"

    Zitat Zitat von norberti",p="608923
    Sehr schöner Link

Ähnliche Themen

  1. Rezept Gutiau(?)
    Von ChangMaiKrap im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 16:25
  2. Rezept für Muräne
    Von messma2008 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 18:52
  3. wer kennt das rezept?????
    Von superbub im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:10
  4. Das Such-Rezept
    Von phii baan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 00:02
  5. Paa Tong Go - Rezept ?
    Von Conny Cha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:09