Ergebnis 1 bis 10 von 10

Streetfood Bangkog Schwein

Erstellt von elthummy, 18.08.2014, 19:51 Uhr · 9 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von elthummy

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    1

    Streetfood Bangkog Schwein

    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Im Januar diesen Jahres war ich in Bangkok. Dort hab es ja überfalle kleine Straßenküchen in diesen auch leckeres gegrillt wurde dort habe ich täglich kleine Fleischspeise für 1Bath gekauft die auch noch dazu super lecker waren.
    So sagen diese aus: ImageUploadedByTapatalk1408384218.298220.jpg
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept der Marinade und welches Fleisch dafür genutzt wird.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Lg Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Nennt sich Moo Ping, Schweinfleisch Spieße.
    Einfach mal googeln, da findest Du jede Menge Rezepte.


    dschai jen

  4. #3
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von elthummy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Im Januar diesen Jahres war ich in Bangkok. Dort hab es ja überfalle kleine Straßenküchen in diesen auch leckeres gegrillt wurde dort habe ich täglich kleine Fleischspeise für 1Bath gekauft die auch noch dazu super lecker waren.
    So sagen diese aus: ImageUploadedByTapatalk1408384218.298220.jpg
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept der Marinade und welches Fleisch dafür genutzt wird.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Lg Michael
    Du kannst auch Strassenessen schreiben. Das versteht man hier auch gut.
    In der Tat heissen diese Fleischspiesse Moo Ping oder auf gut deutsch Thailändische Schweinefleisch-Spiesse genannt.

    Thailändische Satay-Spieße mit Schweinefleisch (Moo Ping) Rezept - Alle Rezepte Deutschland

  5. #4
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Die gibt es mindestens mit 2 versch. Fleischsorten-bei Huhn heißen die Dinger dann Gai-Sate, bei Schwein Moo-Sate : Marinade wie schon von den anderen Rezepthinweisen. Als Dip gibt es hauptsächlich Sweet-Sour Chickensauce oder Erdnuss-Dip, beides beim asiatischen Händler Deines Vetrauens in handlicher Familienpackung oder 5-8 l Tuppe erhältlich.Natürlich kannste die Dinger auch mit anderen Kreationen "dippen". Vor allem die Holländer/Belgier lassen da keine Schw....ei aussen vor-ist aber reine Geschmacks-oder Nervensache.

  6. #5
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Also Fertig-Dips sind ein Verbrechen.
    Genau wie fertig mariniertes Grillfleisch.
    Sowas ist echt Pfui und schmeckt nie wie frisch selbst gezaubert.
    Es gibt tausend und ein Rezept für die Marinade und es gibt eben so Viele für passende Dips.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    also ich kenn eine vegetarische Variante,
    wobei ein Pilz verwendet wird, der exakt wie Rindfleisch schmeckt, - suuper aroiy

    Tofu Satay kennt ja jeder schon
    Thai Tofu Satay with Peanut Sauce Recipe | Vegetarian Times

    die Gemüse Satay schmecken mir mit Erdnusssosse nicht,
    Vegetable Satay with Peanut Sauce ( Protein Rich Recipes ) recipe | by Tarla Dalal | Tarladalal.com | #33257

    die sind übrigens auch in Malaysia sehr verbreitet
    https://mrandmrsvegan.wordpress.com/...tarian-satays/

  8. #7
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    หมูปิ้ง (mu ping)

    ping heisst ja eigentlich nur "backen, braten, dörren, grillen, rösten, toasten;".
    Tatsaechlich versteht man darunter aber ueberall die Spiesschen.

    @Eutropis hat sicher recht: es gibt nicht DAS eine Rezept, sondern unendlich viele Varianten.
    Und die Spiesschen gibt es auch in div. Varianten.

    Zum Appetitmachen, Hunderte von Fotos:

    หมูปิ้ง - Google-Suche

    Mit Kochrezepten kenn ich mich nicht besonders aus.
    Ein wahrscheinlich authentisches Rezept ist auf dieser Thai Seite zu finden (auch in Englisch):
    http://www.foodtravel.tv/recfoodShow...spx?viewId=853

    Also mit Schweinenacken.

    Thai Grilled Pork on Skewers (Mu Ping) - Many people may familiar with this menu. We marinated pork with various spices and then grilled until done. It can go really well with hot sticky rice. What a great and easy breakfast!
    Cooking time : 20 minutes
    Also zusammen mit heissem Klebreis ein beliebtes Fruehstueck (geht aber immer)
    Ingredients for : the 4-5 person
    1. 400 grams Beef Pork Neck
    2. 2 Small Minced Cloves Garlic
    3. 2 Tsp. Pepper
    4. Coriander Root
    5. 2 Tbsp. Soy Sauce
    6. 1/2 Tbsp. Sweet Soy Sauce
    7. 50 grams Palm Sugar
    8. 2 Tbsp. Fish Sauce
    9. 2 Tbsp. Oyster Sauce
    Fuer 4 bis 5 Personen:
    400 g Schweinenacken
    2 kleine Knoblauchzehen (fein gehackt/puerriert)
    2 Teeloeffel Pfeffer (fein gemahlen)
    Koriander Wurzeln (fein gehackt/puerriert)
    2 Teeloeffel Sojasauce
    1/2 Teeloeffel suesse Sojasauce
    50 Gramm Rohrzucker
    2 Teeloeffel Fischsauce
    2 Teeloeffel Austernsosse

    1. Slice the pork into 1/2 cm. thin slices.
    2. Mix everything all together. Knead with hands for 10 minutes.
    3. Use Wood pointed. stab in the marinated pork. Cover with plastic rap. Set aside in refrigerator for 1 night.
    4. Set the hot grill pan. Then roast pork until cook on both sides.
    Also in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, alle Zutaten fuer 10 min schoen durchkneten, Fleisch eintunken und auf Holzspiesse stecken. Mit Folie zudecken und eine Nacht im Kuehlschrank lassen!
    Die Zutaten sind in Thailand an jeder Ecke zu kriegen. In D sollte man da schon einen Asia Shop aufsuchen.
    Rezept teilweise aus dem Thai Text praezisiert.

    Ach ja, am naechsten Tag auf den Grill/Grillpfanne nicht vergessen
    Am besten schmeckst natuerlich vom Holzkohlegrill.

    Das Rezept nochmal als Video in Thai:

    http://goo.gl/uKpOz3

  9. #8
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von elthummy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Im Januar diesen Jahres war ich in Bangkok. Dort hab es ja überfalle kleine Straßenküchen in diesen auch leckeres gegrillt wurde dort habe ich täglich kleine Fleischspeise für 1Bath gekauft die auch noch dazu super lecker waren.
    So sagen diese aus: ImageUploadedByTapatalk1408384218.298220.jpg
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept der Marinade und welches Fleisch dafür genutzt wird.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Lg Michael
    Wenn du 1 THB pro Spiess bezahlt hast, kann es sich nur um Satay handeln. Alle anderen Spiesse mit Schweinfleisch wie MuPing oder MuKaemm kosten von 3-10 THB pro Stueck.

    Fuer Satay und die Sossen dazu, findest du im Net zig Rezepte.

  10. #9
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Also selbst im tiefsten Dorf gibts fuer 1 Baht keinen Spiess.
    Ich habs als Tippfehler abgetan. Sollte in Bangkok wohl 10 Baht heissen.
    In Pattaya kosten die Spiesschen bis zu 20 Baht je nach Groesse und Machart (meist 10).

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Bei mir in der Gegend, Kram(Klaeng,Rayong) gibt es auf den TaladNats noch Spiesse fuer 3 THB. Mit denen kann man sich aber nur den hohlen Zahn fuellen und schmecken tut der Kram auch nicht. Ab fuer 10 THB bekommt man schon etwas anstaendiges.

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur Männer sind Schweine
    Von LaoFallang im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 22:49
  2. Schweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29
  3. Kostenlose Ausbildung für Thailadies in Bangkog
    Von Paddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 13:17
  4. Männer sind Schweine !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 22:26
  5. Schweine-Wahl Nittaya 2003
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 16:06