Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Stinkfisch

Erstellt von pensri, 07.02.2007, 00:24 Uhr · 57 Antworten · 7.057 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von Chak3",p="449186
    "Fermentieren" ist doch auch nur vornehm ausgedrückt für "vergammeln".
    Tja stimmt, Kaese, Joghurt und Salami sind auch nur vornehme Ausdruecke fuer Gammelmilch und Gammelfleisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von tomtom24",p="449432
    Es ist durchaus interessant zu lesen, wieviel Europaeer dieses Zeug doch essen (koennen). ;-D

    oder bei denen gibt es nichts anderes, mir läuft es kalt den rücken runter, bei dem gedanken.
    diese bunten in gibs gelegte eier sind auch zig monate alt, wenn man die öffnet, stinkt wie pferdepi...., ganz eklig sowas.
    hier in europa sind die spanier mit ihrem KABRALES´ ganz schlimm. es ist ein höhlenkäse aus asturien in nordspanien der sich nach monaten auch blau färbt. der stinkt auch ganz furchtbar. obwohl ich ein käse-esser bin, an den geh ich auch nicht dran.
    vor zig jahren habe ich den mal für einen bekannten, von dort nach hier transportiert, sowas mach ich nie wieder. das auto stank wochen lang und der gestank wollte nicht raus.
    genauso die "durien" in THL im auto ist genauso schlimm. den gestank bekommst du auch nicht mehr weg.

  4. #53
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Stinkfisch

    Ein paar Gerichte habe ich schon lange nicht gegessen z.B. Pla-Ra Thod (gebratener stinker Fisch) oder Pla-Ra Lon - ปลาร้าหลน (ähnlich wie Nam Prik und man isst mit Gemüse). Darauf habe ich Appetit. :P

  5. #54
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Stinkfisch

    Jiap,gut das du nicht in Berlin wohnst und meine Frau nicht kennst.
    Bert

  6. #55
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Stinkfisch

    Bei meiner Familie in Bangkok gab es Pla-Ra Thod mit thailändischem rosenkohl hat mir sehr gut geschmeckt.Muß ich hier mal aussprobieren.

  7. #56
    woody
    Avatar von woody

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von norberti",p="450792
    ....thailändischem rosenkohl hat mir sehr gut geschmeckt....
    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was thail. Rosenkohl sein koennte.
    Deshalb waere es schoen, wenn du die thail. Bezeichnung nachfuegst oder es ein wenig umschreiben wurdest.

  8. #57
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Stinkfisch

    Rosenkohl (thailändisch) = ga lam pli:- tscha nit nüng
    กะหล่ำ ปลี ชนิด หนึ่ง
    Sieht aus wie der deutsche Rosenkohl, etwas kleiner, etwas bitterer

  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von Monta",p="452823
    Rosenkohl (thailändisch) = ga lam pli:- tscha nit nüng
    กะหล่ำ ปลี ชนิด หนึ่ง
    Sieht aus wie der deutsche Rosenkohl, etwas kleiner, etwas bitterer
    Ohooo

    gruss und dank

    woody

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456