Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Stinkfisch

Erstellt von pensri, 07.02.2007, 00:24 Uhr · 57 Antworten · 7.059 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Stinkfisch

    Heute ließ ich mich leichtsinnigerweise von meiner Frau überreden, daß sie in meiner Anwesendheit ihren geliebten Stinkfisch geniesen durfte. Nach ca.10 Sekunden verlies ich die Wohnung.Für mich ist es unverständlich ,wie man so ein eklig stinkendes Zeug lieben kann. Selbst meine beiden th.Töchter,die sonst alles mitessen (Heuschrecken,Maden u.s.w.)geben mir Recht.Bei mir lagen die Nerven blank und wir hatten einen kleineren Ehekrach.Ich kann mit Sicherheit sagen, daß dieses Zeug nicht mehr in meine Küche kommt, der Gestank ist stundenlang nicht mehr wegzubekommen.Wer von euch kennt ähnliches und wie geht ihr damit um? Nur noch über meine Leiche.
    Bert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Stinkfisch

    Ich habe aehnliche Erfahrungen. Bei uns haben fuer ein paar Wochen Bekannte gewohnt (ein Paerchen, sie Thai). Und ich sitze draussen, Kueche am anderen Ende des Hauses, und ploetzlich hatte ich da was in der Nase: alter, getrockneter Tintenfisch, frisch fritiert. Bestialisch.

    Ich hab nichst mehr gegessen. Ich habe einen sofortigen Oelwechsel in meinem Beisein gefordert, ansonsten haette ich nichts mehr gegessen zuhause. Ausserdem habe ich klargemacht, dass ich das zuhause nicht will. Wobei auch Puk der Meinung ist, dass das Zeug stinkt. Es reicht schon, wenn das Zeug hin und wieder in der Nachbarschaft gemacht wird.

    Einzig was ich momentan (noch) akzeptiere, weil's unsere Burmesin dauernd isst: die Gammelfische mit den abgeknickten Koepfen. Wird aber auchnicht fritiert

    Allerdings habe ich auch eine Sache gefunden, auf die Thais empfindlich reagieren: reifer Camembert und Limburger ;-D

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Stinkfisch

    @ TomTom 24
    reifer Camembert und Limburger

    Ich finde der getrocknete kleine Tintenfish meckt
    nicht schlecht, da gibt das schlimmere Gerichte.

  5. #4
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von andydendy",p="448490
    Ich finde der getrocknete kleine Tintenfish meckt nicht schlecht, da gibt das schlimmere Gerichte.
    Reifer Camembert und Limburger zum Beispiel ;-D

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von andydendy",p="448490
    @ TomTom 24
    reifer Camembert und Limburger

    Ich finde der getrocknete kleine Tintenfish meckt
    nicht schlecht, da gibt das schlimmere Gerichte.
    Ich kenn den auch, wenn er durch so ne Presse gedreht wird. Den mein ich nicht. Ich mein den wie den Gammelfisch. Und dann auffrittiert

  7. #6
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von tomtom24",p="448493
    Ich mein den wie den Gammelfisch. Und dann auffrittiert
    Welchen Gammelfisch meinst du denn? Der muss doch auch einen Namen haben. Waere ganz hilfreich, damit man das nachvollziehen kann.

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Stinkfisch

    Zitat Zitat von Met Prik",p="448498
    Zitat Zitat von tomtom24",p="448493
    Ich mein den wie den Gammelfisch. Und dann auffrittiert
    Welchen Gammelfisch meinst du denn? Der muss doch auch einen Namen haben. Waere ganz hilfreich, damit man das nachvollziehen kann.
    Ich weiss es nicht naeher. Interessiert mich auch nicht. Aber den "Duft duerftest Du auch kennen. Ist wirklich bestialisch. Ich weiss nur, dass es alter Fisch ist (getrocknet?), der dann frittiert wird

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Stinkfisch

    Hmmm....
    getrockneten Tintenfisch gab´s bei uns neulich. Ich finde, das Zeug hält sich in Grenzen, was den Geruch betrifft. Aber mein Lieblingsessen wird das nicht werden...

    Gottseidank für mich ;-D und sehr zu ihrem Leidwesen hat mein Schatz eine Plara-Allergie und ihr Doc hat ihr das Zeug ausdrücklich verboten

    Dabei meint sie, dass ihre Kollegen im Norden das Zeug nicht ganz so stinkig machen wie die Isaaner. Diesen Plara würde sie auch niemals anrühren...

    Grüsse
    Alex

  10. #9
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Stinkfisch

    So ganz üblen Stinkfisch habe ich eigentlich nur gerochen als ich früher mit meinem Kumpel und dessen Freundin in Thailand im Restaurant war. Sie hat das Zeug dann manchmal bestellt und
    wenn das auf den Tisch kam musste ich mich manchmal auch fast übergeben. Der säuerliche Geruch erinnert mich einfach auch an Kotze

    Bei meiner jetzigen Frau gibt´s sowas aber zuhause nicht. Auch in Thailand isst Sie das Zeug nur ganz selten. Zum Glück steht Sie da auch nicht so sehr drauf.

  11. #10
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Stinkfisch

    Bei uns gibt es immer Stinkfisch im Haus. Meine Frau lagert den in Gläsern, die luftdicht abgeschlossen sind. Da stinkt nichts. Beim kochen reicht es die Küchentür zu schließen und das Fenster zu öffnen. Das liegt vielleicht auch daran, wie man ihn zubereitet. Schlimmer finde ich es, wenn scharfer Chili in heißem Öl gebraten wird. Das beist wie CS-Gas.
    In einen guten Somtam oder einen Chili-Dip gehört einfach eine Prise von dem Zeug. Schmeckt gleich ganz anders.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte